Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: An die Golden Retriever Besitzer, Fragen?

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Charifee Beitrag anzeigen
    Deswegen hat ein Golden Retriever wünschenswerter Weise keinen Schutzinstinkt.
    Ich kenne eine Goldie, die aber ziemlich gut und bei der stimmt das so. Leider ist sie die erste, die wegrennt

    Aber ich liebe diese Hunde, ich finde sie ganz großartig was ihr Wesen und auch ihr Äußeres betrifft.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #22
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Also ich muss sagen, dass ich mit dem Golden an sich nur positive Reaktionen von anderen Menschen bekomme. Alle wollen diesen Hund anfassen und knuddeln

    Das geht manchmal sogar fast zu weit, denn es ist unglaublich anstrengend als winziges, zartes Persönchen einen 36 kg Muskelberg, der wie verrückt zu einer mit ihm lachenden und gestikulierenden Person hinzieht (die wir natürlich nicht kennen)...so hangeln wir uns durch die City...halten uns manchmal an Laternen oder Straßenschildern fest, wenn mal wieder jmd flirtet...

    ich bin schon im Cafe hintenüber gefallen, weil jmd. hinter meinem Rücken Miles lockte und er an meinem Stuhl festgemacht war :-)...

    P.S er hört eigentlich ganz gut, nur wenn er das Gefühl bekommt, dass jmd unbedingt mit ihm kuscheln will, setzt er einfach alles daran und ist nur ganz schwer zu bremsen
    Geändert von Izabella (24.03.09 um 17:49:40 Uhr)
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage - ich kenne mich mit Hunden nicht so aus:
    Ich dachte immer, jeder Hund hat einen Schutzinstinkt, wenn es hart auf hart kommt, also z.B. im Dunkeln, fremder Mann kommt auf uns zu oder so was, dass er seinen Menschen dann beschützen will?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  4. #24
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Also ich glaube auch, dass mein Hund es nicht zulassen würde, dass mir jmd ungestüm nahe kommt...er würde nicht beissen, aber zumindest würde er ziemlich heftig an demjenigen hochspringen und dazwischengehen...wenn er für ihn unheimliche Geräusche hört oder sich jmd komisch gebärdet, brummelt er auch vor sich hin und stellt den Kamm und sieht dann ziemlich bedrohlich aus.

    Wichtig ist, so sagte man uns im Wesenstest für Retriever: der Hund muss sich umgehend vom Besitzer beruhigen lassen und auf die Dinge zuführen lassen. Er darf wohl Angst haben, darf Bellen und schützen, aber er muss sich von einer vertrauten Person überzeugen lassen, hinzugehen und sich zu beruhigen
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  5. #25
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Bernadette Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage - ich kenne mich mit Hunden nicht so aus:
    Ich dachte immer, jeder Hund hat einen Schutzinstinkt, wenn es hart auf hart kommt, also z.B. im Dunkeln, fremder Mann kommt auf uns zu oder so was, dass er seinen Menschen dann beschützen will?
    JA!!

    eben davon rede ich die ganze zeit....

    ein hund der sein herrchen/frauen beschützt ist doch kein schutzhund....

    ein schutzhund greift auf kommando an....und ist speziell geschult.

    manchmal frage ich mich schon ob wirklich alle hundebesitzer ihren hund auch erziehen...

  6. #26
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Izabella Beitrag anzeigen
    Also ich glaube auch, dass mein Hund es nicht zulassen würde, dass mir jmd ungestüm nahe kommt...er würde nicht beissen, aber zumindest würde er ziemlich heftig an demjenigen hochspringen und dazwischengehen...wenn er für ihn unheimliche Geräusche hört oder sich jmd komisch gebärdet, brummelt er auch vor sich hin und stellt den Kamm und sieht dann ziemlich bedrohlich aus.

    Wichtig ist, so sagte man uns im Wesenstest für Retriever: der Hund muss sich umgehend vom Besitzer beruhigen lassen und auf die Dinge zuführen lassen. Er darf wohl Angst haben, darf Bellen und schützen, aber er muss sich von einer vertrauten Person überzeugen lassen, hinzugehen und sich zu beruhigen
    das kann ich so unterschreiben....
    bis auf das beißen. bei ungewollten körperkontakt mit dem angreifer würde meine hündin sofort beißen. da bin ich mir sicher.

    meine hündin hatt voriges jahr einen mann verjagt der mir mit dem fahrrad entgegen kam, dann umdrehte und mir nachfahren wollte....ich hab das erst mitbekommen als sie ihn anbellte.....ich hatte kopfhörer auf.

    also kommt es mit einem hund meistens erst gar nicht soweit

  7. #27
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Juhu,

    wollte mich nochmal bedanken für die netten Ratschläge, Danke.........!

    Nach langen überlegen, und nach langen Suchen sind wir jetzt fündig geworden.
    Wir haben einen Züchter ganz hier bei uns in de Nähe ausfindig gemacht, über den DRC und VDH Club.
    Die nach diesen Vorgaben bzw. strengen Zuchtauflagen züchten.
    Müssen uns aber noch sehr sehr gedulden, da wir erst voraussichtlich bis Anfang Oktober rechnen können, als Abgabetermin für unseren Golden Retriever!

    Mit zwölf Wochen bekommen wir sie dann, wir stehen auf der Warteliste, und der passende Hund bzw. wir wollen ja eine Hündin wird dann für uns ausgesucht!
    Preis ist ganz nach VDH Vorgaben.

    Danach gibt es bei denen Welpenpägungstrainig angeboten, Hundeschulen, Dummytraininge, und wir könnten sogar mit ihr auf Ausstellung gehen, wenn wir das möchten.

    Wir sind mega aufgeregt, und freuen uns riesig

    LG
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  8. #28
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    hallo loretti,

    dann wünsche ich euch jetzt schon viel spass mit eurer goldie

    unsere luna (profilbild) haben wir ja aus dem tierheim gerettet und gerade heute ist seit seit 7 monaten bei uns.

    vg, cepha

  9. #29
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Ohhh wie schön....geniesst die Welpenzeit, es ist sooo traumhaft und geht so schnell vorbei...aber alles was danach kommt ist auch unschlagbar.

    Der Hund wird Euer Leben sicher noch sonniger machen :-)

    Lg und alles Gute

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  10. #30
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Hey klasse! Da habt ihr ja richtig spannende Monate vor euch. Wenn der Wurf auf der Welt ist, würde ich ab und zu mal beim Züchter vorbeischauen und natürlich auch schon vorher. Dann kann er euch besser kennenlernen und euch den für eure Familie passenden Hund geben.

    Ich wünsche euch ganz ganz viel Freude an dem neuen Familienmitglied, wenn es dann mal da ist!! Und WIR wollen dann mal Fotos sehen und Berichte lesen, was er so alles anstellt.

    Das Angebot von eurem Züchter liest sich auch super, dass würde ich alles in Anspruch nehmen. Ausstellen ist so ne Sache, da muss man viel mit dem Hund arbeiten. Aber es gibt ja auch so viele Möglichkeiten wie Agility usw..

    LG

    witchy

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



Ähnliche Themen

  1. Escentric Molecules
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 29.06.19, 15:18:14
  2. Ein paar Fragen zum Solarium
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 00:08:23
  3. Santa goes BB Teil 9: Weihnachten in Grün
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:25:09
  4. Verhinderter Amoklauf in Köln
    Von Vania im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 19:18:28
  5. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •