Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Plötzlich und unerwartet ist er über mich gekommen

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Plötzlich und unerwartet ist er über mich gekommen

    Anzeige
    der Frühling. Ich treibe, energetisch gesehen, aus wie die Natur und könnte sofort loslegen. Die Rosen treiben auch schon aus und selbst die Clematis, die ich für tot gehalten hatte, haben schon grüne Büschel gebildet.

    Der Garten ist wie jedes Frühjahr eine Katastrophe. Gesichtet habe ich ihn heute das erste Mal seit dem Herbst.

    Genau betrachtet haben von meinen Rosen-Zuvielkäufen, die ich alle im Verkaufsgefäß in ein großes Gefäß gesetzt hatte, wohl eine oder zwei nicht überlebt. Die anderen Rosen sehen zum größten Teil erstaunlich gut aus.
    Sehr froh bin ich, dass all meine Lieblingsrosen und die Gloire de Dijon (ein Zufallskauf in einem Baumarkt letzten Herbst und auch noch im Verkaufgefäß) überlebt haben.
    Wie immer sind die, die von mir aus erfrieren könnten, nicht erfroren.*lol*
    Angesichts des kalten Winters und dass ich wieder mal 0 Winterschutz betrieben habe, bin ich überaus zufrieden.

    Jetzt muss ich noch auf die richtige Zeit warten, um die Rosen zu schneiden. Die ist, wenn die Forsythien blühen.
    Vorher brauche ich gar nicht anzufangen, denn erst wird geschnitten und wenn ich den Zustand der einzelnen Rosen kenne entscheide ich welche ich evtl. umtopfe. Erst dann kommt düngen, frische Erde etc.

    Ach, heute kann ich es kaum erwarten.

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich noch auf die richtige Zeit warten, um die Rosen zu schneiden. Die ist, wenn die Forsythien blühen.
    Schön ist, dass Du bei Deiner Begeisterung nie altklug rüberkommst.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Oh nee, immer diese Themen...Schwangerschaft, Katzen, Rosen ...

    ich weiß gerade mal, wie eine Rose aussieht, gibts da verschiedene? *Witz*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich glaube, ich habe mal Fotos von NdPs Garten gesehen (?) und die Rosen waren wirklich atemberaubend schön !

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe letzte Woche schon nicht an mich halten können, die Rasenkanten abgestochen, die Staudenbeete geputzt und gedüngt, die Terrassen gefegt und gestern zur Belohnung massig weiße Narzissen und bunte Primelchen in die Töpfe gepflanzt. Außerdem sind meine Tulpen zu hunderten schonbis zu 15 cm hoch, so dass ich mich auf den Anblick freue, wenn sie endlich blühen. Die Verluste durch unsere Wühlmäuse sind erstaunlich gering geblieben.
    Und, NdP:
    Ich mache auch nie Frostschutz - wer hier den Winter nicht ohne Mantel überlebt, hat in meinem Garten nichts verloren.
    Nur Katzenminze, die regelmäßig stirbt, kaufe ich jedes Jahr dutzendfach nach, weil ich den Duft und den Anblick so liebe.
    Noch eine Frage: Hat jemand einen Tip, wie ich ohne Kettensäge, die ich nicht besitze, Pampasgras teilen kann? Ich habe es ausbuddeln müssen, weil es einfach zu groß geworden ist, möchte es vierteln und wieder einpflanzen und den Rest verschenken, aber nicht einmal das auf den Spaten springen hat etwas gebracht.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Ich bin mal gespannt, was diesen Winter überlebt hat. Der Oleander (zu groß zum Reinstellen) sieht gar nicht gut aus. Ich werde ihn mal zurückschneiden und gucke, was passiert.

    Ansonsten gehe ich jetzt mal ins Gartencenter - flöt. Da ist heute bestimmt nicht viel los ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Hat jemand einen Tip, wie ich ohne Kettensäge, die ich nicht besitze, Pampasgras teilen kann? Ich habe es ausbuddeln müssen, weil es einfach zu groß geworden ist, möchte es vierteln und wieder einpflanzen und den Rest verschenken, aber nicht einmal das auf den Spaten springen hat etwas gebracht.
    Wir haben unseren Bambus mit Spaten und der handbetriebenen Baumsäge geteilt. Das ging eigentlich ganz gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich hab jetzt drei verschiedene Meinungen gehört, wie Rosen zu schneiden sind. Da ich mir heuer auch welche ansetzen möchte, was meint ihr?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ja NdP deine Rosen waren sehr schön! Gibts dieses Jahr wieder Fotos?
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe mal Fotos von NdPs Garten gesehen (?) und die Rosen waren wirklich atemberaubend schön !

    LG
    Droso
    Stimmt, wo du es sagst!!!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01
  2. Das Schwiegermonster...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:38:07
  3. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24
  4. Meine Geschichte, möcht mich einfach mal ausheulen
    Von Anonymus im Forum That's Life
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 08:19:39
  5. Bin ich paranoid-eifersüchtig?
    Von Patrick87 im Forum That's Life
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:39:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •