Hallo, liebe Duftexpertinnen,

die beiden oben gennanten Düfte gehören zu meinen absoluten Favoriten - eine der wenigen, die mich von Anfang an durch ihre schön und ungewöhnlich abgestimmten Duftkomponenten positiv überrascht und mich dauerhaft beeindruckt haben - kein Strohfeuer also. Sie riechen frisch und außergewöhnlich und können diesen Eindruck trotz der in den Herz- und Fußnoten enthaltenen orientalischen Ingredienzien bis zum Schluss halten.

Ich wünsche mir mehr dieser Düfte! Kennt ihr welche, bei denen es euch ähnlich erging, also die

- un- und außergewöhnlich, auch in der Kombination und Verwendung der Duftstoffe,
- frisch, aber gleichzeitig orientalisch,
- angenehm überraschend sind,
- einen langen positiven Eindruck hinterlassen, obwohl man schon wirklich viel gerochen hat,
- vielleicht sogar ein wow! jedesmal beim Schnuppern hervorrufen, und
- nicht der Mainstram-Einheitsbrei sind?

Jetzt bräuchte ich eine peppernuts, ein Lichtlein oder eine Frau Sun, um es besser zu beschreiben. Aber vielleicht wisst ihr trotzdem, was ich meine? Etwas, das aus der Masse heraussticht und man sich sagt: Das habe ich in dieser Form oder so gut komponiert noch nie gerochen, wie schön!

Hm, wird wahrscheinlich schwierig - bin aber trotzdem einmal neugierig, ob ich überhaupt Antworten erhalte, bei den vielen schwierigen Anforderungen ...

H.G. eve