Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein Punk wird Model: The Tokyo Diaries (Buch)

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.06
    Beiträge
    57

    Standard Ein Punk wird Model: The Tokyo Diaries (Buch)

    Anzeige
    Hallo, ich habe letztens bei Vanity Fair online einen Artikel über David Schumann gelesen, der mich neugierig gemacht hat. Besagter Schumann ging als Japanologie-Student nach Tokio und wurde da zufällig als Model entdeckt! Ist ein bisschen wie vom Tellerwäscher zum Millionär. Schumann hat seine Geschichte als Tagebuch aufgeschrieben, das letzte Woche veröffentlicht wurde. Ich habe mir das Buch gleich gekauft und muss sagen, dass es sehr unterhaltsam ist! Schumann nimmt kein Blatt vor den Mund, nimmt auch auf sich selbst keine Rücksicht, wenn er seine Saufeskapaden oder seine Baggerversuche schildert. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch, aber bisher eine klare Empfehlung, wenn man mal etwas anderes als Romane lesen will!

    Kennt sonst noch jemand David Schumann? Was haltet ihr von ihm, seinem Buch und seinen Werdegang?

    Hier der Link zum Artikel: http://www.vanityfair.de/articles/ku...09/03/10/14248

  2. #2
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Nein, noch nicht. Aber ich hab davon gehört und würd es gern lesen.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.06
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Nein, noch nicht. Aber ich hab davon gehört und würd es gern lesen.
    So, ich habe das Buch jetzt durch. Ohne zuviel verraten zu wollen: Zum Ende hin bietet Schumanns Verhalten allerlei Diskussionsstoff.

    Da ich es interessant finde, wer hinter so einem Buch steckt, freue ich mich, dass ich noch folgende Seite gefunden habe: http://www.zehnseiten.de
    Da liest Schumann zehn Seiten aus "The Tokyo Diaries". So kann man einen Eindruck von ihm gewinnen.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    danke für die Links und den Buchtipp. Finde ich sehr spannend, und ich will das Buch auf jeden Fall lesen. Auch die "zehnseiten"- das kannte ich noch gar nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Zehnseiten.de kannte ich auch noch nicht, ein toller Link! Das Buch habe ich jetzt halb durch, gefällt mir ganz gut, auch wenn mich dieses Nick-Hornby-mäßige Musikbands-Aufgezähle etwas nervt. Aber die Beschreibungen seiner Eindrücke von Tokio sind treffend und interessant.
    Lästern und lästern lassen:
    http://www.nz-online.de/mode

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich habe ihn mal in der NDR-Talkshow gesehn und fand ihn sehr sympathisch und seine Geschichte interessant, aber nebenbei bemerkt, schön find ich ihn jetzt nicht :-), aber das ist ja auch nicht unbedingt ein Kriterium für eine Modelkarriere.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Als Japan-Fan und Japanologie-Studentin MUSS ich das quasi haben Habs heute bestellt und bin sehr gespannt. Danke für die Links
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Zitat Zitat von andijo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ihn mal in der NDR-Talkshow gesehn und fand ihn sehr sympathisch und seine Geschichte interessant, aber nebenbei bemerkt, schön find ich ihn jetzt nicht :-), aber das ist ja auch nicht unbedingt ein Kriterium für eine Modelkarriere.

    Gruss, Andrea
    Die Talkshow habe ich auch gesehen und fand ihn angenehme normal geblieben.

    Wer das Buch loswerden (verkaufen oder tauschen) möchte: Ich hätte Interesse
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Gesucht wird ein neuer Topf
    Von Mathilda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 12:54:14
  2. Ich suche ein Buch!
    Von Karotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 20:47:46
  3. Ab heute wird ein kleines Mädchen operiert
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 14:24:02
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:46:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •