Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fake gekauft - wie verhalten

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Fake gekauft - wie verhalten

    Anzeige
    Ich habe dummerweise bei Ebay USA ein gefälschtes Tiffany Armand ersteigert. Ich war mir total sicher das es ein echtes Armband ist und der Verkäufer hatte auch nur positive Bewertungen. Zumal handelt es sich um ein getragenes Armband, war mich echt sicher, hier nicht auf eine Fälschung hereinzufallen.
    Nun hat es sich doch als Fake herausgestellt, wenn auch nicht auf den ersten Blick erkennbar.

    Ich habe direkt einen Antrag auf Käuferschutz bei Ebay gestellt und abgewartet. In den Düsseldorfer Tiffanyladen habe ich mich mit dem Teil nicht getraut. Am Ende behalten die das dort direkt ein und ich stehe ohne Beweis da?!

    Der Verkäufer fordert nun, bevor eine Rückzahlung von Paypal erfolgt, das Armband zurück. Ich bin aber ehrlich gesagt etwas genervt darüber, das ich nun dieses Armand auf versichertem Wege (ist ja auch nicht grad billig) nach USA zurückschicken soll bevor ich überhaupt eine Rückzahlung erhalte.
    Am Ende bekomme ich garkein Geld zurück und habe nicht mal mehr das Teil als Beweis. Was mache ich denn jetzt am Besten?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würde die Hemmschwelle fallen lassen und es zu Tiffany bringen zur Begutachtung.
    Sie können es, so denke ich, nicht einfach "beschlagnahmen und behalten". Mach Fotos davon und geh halt hin und frag, ob sie es sich anschauen.

    Zurücksenden würde ich es auf keinen Fall. Der Verkäufer kann meines Wissens auch nicht von Dir die Rücksendung fordern. Paypal reguliert und da solltest Du abwarten was Paypal von Dir möchte. Fake ist fake und das ist nun mal Fakt sollte es sich so auch bei Tiffany bestätigen.

    Wenn Du es Paypal gemeldet hast dann warte ab, zu welchen Schritten Paypal Dich auffordert. Die sind für Dich der Ansprechpartner und nicht der Verkäufer. Dieser wird ebenso von Paypal involviert. Eine Bescheinigung darüber zu haben, daß es fake ist kann gar nicht mal schlecht sein.
    Ansonsten hast Du festgestellt daß es fake ist

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wie viel war es denn?
    Ich würde es wohl abschreiben, mir ist sowas meist zu stressig.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Abschreiben werde ich es auf keinen Fall. Es handelt sich um 80,00 EUR, die will ich auch zurückhaben!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Dann würde ich auf jeden Fall in das Geschäft gehen und die mal drauf schauen lassen. Dass Du es von ebay hast, würde ich vielleicht verschweigen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ärgerlich. Ich würde es auch bei Tiffany begutachten lassen, um sicherzugehen. Und mich dann an PP halten, wie Sun schon meinte.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Paypal schreibt dies:


    Konfliktdetails
    --------------------------------------------------------------------------------
    Um Ihren Anspruch auf eine Rückzahlung zu wahren, stellen Sie bitte Nachverfolgungsinformationen über die Rücksendung der unten stehenden Artikel an den Verkäufer zur Verfügung.

    TIFFANY & CO. Sterling Silver Bracelet with Heart Charm
    Adresse des Verkäufers:
    xxx

    Wenn der Transaktionsbetrag bei €200,00 EUR oder höher lag, müssen Sie eine Unterschriftsbestätigung des Verkäufers für den Erhalt des Päckchens vorlegen.


    Also offenbar will paypal tatsächlich, das ich das Armband zurückschicke ?!?!?!

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja, sieht so aus.

    Finde ich aber auch nicht verwerflich. Sonst könnte man ja einfach beides behalten.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    wie hast du denn festgestellt, dass es fake ist?

    na ja, wenn du eingeschrieben retournierst, kann dir ja eigentlich nichts passieren. du kannst das päckchen zurückverfolgen und der verkäufer muß ja die annahme bestätigen. für mich eigentlich logisch, ansonsten könnte ja jeder...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    So Mädels, ich habe auf Euch gehört und bin mit dem Teil in den Tiffany Laden gegangen. Die Verkäufer dort waren supernett und haben mir direkt bestätigt, das es sich um eine Fälschung handelt. Eine Verkäuferin hat sich die Mühe gemacht und mir ein originales Armband danebengelegt und ganz genau bis ins Detail verglichen und mir alles erklärt. Mit dieser Info habe ich bei Paypal angerufen und mich beschwert. Hätte ich dies nicht gemacht und das Armband einfach zurückgeschickt, hätte ich die Rücksendekosten selbst tragen müssen und hätte nur den Kaufpreis zurück bekommen.

    Jetzt wird es wohl darauf hinauslaufen, das ich bestätigen muss, das ich das Armband "zerstört" habe und bekomme den vollen Preis zurück, den ich auch bezahlt habe.
    Also gut, das ich vorher einmal im Geschäft war um sicherzugehen :-)

Ähnliche Themen

  1. wie findet ihr dieses verhalten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 18:17:04
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 08:45:49
  3. Wie soll ich das meiner Schwiegermutter klar machen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 10:15:30
  4. Wie style ich Pullis bürotauglich?
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 18:36:46
  5. Wie sieht Euer Tag aus bzw. wie fängt er an
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 12:48:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •