Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: How to recession proof your skincare: wie Gesichtswasser konservieren?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    2

    Standard How to recession proof your skincare: wie Gesichtswasser konservieren?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir aus Christrosentee ein Gesichtswasser herstellen.

    Meine Vision:

    -so eine nüchterne braune Apothekenflasche mit Spray oder Pipette
    -den Tee normal zubereiten,
    -und in das Fläschen abfüllen
    -fertig ist die Jugend :-)

    Meine Fragen:
    -Wie lange hält so ein Teesud unkonserviert? 1 Woche? 2 Wochen?
    -Soll ich den Tee filtrieren, um die groben Partikel loszuwerden? Das würde ja die Haltbarkeit verlängern, oder? Schmälere ich dann die Wirksamkeit?
    -Wenn ich ihn konserviere, möchte ich ihn nicht chemisch oder mit Alkohol konservieren: ich habe an Apfelessig gedacht; wieviel Apfelessig für sagen wir mal 100ml Tee? Wie lange hält der Tee dann?
    -Konservieren mit D-Panthenol?
    -Konservieren mit Ascorbinsäure?
    -ich möchte das GW nicht im Kühlschrank lagern
    -ich möchte keine ätherischen Öle verwenden
    -Konservieren mit Rosenwasser?
    -Konservieren mit Hammameliswasser?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    lg Othmar

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo,

    wenn du den Tee nicht im Kühlschrank aufbewahrst, denk ich, dass er nur höchstens 5-7 Tage gut ist. Mir persönlich wäre das aber zu unsicher.

    Filtrieren würde ich schon, aber ich denke nicht, dass es die Haltbarkeit beeinflußt.

    Mit Panthenol, Rosen / Hamameliswasser oder Ascorbinsäure kannst du nicht konservieren, das funktioniert nicht.
    Aber Apfelessig ist keine schlechte Idee.

    Auf dieser Seite sind Empfehlungen für die Dosierung angegeben:
    http://www.essentialdayspa.com/forum...d.php?tid=5419


    Es gibt auch Cistrosendestillat zu kaufen:http://www.skin-care-online.de/desti...late/index.php

    Das wär ja noch das einfachste.
    Geändert von Naomi (21.03.09 um 07:37:30 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    2
    Hy!

    ich hab mich jetzt schlau gemacht.

    Also:
    die Cistrose ist eine medizinisch sehr sehr hochwertige Pflanze, wenn es darum geht, komplexe und hochwertige sekundäre Pflanzenstoffe in einer für den Körper leicht zu verwertenden Form zu liefern. Wenn man das Kraut als Tee konsumiert ist es am effizientesten, wenn man es mit kochendem Wasser übergießt, damit die Wirkstoffe freigesetzt werden.
    Danach sollte die Cistrose aber nicht zerkocht werden: den Tee einfach abkühlen lassen. Dieser Tee hat sehr starke antibakterielle und antivirale Eigenschaften (ist zB als Unterstützung bei einer Gastritis mit Heliobacter pylori sehr empfehlenswert).
    Merke: Der Cistrosentee bekämpft nur die "Bösen", nie die "Guten". Die "Guten" unterstützt er mit seinen vielen hoch konzentrierten Inhaltsstoffen. Er fördert eine gesunde Zellflora.
    Ich habe den Tee jetzt immer frisch auf die Haut aufgetragen (mit "Handansaugeffekt" reingedrückt) mit einem traumhaften Ergebnis: totally radiant!!
    Bei der Zubereitung fällt auf, dass der Tee ein "wenig schlatzig" (leicht schleimig) ist, was u.a. an den Polysacchariden liegen kann: Dieses Schlatzige hat mitunter die positive Eigenschaft, dass es sich wie ein schützdender/wirkstoffgeladener Film über das Gewebe (welches auch immer: Haut, Mandeln, Zahnfleisch, Magen...) legt, der sehr effizient arbeitet. Man spürt das auch beim Auftragen und Eindrücken auf die Haut: total angenehm.

    Mein Apotheker sagt, ich kann denn Cistrosentee zwei Mal in der Woche aufsetzen und dann ohne Konservierung in so ein braunes Fläschen abfüllen und verwenden.

    Ich schreib auf das Fläschen: "Miracle Miracle Broth" und werde es als 3-Wochen-Kur in drei Kanülen abgefüllt, von einem Magneten lebendig gehalten, für €2100 auf Vorbestellung weiterverkaufen. Bei einem Touristenausflug zum NASA-Kennedy Space Center werde ich mich an einer Glühlampe verbrennen und dann den Cistrosentee auf die Wunde massieren. Fertig ist das Wunder: Estèe Lauder wird Milliarden dafür blechen!!

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Boah, was für ein Wundermittel!

    Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg damit.

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •