Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ramadama

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777

    Standard Ramadama

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,

    ich muss euch was erzählen. Mich hat der Aufräumfimmel erreicht und ich konnte mich nicht vor ihm verstecken.

    Das Ganze kam, weil sich bei mir im Büro überall die CD's stapelten, Aktenordner auf dem Boden standen, usw. und ich schon nicht mehr in mein Mini-Büro reinkam (das ist ein bisschen über 7 qm groß). Ich habe dann meinen Mann gebeten, mir ein CD Regal für an die Wand zu basteln und das war gestern fertig.

    Ich habe dann gleich die CD's feinsäuberlich alphabetisch sortiert eingeräumt und heute kam meine Schwägerin zum Aufräumen helfen. Ich komme ja nicht überall dran, weil ich im Rolli sitze. Jedenfalls haben wir einen riesigen Karton (über 1 m³ groß) voll Papier zusammengebracht.

    Teilweise hatte ich schon Probleme, dass ich sage "Ja das kannst du auch wegschmeissen". Das war z.B. aus meiner Swatch-Sammelzeit die ganzen Presseinformationen seit 1995 und auch ein paar Bücher von meinem Mann der vor unserer Ehe mal beim Bertelsmann war (das waren welche, die eh nix gebracht hätten auf eBay oder dergleichen - ich schmeiß sonst keine Bücher weg).

    Jedenfalls bin ich jetzt irgendwie stolz, dass ich soviel weggeschmissen habe! Und mein Mann sagte "Na da musst du jetzt ja ne Menge Platz haben". Hab ich auch!! Aber dreckig war das Zeug teilweise *brrrrr*. Das lag aber auch dadran, dass ich nen Schreibtisch mit offenen Schubläden habe und da ist halt nie drin geputzt worden *schäm*.

    Hab dann gleich noch nen alten BH und ein Handtuch in den Abfall gekloppt. Ich bin fast gar nicht zu bremsen *hihi*.

    So das musste ich jetzt einfach mal jemanden erzählen!

    Winkewinke

    witchy

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi witchy,

    kannst stolz auf dich sein.

    Übrigens: Kennst du diese Greifarme? Damit kann man prima vom Rolli aus auch aus oberen Regaletagen etwas erreichen (nur kein Porzellan ) Aber für Bücher und kleinere Sachen sind die Dinger ideal (oder wenn was hinter den Schreibtisch fällt). Und so schafft man Platz in der Höhe, wo man ran kommt, alles, was nicht so wichtig ist, wandert eben in die höheren Regionen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Hallo liebe Britta,

    dickes danke für das Lob!

    Ja ich kenne diese Greifarme und habe auch den ganz langen. Man kann sogar Porzellan damit runter- bzw. raufheben, jedenfalls habe ich das schon mit Haferl (großen Tassen) gemacht. Ich würde nur bei soviel Papier, wie das heute war, einen ganz schönen Muskelkater bekommen.

    Ach ja nur zur Info, ich sitze schon 28 Jahre im Rolli.

    LG

    witchy

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  4. #4
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Ist das nicht herrlich, entrümpeln etc.?
    Man entrümpelt irgendwie seine Seele gleich mit und fühlt sich hinterher einfach guuuut!
    Liebe Grüße, Caligula

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich bewundere dich!!

    Ich hab auch solche Papiersammlungen und ein Bücherregal das überquillt - inklusive Fächern für andere Sachen.... Und ich nehme mir schon so lang vor, dass ich es jetzt endlich angehe.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315
    .
    Geändert von lemon (11.02.10 um 22:56:06 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Solche Aufräumattacken sind einfach großartig. Diese Stimmung muss man ausnutzen und gnadenlos wegwerfen. Den Krempel braucht man eh' nie wieder ...

    Ich habe diese Anfälle immer nach unseren Wohnmobil-Urlauben, in denen ich immer wieder feststelle, dass man auch mit nur 3 Tellern prima leben kann.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Herzlichen Glückwunsch witchy!

    Oh ja, diese Aufräumattacken, irgendwie schaffe ich es immer mich denen erfolgreich zu entziehen Schließlich kann man ja nicht jeder Gefühlsregung nachgeben, oder

    Nein aber mal im Ernst. Finde ich toll. Kompliment.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Danke für eure vielen Komplimente. Ich muss sagen, dass ich jetzt auch richtig glücklich bin und immer wieder in mein aufgeräumtes Büro schauen muss.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Anzeige
    Oh, ich will auch!
    Muß mir demnächst aber mal einen Tag Urlaub dafür nehmen, sonst schaffe ich das zeitlich nicht.
    Herzlichen Glückwunsch an Dich, witchy, und genieße die Entrümpelungs-Endorphine!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •