Zitat Zitat von Loretti Beitrag anzeigen
@witchy
Nun wollte ich halt gerne, die Sicht von einen großeren Hund kennen lernen!
Lieben Dank
Loretti
Liebe Loretti,

ein großer Hund ist halt nicht immer ganz so einfach. Da braucht man unter Umständen eine starke Hand. Was ich meine ist, dass du einen Yorkshire halt mal eben auf den Arm nehmen kannst, wenn z.B. ein anderer großer Hund kommt. Das geht bei einem großen Hund nicht. Da kann es schonmal zu Anfeindungen oder Raufereien kommen. Ich bin mit meinem Briard immer ausgewichen, wenn ich andere Hunde kommen gesehen habe. Auch wenn man selber einen braven verträglichen Hund hat, muss man immer damit rechnen, dass der andere Hund dies vielleicht nicht ist.

Da euer Yorkshire für eine kleine Rasse relativ früh gestorben ist, muss ich dir leider sagen, dass große Hunde von Haus aus nicht so eine hohe Lebenserwartung haben. Mein erster Hund, ein Bobtail, wurde nur 10, mein zweiter Hund, der Briard, wurde 11 1/2 und momentan habe ich noch eine Bearded Collie Dame, die zur Zeit 12 Jahre alt ist. Man merkt ihr schon an, dass sie nicht mehr so leicht aufstehen kann und auch nicht mehr so lange Gassi gehen. Aber ich hoffe, dass sie noch ein paar Jährchen schafft.

Sie soll alleine ihr "Rentnerdasein" genießen. Ein Junghund wäe nichts für sie, außerdem ist bei uns momentan nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Das muss passen, da gebe ich dir recht.
Zitat Zitat von Loretti Beitrag anzeigen
@witchy

dieses Gedicht, ist sehr emotional, mir kamen die Tränen!
Den ich bin ein sehr sensibler Mensch, dieses Gedicht ist hart!

Aber eben viel zu oft Realität.....................

LG
Loretti
Ich wollte dir nicht weh tun, aber ich muss auch immer weinen wenn ich es lese. Leider ist es aber öfters so........... Sehr Schade halt!

Ich glaube, dass du schon den passenden Goldie finden wirst. Man kann sich ja den Züchter, den man sich aussucht, lange genug anschauen. Außerdem entscheiden die teilweise, welchen Hund man bekommt. Die kennen das Wesen des Tieres ja von Geburt an und können dann auch einschätzen, ob der Hund, der richtige für euch ist.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei der Suche usw. Ein Hund ist einfach was Tolles. Der versteht einen manchmal besser, als der Ehemann.

LG

witchy