Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Oh weiha: muss Mama erzählen, dass wir umziehen...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Oh weiha: muss Mama erzählen, dass wir umziehen...

    Anzeige
    ... und das wird echt schwer! Aber wir unterschreiben noch diese Woche den Mietvertrag in Köln und ziehen dann bald um.

    Meine Mutter weiß zwar, dass wir wegziehen möchten, schon allein, weil sich in der alten Wohnung Schimmel gebildet hat und die neuen Nachbarn eine Qual sind, aber sie hofft immer noch, dass wir es noch ca. 10 Jahre dort aushalten...

    Habt ihr einen Tip, wie ich es meiner Mama so beibringe, dass sie nicht nur tausende Tränen weinen wird???

    Ich zittere jetzt schon vor dem Gespräch....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und wie weit zieht ihr weg
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Es sind nur 70 km und man fährt noch nicht mal eine Stunde bis zu uns, aber meine Mama ist extrem bequem, was sowas angeht. Die bewegt sich nur in einem Umfeld von 10 km - geht lieber zu schlechten Ärzten, Friseuren oder Metzgern, weil die einfach nah an ihrem Heim sind. Daher könnte Timbuktu nicht weiter entfernt sein...
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ihr kommt nach Köln? Wie schön Dann musst du aber auch zum Treffen im April kommen

    Zu deiner Mum, fahrt ihr sie öfters besuchen? Wie oft habt ihr euch gesehen?

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    hallo,

    erzähl es ihr frei heraus. Du bist doch schon groß, das wird schon.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ihr kommt nach Köln? Wie schön Dann musst du aber auch zum Treffen im April kommen

    Zu deiner Mum, fahrt ihr sie öfters besuchen? Wie oft habt ihr euch gesehen?

    So oft sehe ich sie gar nicht, da ich ja jeden Tag fast zwei Stunden fahre, da ich ja bisher pendel und oft vor 20.00 Uhr abends gar nicht daheim bin.
    Was sie braucht, ist das Gefühl, dass ich in der Nähe bin, dabei sehen wir uns höchstens 1 - 2 x im Monat... Und sie ist ja auch erst 64, tut aber manchmal so, als wäre sie schon 80 und ich lass mich emotional immer erpressen... .
    Daher fällt mir das auch so schwer... obwohl ich schon groß bin .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    okay ich dachte ihr seht euch täglich. Dann ist es doch eigentlich gar kein Problem.

    Ihr könnt jederzeit zu ihr fahren wenn etwas mit ihr ist, 70km schafft man ja locker in einer Stunde.

    Warum zieht ihr um? Bring diese Gründe auch noch mit ein (weil es euch in Köln besser gefällt, näher zur Arbeit usw usw.)

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Sehr geehrte Frau Badeverixe, dann hoffe ich ja mal SEHR !!!!!, das man sich auch gelegentlich mal wieder sieht, wenn Du in meine Nähe ziehst !!!!!! *beschwer*

    Sei vorsichtig mit der Mama ..... sei lieb zu ihr .... schilder ihr die Beweggründe ... und Süsse ... es ist DEIN Leben ..... und das von Herrn Badeverixe .... den dran ...

    Schönen Gruss übrigens an den GöGa ...

    VLG
    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich weiß ja nicht, wie Deine Mutter drauf ist. Mit 64 müßte sie noch aktiv sein und wenn was ist, seit ihr wirklich innerhalb einer Stunde da.
    Lebt sie alleine? Hat sie zuverlässige Freunde/Verwandte vor Ort, die sich u.U. auch mal kümmern würden?

    Vielleicht denkt sie schon an das Alter, da sieht es leider etwas anders aus - bis meine Mutter 79 war, lebte ich auch im 1-Stunden-Umkreis. Bei Notfällen fuhr ich sofort hin, wobei die im Laufe der Jahre immer häufiger wurden.
    Nun bin ich auch nicht berufstätig und so konnte ich sie schon bei schwierigen Untersuchungen/Ärzten etc. begleiten.

    Dann ging es aber nicht mehr, ich habe sie gleich nach unserem 340 km-Umzug nachgeholt, sie lebt jetzt in einer eigenen Senioren-Wohnung 12 min entfernt.
    Vielleicht wäre das auch ein Angebot (ev. auch für später?)
    Meine Mutter hat den Neuanfang geschafft.

    Einfach wird das Gespräch nicht, aber da muß Deine Mutter durch. Es ist Euer Leben, und deshalb darfst Du auch kein schlechte Gewissen haben!!!

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Anzeige
    Da musst du durch. Ich hab vor 10 Jahren meinen Eltern sagen müssen, dass ich 2700 Kilometer wegziehe.
    Bei 70 km kannst du deine Mutter doch wirklich oft sehen, in einer Stunde bist du da

Ähnliche Themen

  1. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  2. Das Schwiegermonster...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:38:07
  3. Schwangerschafts/Liebeskriese *ausheulthread*
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 19:43:01
  4. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24
  5. Heikles Thema: brauche dingend EUren Rat!
    Von Milli69 im Forum That's Life
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 22:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •