Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: CCB, geöffnete Produkte zurück schicken..geht das wirklich problemlos??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    @ hanseatenilla

    jepp, so ist es mir ergangen....Rücksendung und Gutschrift waren problemlos, aber noch ein paarmal Produkte zurückschicken hätte ich nur noch gegen Vorkasse bestellen können.

    Fand ich ich bissi blöd und auch geschäftsuntüchtig, denn ich habe durchaus auch Produkte behalten, die mir gefallen haben...aber eben länst nicht alles.

    Ok, bestelle ich eben nichts mehr

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Ich hatte mir jetzt 2 x in einigem Abstand Sachen von CCB bestellt - und obwohl die Bewertungen dafür gut waren (vielleicht gefakt), waren für mich die Sachen grottenschlecht - und ich habe beide Male alles komplett zurück geschickt...

    Von der Sache her klappt das problemlos - du kannst wirklich alles testen und die nehmen es ohne Stress zurück - ABER: das wirkliche Problem ist der Postweg - das merkt man ja auch schon bei der Lieferung - wie lange das im Gegensatz zu Anderen dauert... Ich hab z.B. gerade gestern wieder ne Mahnung von CCB im Briefkasten gehabt, dass ich die Rechnung bezahlen soll - obwohl ich alles fristgemäß zurückgesandt habe - dann schreibt man ne kurze E-Mail, wann man die Sachen zurückgesandt hat - und es ist alles paletti!

    Der wirklich große Vorteil ist bei CCB, dass man einen Retourenaufkleber mitbekommt, wie bei Quelle oder so - man kann die Sendung zwar nur über Hermes zurücksenden - aber immerhin! Andere Beautyversender, wie z.B. Ricaud oder Yves Roches legen KEINE Retorenaufkleber bei...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ach, obwohl du Produkte behalten hast, gehts jetzt nur noch per Vorauskasse? Das finde ich ja auch geschäftsuntüchtig.
    Wenn immer wieder alles zurück geschickt wird, verstehe ich das aber so .

    Zu mal die einem ja eigentlich auch keine andere Wahl lassen. Es gibt keine Möglichkeit sich vorab über die Produkte zu informieren (Infos die über die eher dürftigen Beschreibungen der HP hinaus gehen). Ich habs ja versucht, weil ich es eigentlich total Verschwendung finde Dinge zurück zu geben, denn die werden ja bestimmt weg geschmissen.

    Aber meine Fragen konnte keiner beantworten, sondern man riet mir wie gesagt alles zu testen und eben bei nicht gefallen zurück zu geben und so mach ich es jetzt...

    Ich fänd es ja an sich schon schlauer und effektiver vielleicht jemanden in den Kundenservice zu setzen, der sich auch inhaltlich auskennt. Ich hätte ja auch auf die Antwort ein paar Tage gewartet, aber da scheints so jemanden nicht zu geben.


    Nochmal eine Frage zum Ablauf. Ich muss die Sachen aber erst nach 14 Tagen abschicken oder? Da zählt der Posteingangsstempel nehme ich an

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme - aber es gibt einige Versender, die dich sozusagen "sperren" oder andere Zahlungsbedingungen (Vorkasse) anordnen, wenn du zuviel zurückschickst - kann gut sein, dass CCB beim nächsten Mal Vorauskasse von mir verlangt - aber dann sage ich denen, dass ich zukünftig auf Bestellungen verzichten werde...

    Tja, die Sache mit dem Datum ist ne gute Frage... Ich weiß nicht, ob die vom Rechnungsdatum ausgehen - oder von dem Datum, wo du die Sendung nachweislich erhalten hast... Ich bin eher der Meinung, dass die vom Rechnungsdatum ausgehen - das könnte auch erklären, dass ich eine Mahnung bekommen habe, obwohl ich es innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt habe - denn vom Rechnungsdatum vergeht mal locker ne Woche, bis du die Sachen hast (sieh oben - Postlaufweg)...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Wenn die echt vom Rechnungsdatum ausgehen, das wäre ja blöd. Das kann wie du schon sagst ja echt ganz schön von dem Zeitpunkt an dem man die Sachen bekommt abweichen.

    Wobei ich das bisher immer so gemacht habe bei retouren (bei anderen Versandhäusern), dass ich 14 Tage nach Erhalt gerechnet habe. Bisher gab es nie Probleme.

    Haben die denn deine Mail akzeptiert oder gab es da irgendwie Ärger, wollten sie Mahnkosten erstattet haben oder sowas?

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit CCB, findes es aber unverschämt, dass das Rechnungsdatum meist 10 Tage vor dem Erhaltdatum liegt, da weiß man nicht, ab wann die Rücksendefrist abläuft.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich habe es nochmal in den AGBs auf der Homepage nachgelesen und da ist immer die Rede von "14 Tage nach Erhalt der Ware".

    Also gehe ich mal davon aus, dass das Eintreffen bei mir zu hause gemeint ist und hoffe keinen Ärger mit denen zu bekommen, falls ich etwas zurück schicken werde.

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen

    Haben die denn deine Mail akzeptiert oder gab es da irgendwie Ärger, wollten sie Mahnkosten erstattet haben oder sowas?
    Hallo Friederike,

    kann dir deine Frage erst jetzt beantworten - da ich die Mail erst noch schreiben musste (Achtung: unbedingt die Mailadresse von der Mahnung nehmen)... Also gestern Mail geschrieben, dass ich die Ware inzwischen zurückgeschickt habe und darum gebeten, die Sache überprüft wird und dass mir die 4,00 Euro Mahnkosten wieder gutgeschrieben werden.

    Heute bereits Antwort, dass sich Mahnung und meine Retoure überschnitten haben, die 4 Euro storniert wurden und mein Kundenkonto wieder ausgeglichen ist.

    Also schneller und umkomplizierter geht es ja wohl nicht!

    Diese Info für dich, falls du mit CCB mal in eine ähnliche Situation kommen solltest.

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Danke Andrea !

    Das scheint ja mit dem Kundenservice ganz gut zu laufen, da kann ich ja beruhigt meine Sachen testen.

    Jetzt muss ich nur noch warten bis sie hier eintreffen, ich hab gelesen, dass das auch mal ein paar Wochen dauern kann.... dabei bin ich immer so ungeduldig wenns um neue Beautyprodukte geht

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich das meiner Schwiegermutter klar machen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 10:15:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 18:34:30
  3. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24
  4. Der neue Partner geht gar nicht – sagt ihr das?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 19:38:31
  5. Unsere Traumhochzeit am 05.06.07
    Von eumel02 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 22:40:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •