Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Ich geh jetzt bald eine Scheinehe ein....

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Ich geh jetzt bald eine Scheinehe ein....

    Anzeige
    ... wenn ich noch länger mit indiskreten Fragen, Vermutungen und Mitleidsbekundigungen konfrontiert werde...
    Wie geht es denn euch Single-Frauen im Board? Bis jetzt habe ich mein Singleleben ja immer genossen, einmal mehr und einmal weniger, wie das eben so ist. Eine Partnerschaft oder Ehe ist ja auch nicht immer perfekt. In letzter Zeit jedoch häufen sich die Einmischungen meiner Mitmenschen, sodaß es mich manchmal wirklich nervt.
    Habt ihr gute Aussagen zur "Verteidigung" auf Lager?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Blondie,

    das ist IMMER so, egal wie gerade der "Status" im Leben ist. Ist man länger als zwei Jahre mit jemandem zusammen, wird gefragt, wann man heiratet.

    Wenn man bekannt gibt, dass man heiratet, wird sofort der Bauch begutachtet (die ist doch bestimmt schwanger? Darf man sonst gefälligst auch heiraten? Wohl nicht )

    Wenn man mehrere Jahre verheiratet ist und keine Kinder hat, stimmt irgendwas nicht.

    Wenn man über mehrere Jahre keinen Partner hat, stimmt auch irgendwas nicht, schlimmstenfalls ist man dann "frustiert" und schlimmere Bezeichnungen. Probiert man mehrere Partner durch, ist man eine Schlampe und beziehungsunfähig.

    Etc. pp, die Liste kann beliebig fortgesetzt werden. Ich hab mir schon lange abgewöhnt, da auch nur einen Cent drauf zu hören.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ach, dumme Sprüche gibt es da sicher genug. Aber hast du das wirklich nötig, dich zu verteidigen und dich dafür zu rechtfertigen, daß du Single bist?
    Würde ich nicht tun..... und hab es auch nie als ich es noch war.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ihr habt ja recht, es gibt Leute die immer was am Leben und Beziehungsstatus der anderen auszusetzen haben. Hab sowas noch nie verstanden.
    Ich hab jedoch schon den Eindruck, daß manche besonders neugierig sind und immer mehr intime Frage stellen, die eigentlich nur mich was angehen. Mittlerweile sind mir diese Fragen so unangenehm, daß ich mir alleine aus diesem Grund einen fixen Freund / Partner suchen würde (obwohl ich das momentan gar nicht wirklich möchte). Ich weiß das klingt paradox, aber ich kann in der Hinsicht auch schwer lügen und nicht so tun als hätte ich einen Freund, nur damit mich die anderen in Ruhe lassen.
    Die beste Lösung wären daher ein paar schlagfertige Argumente, damit die Fragerei ein für allemal aufhört. Und diese sollten aber auch nicht zu arg sein, denn es gibt auch ein paar Kollegen unter den Fragenden...

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne das auch. Ich habe nach meiner letzten Beziehung die Single-Phase lange ausgekostet und von vielen Seiten kamen Sprüche. Da kommt ja dann immer gleich die Vermutung, dass mit einem was nicht stimmt, dass man immer noch der alten Beziehung hinterhertrauert, dass man irgendwelche Macken hat oder ein schlechtes Händchen bei der Partnerwahl. Dabei habe ich gar nicht krampfhaft nach einem festen Partner gesucht, sondern es genossen, dass ich meine Freizeit frei einteilen konnte, viel unternehmen, viel ausgehen, mehrere Liebhaber gleichzeitig (na, gut, meistens nur parallel ) haben konnte etc.

    Ich zitierte dann immer "Warum soll ich einen Mann unglücklich machen, wenn ich 1000 Männer glücklich machen kann?".

    Allerdings habe ich meinen Verlobungsring schon ein halbes Jahr getragen, bevor es einigen Leuten auffiel...

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Und diese sollten aber auch nicht zu arg sein, denn es gibt auch ein paar Kollegen unter den Fragenden...
    Wenn es wirklich zu blöd wird, würde ich mal sowas wie "Wieso willst Du das wissen, bist Du interessiert?" sagen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Warum sagst du nicht einfach auf diese neugierigen und intimen Fragen: *Ich möchte nicht darüber reden, bitte.* und lächelst freundlich dazu. Sollten sich danach einige dennoch hartnäckig zeigen und dich trotzdem noch quälen mit ihren neugierigen Fragen, hilft meistens, ebenfalls mit einen freundlichen Lächeln, *Wie ich schon einmal sagte, ich möchte nicht darüber reden. Es tut mir leid wenn du damit ein Problem hast. Aber ich werde trotzdem nicht darüber sprechen.*

    Selbstverständlich werden sie nun untereinander tratschen, aber das tun sie doch sowieso schon.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Blondie,

    ich weiß ja nicht wie Du so drauf bist, die Antwort muß ja zu Dir passen, aber vielleicht mal paar zur Auswahl:

    Einen Freund? Wieso? - ich kaufe ja auch keine Kuh, wenn ich Lust auf ein Glas Milch habe.

    Einen Freund? Was meinst Du, was ich nicht kann, daß mir jemand helfen müßte?

    Feste Partnerschaften find ich lästig wie Lippenherpes und solche Fragen.

    Einen Freund? EINEN Freund? Wie bist Du denn drauf?

    Einen Freund? Mal schaun, wenn ich groß bin vielleicht :-)

    Ich bin übriges verheiratet und habe (absichtlich und gerne) keine Kinder.
    Lange hab ich auf die mitleidigen Fragen hin gelogen, aber irgendwann war ich es satt. RICHTIG satt, da habe ich gesagt, dass ich Knatschsäcke und ihr ständiges Geplärre nicht ab haben kann und wenn ich eines hätte, ich es schon längst ersäuft hätte.
    Danach war Ruhe und ist Ruhe bis heute.
    Kann man natürlich nicht auf der Arbeit bringen.

    Weiterhin viel Spaß in deinem Leben

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Männern werden diese dummen Fragen ja auch nicht gestellt, sie selbst stellen sie allerdings immer- mit einem total selbstgerechten Gesichtsausdruck...kenne ich auch. Und dann von denen, wo man denkt, gut dass dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist.*rollAugen*

    Wenn Männer Single sind, "wollen sie sich nicht binden" (oder "können es nicht" ) Wenn sie ständig andere Freundinnen haben, sind sie tolle Hechte, eine Frau wäre eine Schlampe. Da wird immer mit zweierlei Maß gemessen, das hat mich immer so genervt.

    ich habe irgendwann gesagt, ich wäre lesbisch
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Anzeige
    Am besten solltest Du einfach schweigen. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es einfach keine Antwort gibt, mit der Du Dich elegant aus der Affäre ziehen könntest.

    Auf gar keinen Fall darfst Du jedenfalls erzählen, dass es Dir als Single richtig gut gehen würde, dann giltst Du nämlich nicht als frustriert (wie jede alleinstehende Frau per se) - sondern als extrem frustriert.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Duftverhalten
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 20:41:29
  2. An alle werdenden Mütter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 15:10:56
  3. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24
  4. in der Probezeit gekündigt (Achtung lang)
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 10:21:11
  5. Heikles Thema: brauche dingend EUren Rat!
    Von Milli69 im Forum That's Life
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 22:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •