Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Aufpäppeln - tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Aufpäppeln - tipps?

    Anzeige
    Hallo

    mich haben die ganzen Ereignisse der letzten Wochen und Monate emotional sehr mitgenommen und es war anstrengend...
    wenn ich jetzt mit etwas Abstand drüber nachdenke, war ich eigentlich schon richtig depressiv.
    ich fühl mich jetzt trotz allen Glücks erschöpft und noch etwas energielos.
    Schlafen kann ich aber wieder gut momentan

    ich möchte mich jetzt gerne etwas "Aufpäppeln"
    konnte mich immerhin die Woche schon einmal zu Fitnesstudio aufraffen, heut hab ich aber schon wieder den Yogakurs ausfallen lassen, weil ich diese Woche alleine putzen muss (Mann ist Skifahren) und das war mir schon wieder alles zu viel.

    es fällt mir momentan noch so schwer, mich zu Bewegung aufzuraffen und meine Essengelüste schwanken hauptsächlich zwischen fett und süß (ich könnte jeden Tag massig überbackene Käsesachen essen und literweise Kaba trinken) , was sicher auch nicht förderlich ist...
    das möchte ich die nächsten 6 Wochen verbessern, dass ich fit starten kann.
    welche Tipps hättet ihr denn zum Motivieren und wieder Energie zu bekommen Präparate, Methoden, Geheimtipps, es ist alles willkommen.

    ich danke euch!

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Ich finde, das schreit nach einem schönen Urlaub mit Deinem Mann oder einer guten Freundin!!!

    Wenn das nicht gehen sollte (aber warum nicht?) würde ich mich bei der Kosmetikerin oder in anderen Wellness-Einrichtungen richtig schön pampern lassen.
    Es tut so gut, einfach dazuliegen und die anderen machen zu lassen ....
    Geändert von Peppermintpatty (19.03.09 um 20:07:22 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ach so, ich hätte erwähnen sollen, dass ich für sowas nicht wirklich Geld hab momentan

    muss mein Weihnachtsgeld zurückzahlen und auch noch einen Batzen in neue Klamotten investieren, die ich wirklich brauche für den neuen Job...
    das heißt, ich hab die nächsten Wochen nicht wirklich Kohle für Kurzurlaube oder Spa macht aber auch nix.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Sehe das ähnlich, du musst RAUS! Denk dran, für das nächste halbe Jahr ist Urlaub wahrscheinlich eh gestrichen! Also, wenn eine Woche nicht geht, dann fahr übers Wochenende weg, Ostern bietet sich doch hervorragend an.

    Ansonsten: RAFF dich auf. Auch wenn es schwerfällt. Aber steht du erstmal auf dem Stepper, bist du sowas von stolz auf dich! Danach vielleicht noch Sauna, oder Massage, wenn dein Fitnessstudio das anbietet und evtl. Solarium, das ist soooooo gut fürs Selbstbewusstsein. Nimm dir richtig Zeit und vielleicht auch ne Maske mit, was schönes für die Haare, lass es dir gut gehen und... hab ***.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    muss mein Weihnachtsgeld zurückzahlen
    Wieso DAS denn? Das darf er doch gar nicht! Oder hast du einen entsprechenden Passus im Arbeitsvertrag? Und eigentlich doch auch nur bis 31.3. soweit ich weiß, und du bist doch länger beschäftigt!
    Geändert von Exuser 6 (19.03.09 um 20:14:54 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    yupp, den hab ich und der ist auch rechtskräftig.
    bis jetzt hat er nichts gesagt, aber ich weiß, dass das kommen wird.

    vielleicht sollte ich mich aber einfach mal hängen und baumeln lassen? ich weiß nicht so recht...
    momentan hab ich fast nur Lust auf Fernsehabende, lesen, Essen gehen, also äußerst gemütliche Dinge. bin ja auch die letzten Monate auf 200% gelaufen...
    meine Vernunft sagt mir dann aber wieder, dass wirkliche Erholung nur durch Bewegung etc. kommt.

  7. #7
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Vielleicht lässt du dir entsprechende Bachblüten mixen, zu den Sachen, die schon geraten wurden?

    ICH persönlich, ich erhol mich immer am Allerbesten mitten in der Natur. Wiese, Wald, Feld, einfach raus. Und viel und oft draußen sein. Aber ich weiß, das bringt nicht jeden was. Es gibt auch entsprechende Erdungsübungen, aber ich weiß nicht ob du für sowas was übrig hast?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #8
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ach ja, wegen Bewegung: du musst ja nicht mit Langstreckenlauf anfangen. Raus und auf eine Bank setzen, irgendwo oben, wo man über die Stadt sieht. Spazieren gehen, durch die Stadt gehen, eine Kirche suchen - bin zwar nicht soo religiös aber ich mag die Stimmung da. Einfach die Lust am "Leben" wieder wecken, aber nicht von 0 auf 100 sondern in kleinen Schritten.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Wie lautet denn der Passus genau? Kann meinen Chef mal fragen (Arbeitsrechtler) ob er wirklich wasserdicht ist.

    Ansonsten, zweimal die Woche Fitness reicht doch. Macht immer noch fünf Faulenzer-Abende.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    Bachblüten sind nix für mich Pragmatikerin ich glaub da nicht dran.

    aber draußen erhole ich mich auch am besten! leider ist es bis ich zu Hause bin fast schon dunkel.
    könnte mir aber vielleicht ein paar Schuhe mitnehmen und gleich nach der Arbeit eine gemütliche Spazierrunde im wald drehen, das wär ja schon mal was.

Ähnliche Themen

  1. Kinderwagen - Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:12:32
  2. Schönes Ecksofa gesucht - Tipps?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 20:46:53
  3. Wirksame Tipps gegen Pickel & Mitesser gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 18:01:05
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 14:08:26
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 10:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •