Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Infos zu AVEDA

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306

    Standard Infos zu AVEDA

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in der Mittagspause gesehen, dass in der Straße, in der ich arbeite, ein Aveda Frisur und Kosmetiksalon eröffnet hat.
    Bisher kam ich an Aveda nicht ran und habe mich daher mit dieser Marke noch nicht sehr beschäftigt.

    Da ja jetzt das Beschaffungsproblem wegfallen würde, bin ich an Infos zu dieser Marke sehr interessiert.
    Was brauche ich für meine Haare??
    Welche Kosmetikprodukte sind zu empfehlen (ich habe eine trockene Haut)??
    Was ist an dem Friseur so Besonderes (es gab hier mal einen längeren Thread dazu, den ich aber jetzt nicht mehr finde)??
    Lohnt sich ein Besuch bei der Aveda Kosmetikerin??
    Brauche ich Deko von Aveda??

    Ihr seht Fragen über Fragen. Über Tipps von euch würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Wie sind denn deine Haare?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Also, ich und meine trockene Haut lieben das Tourmaline Charged Radiance Fluid + Creme + Infusion for Dry Skin ( bei Bedarf ). Der Inner Light TM ist toll, zwei tolle ( und leckere ) Glosse habe ich auch.

    Für die Haare ( lang ) pendle ich zwischen Dry & Damage Remedy, testen möchte ich auch das Shampure und Scalp Benefits.

    Besuch bei einer Aveda Kosmetikerin steht an und evtl. auch bei einem Friseur.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn deine Haare?
    Im Moment so ohrläppchenlang und gefärbt. Durch die Farbe sind sie etwas strapaziert und ich wasche meine Haare jeden Tag.

    Hast Du da Tipps für mich??

    viele Grüsse
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Besuch bei einer Aveda Kosmetikerin steht an und evtl. auch bei einem Friseur.
    Oh Hopi, bitte berichte doch mal wie es Dir gefallen hat, wenn Du dort warst.

    Die von Dir genannten Produkte habe ich mir notiert und werde sie mir mal angucken. Evtl. gibt es ja auch Proben

    Viele Grüsse
    buffy62

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    ich war jetzt 2x beim Aveda Friseur. Echt super.
    Der Schnitt wird sehr präzise und genau ausgeführt, das Farbergebnis ist auch sehr schön. Der Schnitt hält auch richtig lange ohne aus der Form zu geraten.
    Ich bin total zufrieden. Sonst ging ich nicht so gerne zum Friseur. Aber jetzt macht es richtig Spaß. Bei der Haarwäsche wird die Haut massiert und es werden spezielle kniffe und Griffe angewendet. Danach ist man total entspannt. Zusätzlich zu der Kopfmassage gab´s auch nocht eine Massage für Nacken und Schultern. Vorher wurde man mit einem Aroma Fume seiner Wahl angeprüht.
    Ach ja, während die Farbe einwirkte, gab´s auch nochmal ne Handmassage mit der Handcreme.

    Bei der Kosmetik war ich jetzt auch 1x. Ich war an dem Tag leider nicht so gut drauf, was mir den Genuß etwas genommen hat. Danach war ich aber sehr entspannt und mir ging´s besser. War eher eine Kuschelbehandlung. Nichts mit Vapozon und Rumgedrücke.

    Zu den Produkte bericht eich später. Muss jetzt erstmal weg.

    VG
    SAbine
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich war auch längere Zeit beim Aveda Friseur.

    Ich konnte weder eine besondere (bessere) Schnitttechnik feststellen, noch fand ich die Produkte sonderlich pflegend.

    Im Gegenteil, sie haben meine schon trockenen Haare eher ausgetrocknet. Das Shampure roch damals allerdings genial!

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Buffy62 Beitrag anzeigen
    Im Moment so ohrläppchenlang und gefärbt. Durch die Farbe sind sie etwas strapaziert und ich wasche meine Haare jeden Tag.

    Hast Du da Tipps für mich??
    Leider habe ich einen ganz anderen Haartyp (ungefärbt und hüftlang). Ich finde die Damage Remedy Serie ganz wunderbar.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    so, jetzt zu den Produkte. Aktuell verwende ich Dry Remedy. Die Sachen sind zwar gut, aber man bekommt vergleichbare Qualität für weniger Geld.
    Vom Damage Remedy hatte ich Proben, Dry Remedy gefiel mir besser.

    Sehr gut gefallen hat mir die Tourmaline Maske. Die beruhigt und gibt Feuchtigkeit. Gut, aber langweilig , ist die All Sensitive Gesichtspflege.
    Ich hatte früher mal Reinigung, Toner und Emulsion.

    Die Deko unterscheidet sich nicht von anderer Deko. Konnte da jetzt kein Highlight feststellen. Hab einen Eyeliner, der ist sehr cremig und früher hatte ich diverse E/S und Blush. Die waren in so kleinen Pfännchen und man konnte die allen in einer Palette unterbringen.
    Man bekam halt viel matte Farben, was bei anderen Herstellen oftmals ein Problem war.

    Günstiger bekommt man die Sachen zB in England. Man kann auch online in UK Shops bestellen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    so, jetzt zu den Produkte. Aktuell verwende ich Dry Remedy. Die Sachen sind zwar gut, aber man bekommt vergleichbare Qualität für weniger Geld.
    Input please
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  2. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01
  3. Wer hat auch ein ADS Kind?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 20:02:00
  4. Schwangerschafts/Liebeskriese *ausheulthread*
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 19:43:01
  5. El Kratzone, der Killerkater
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 20:06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •