Zitat Zitat von Loretti Beitrag anzeigen
Aber trotzdem, will ich es wohl überlegt haben, und ich frage nächste Woche mal in einer Zoohandlung nach geeignten Züchtern nach!
Oh jetzt muss ich mal schnell schreiben. ICH würde NIE in eine Zoohandlung gehen. Schau mal im Internet nach, wie hier z.B.

http://www.drc.de/

Das ist der Club für Golden Retriever. Die Züchter, die in Clubs sind, haben meistens auch wesensstarke Tiere. Wenn man denkt was heute alles aus dem Ostblock hier nach Deutschland geschleppt wird (zu früh von der Mutter weg, Stunden im Auto, usw.). Ich habe den 3. Hund (immer andere Rassen, aber Hütehunde). Der Erste war auch von einem Massenzüchter. Ich hatte Glück, aber ich würde es heute NIE wieder machen. Es gibt auch bei jeder Rasse "Hunde in Not" - Hunde die z.B. Scheidungswaise sind. Ich würde mich GENAU umschauen. Einen Hund legt man sich nicht zu wie ein Armband oder nen Pullover. Das ist ein Lebewesen, für das man sich ein Hundeleben lang entscheiden sollte.

Vielleicht liest du dir dies hier mal durch:

http://www.katzennothilfe.de/felidae...est_du_nur.htm

Ich weiß, dass ist sehr traurig, aber das geschieht oft genug.

Ich will dich nicht in deinem Enthusiasmus bremsen, ich bin nur der Meinung, dass man es sich gut überlegen sollte, wenn man sich einen Hund zulegt. Ich musste letztes Jahr meinen Briard Maxi über die Regenbogenbrücke gehen lassen und das war auch sehr schwer für mich, da ICH alleine die Entscheidung treffen musste. Das gehört genauso dazu wie die Entscheidung für ein Tier. Es geht meistens früher als man selber.

Sie dies bitte nicht als ein "Lass die Finger von einem Hund" an, sondern nur als Gedankenanstoss.

Ich habe gerade erst alles von dir gelesen, auch dass ihr schon einmal einen Hund hattet, da wundert es mich ein wenig, dass du fragst "wie schnell wurde er stubenrein?". War das damals kein Welpe?

Naja ich hatte gerade nicht viel Zeit und wollte nur das mit der Zoohandlung ansprechen. Nicht böse sein oder falsch verstehen.

LG

witchy