Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: an die Beauties die unter POD leiden ...

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard an die Beauties die unter POD leiden ...

    Anzeige
    ...oder gelitten haben.

    Vor drei Monaten etwa hat sich bei mir eine periorale Dermatitis entwickelt, vom linken Mundwinkel ausgehend die Marionettenfalte herunter.
    Ich kann mir schon denken woher das kommt, denn unmittelbar vor dem Ausbruch habe ich mit diversen Cremes experimentiert .

    Nun hab ich also eine Nulldiät gemacht und sie POD trocknet nun aus. Jetzt ist die Haut stark gerötet und schuppt sehr stark. Es sieht unmöglich aus und es wird einfach nicht besser . Immer wenn ich denke, dass die Haut auf dem Weg der Besserung ist, kommt ein Rückschlag.

    Was kann ich denn tun? Gibt es irgendwelche Tipps oder Heilmittel um die Heilung zu beschleunigen?

    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Hallo Poekie,

    warst du beim Arzt, oder hast du die Diagnose allein gestellt?
    Meine POD ging nur durch die Gabe eines Antibiotikums + Nulldiät zurück. Als sie fast verheilt war, kamen auch immer wieder kleine Rückschläge. Die Haut war immer noch gerötet und schuppte sich. Da half bei mir das Juvedical Serum von Juvena. Das steht seitdem immer in meinem Vorratsschrank. Immer benütze ich es nicht, weil es nicht gerade billig ist. Probier´s mal aus, vielleicht hilft es dir auch.

    Liebe Grüße

    Spatzl

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Hallo Poekie,

    mir selbst haben auch nur ausschließlich Antibiotika-Gel (nur im Gel, nicht Creme, vom HA) und absolute Nulldiät geholfen, selbst das hauteigene Rückfetten war bei mir schon zu viel.

    Die von dir beschriebenen Rückschläge gehören wohl einfach mit dazu , da hilft nur absolut konsequent bleiben, auch wenn es sehr, sehr schwer fällt.

    Das Schuppen an betroffenen Stellen ist bei PD ja durchaus erwünscht und ein Zeichen, dass du auf dem richtigen Weg bist ... nur, ich würde noch keinerlei Pflege verwenden, sonst flammt es möglicher Weise wieder auf oder wandert gar fröhlich an andere Stellen im Gesicht . Aber das ist wohl auch eine Frage der eigenen Risikobereitschaft.

    Je nach Hauttyp, könnte es dir vielleicht noch helfen, die Haut zart etwas abzupudern. Der Gedanke dahinter ist es, die aufliegende Feuchtigkeit auf der Haut zu regulieren, also eher etwas trockener zu halten. Ob Mineral oder KK ist dabei im Grunde gleich.

    Die Rückschläge werden mit der Zeit einfach seltener und weniger. Es dauert gefühlte hundert Jahre, bei mir waren es beim letzten Mal knapp 6 Monate bis es komplett überstanden war (deutlich besser bereits nach 4 Monaten), aber es wird ...

    Drücke dir die Daumen, dass es bald vorüber ist.
    LG
    Ela

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Mich würde auch interessieren, ob ein Arzt diese Diagnose gestellt hat. Wenn ja, dann wundert mich, dass er dir nichts zur Behandlung mitgegeben hat.

    Bei mir hat damals geholfen:
    - morgens Perilox Creme (ist glaube ich schweizerisch, aber es gibt sicherlich ein Äquivalent in D), speziell gegen POD
    - abends Differin Gel (lokales, leichtes Antibiotikum gegen Akne)
    - sanftes Reinigungsgel
    - KEINERLEI Feuchtigkeitscremes mehr, sondern nur Sonnenemulsion
    - keine Masken, keine Peelings, keine Seren, keine Toner
    - nichts mit ätherischen Ölen, nichts mit pflanzlichen Zustatzstoffen, nichts mit Parfüm
    - insgesamt so wenig Pflege wie möglich
    - im ersten akuten Schub habe ich zusätzlich Antibiotika eingenommen

    Meine POD ist nach etwa einem Jahr streng nach obigen Regeln verschwunden und nie mehr im selben Ausmass wiedergekommen. Leichte Schübe habe ich im Winter häufig mal, aber nicht zu vergleichen mit damals (selbst dieser Winter, der wirklich schlimm war, war immer noch kein Vergleich zum Zustand, den ich vor 10 Jahren hatte). An praktisch alle der obigen "Regeln" halte ich mich bis heute.

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas auch schon gehört ?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 17:01:24
  2. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  3. Warum gibt es auf einmal soviele Kunstlederschuhe ????
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 16:01:51
  4. Santa goes BB Teil 9: Weihnachten in Grün
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:25:09
  5. 38 und senkrechte Falten an der Oberlippe
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 09:38:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •