Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Zum Niederknien schön

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Zum Niederknien schön

    Anzeige
    ist er

    Der Femme von Rochas in der "alten" der "vintage" Version. Mag sein dieses Statement ist gerade so überflüssig wie ein Loch im Kopf. Wie dem auch sei, ich schwärm grad so vor mich hin. Ich konnte es nicht lassen und musste ihn aufsprühen und bin einfach überwältigt.

    Warum, so frage ich mich jetzt ernsthaft, "beleidigt" man unsere Nasen schon fast förmlich mit neuen Düften? Kein Thema die neuen Düfte sind schön. Nur im Vergleich zu solchen Duftschönheiten in der alten Formulierung wie grad eben der Femme oder auch der Cabochard sind das Blubberwässer. Dazu eine Lancierung nach der nächsten. Und das wo diese alten Düfte so traumhaft riechen?????

    VG
    Sun

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hi Sun da rennst Du bei Pete und mir offenen Türen ein!
    Wir sind bekennende Old-Style-Femme-Nutzer und stolz darauf!
    lg light

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Stoli, ich setz mich zu Euch auf die Couch.

    Mal unabhängig vom Femme, ich bin auch immer wieder begeistert von den anderen "alten Wässern" und könnt schon fast heulen, daß es diese nicht mehr gibt.

    Oder sagen wir mal so, die Lebenserwartung eines Linari EdP's (so schön wie es auch ist) wird nicht mit der eines Femme oder anderen Klassikers vergleichbar sein.
    Never ever!!!

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    *auf der Couch Platz mach*

    Ja, es gibt da so einige " Kunstwerke", die ( noch mit politisch unkorrekten Inhaltststoffen versehen) durch genau diese Sachen so überwältigend geworden sind.

    lg light

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Oder sagen wir mal so, die Lebenserwartung eines Linari EdP's (so schön wie es auch ist) wird nicht mit der eines Femme oder anderen Klassikers vergleichbar sein.
    Never ever!!!
    *unterschreib* ... deswegen halte ich mich in letzter Zeit mit neuen Duftkäufen auch so zurück - es ist leider nichts da was mich vom Hocker haut, bzw. mich mehr als ein, maximal zwei Tage interessiert.

    Hatte letzte Woche mal wieder den L`heure bleue von Guerlain wieder auf der Haut: WOW! DAS ist eine Komposition. Da stimmt alles, von vorne bis hinten.
    Calandre von Paco Rabanne: Wenn ihr irgendwo eine verstaubte Flasche seht: Kaufen! Notfalls an mich schicken

    lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich drängel mich mal zu euch auf die Couch.......bekennende Femme-Anhängerin
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja.
    Ja.
    Ja.

    Die alten Düfte waren elegant durchkomponiert. Da war nichts Stechendes, kein bisschen Zuviel, kein Zuwenig. Einfach eine ausgewogene, hochelegante Komposition. Femme ist ein schöner Duft. Im wahrsten Sinne.

    Viele Düfte heute sind hübsch, nett. Aber es ist ja auch so: Was will man nun Neues bringen? Es sind so viele Düfte auf dem Markt. Die Zeiten, in denen ein Parfum noch unerhört war, sind definitiv vorbei. Und was heute auf den Markt kommt, ist oft "anders". Aber leider nicht immer besser. Ich habe oft den Eindruck, da möchte ein Parfumeur an eine Jacke einen dritten Ärmel annähen. Anders um des Andersseins willen ist nicht immer gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Hallo, bitte auf der Couch etwas zusammenrücken

    Femme gehört auch zu meinen 'alten' Lieblingen und gestern hab ich 'Calandre' getragen - winkzuThea - soooo ein schöner zarten Frühlingsduft *schwärm*

    Dagegen können von mir aus ALLE Douglas-Neuerscheinungen der letzten Jahre verbrannt werden.

    LG
    Zauberkugel

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Laßt uns mal ein größeres Sofa suchen

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ein Ecksofa bitte.

    Dieses Überschwemmen des Marktes heutzutage mit den meist doch recht banalen Düftchen hat etwas mit Mode zu tun. Zwar gab es letztere auch schon früher, aber nicht so kommerziell wie heute. Modischen Schnickschnack gibt es zuhauf, er kostet meist auch nicht viel Geld und er ist schnell wieder vom Markt verschwunden, aber das Unternehmen hat damit Umsatz gemacht, und das ist es, was zählt. Keine "Duft-Qualitäts-Philosophie" dahinter. Aber ein klassisches Kostüm mit gutem Schnitt aus edlen Materialien ist etwas, das man ggf. viele Jahrzehnte tragen kann und kostet natürlich auch seinen Preis. So sehe ich es auch bei Parfums.

    Und jetzt ruscht bitte mal noch ein Stück zur Seite, damit ich mit meinem kleinen Schwarzen und Mitsouko auf den Handgelenken auf der Couch Platz nehmen kann ...

    H.G. eve

Ähnliche Themen

  1. Ohrhörer zum Joggen
    Von hamse im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 15:36:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 13:25:00
  3. Frage zum Dresscode
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 11:51:26
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 09:41:44
  5. Schon wieder DSDS *würg*???!!!
    Von Badeverixe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 11:42:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •