Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Aveda Kosmetikbehandlung

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121

    Standard Aveda Kosmetikbehandlung

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    inzwischen liegt meine Erstbehandlung hinter mir und ich bin etwas zwiegespalten. Auf jeden Fall war der erste Besuch auch gleich der Letzte, was allerdings daran liegt, dass die Kosmetikerin nur noch bis Mitte Mai da ist und ich als Nicht-Stammkundin keine Chance habe, noch mal dranzukommen. Ich bin jetzt quasi schon nur dazwischen geschoben worden *Autsch*

    Mal meine subjektiven Empfindungen: der Salon und die Kabine sind wirklich schön, stylisch, schlicht, zum Entspannen...würde man in der Kabine nicht so die Geräusche aus dem Salon hören. Mich hat das jetzt nicht so gestört, ich könnte mir aber vorstellen, dass Einige dabeei nicht ganz abschalten können. Die Kosmetikerin war sehr hübsch, sehr nett, auch sehr stylisch aber irgendwie hatte ich das Gefühl, die Chemie stimmte nicht ganz. Aber das ist rein subjektiv und ich könnte es nicht auf den Punkt bringen. Die 2.5 h Behandlung war wunderbar, von den Produkten, der Durchführung, alles war dabei, abreinigen, Haut begutachten, ausreinigen ( und man sieht wirklich nichts davon, also keinerlei rote Flecken etc ), Masken, Massagen, Augenmaske, Öle, Wimpernfärben, Augenbrauen zupfen. Wirklich wunderbar und ich hätte es sicher noch mal in Ansspuch genommen ( und jetzt bin ich also wieder auf der Suche ). Was mich etwas gestört hat ( natürlich auch wieder subjektiv und liegt ja auch an mir ): ich fühlte mich hinterher schon latent unter Kaufdruck, dem ich auch nachgegeben habe. Allerdings kannte ich das so bis jetzt noch nicht. Und ich hätte gerne noch etwas in der Deko gestöbert aber irgendwie ging es dann recht schnell zur Kasse. Ein Tagesmake-Up war nicht im Preis inbegriffen und wurde auch nicht angeboten. Da es auf einmal recht schnell ging, habe ich auch nicht mehr danach gefragt.

    Leider bin ich jetzt wieder auf der Suche nach dem "etwas besonderem" Kosmetikerlebnis und leider ist weder Aveda noch St. Barth in der Nähe mit einer Kosmetikerin vertreten und weit(er) zu fahren, mag ich nicht für eine Behandlung, sonst ist durch An- und Abreise schon wieder die ganze Erholung futsch.

    So, das war's nach bestem Wissen und Gewissen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Hopi, das hast du schön beschrieben. Es tut mir leid, dass es nicht ganz passte, denn du hast so lange auf diesen Termin gewartet.

    Natürlich sind das alles nur subjektive Erlebnisse. Es sind ja Gefühle, die per se subjektiv sind. Aber eben - es muss dir gefallen. Und das war offenbar nicht ganz 100prozentig. Und da hat die Chemie offenbar nicht gepasst. So was passiert.

    Ich hoffe, du findest die richtige Kosmetikerin in deiner Nähe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Schade, dass die Chemie nicht gestimmt hat. Das macht so eine Behandlung schnell kaputt. Kaufdruck habe ich bei Aveda noch nie empfunden, aber das liegt sicher an der jeweiligen Person.

    Ich hatte auch schon mal einen Termin bei dem mir die Dame nicht so recht zusagte. Die Behandlung war top, aber ich fand sie irgendwie blöd. Das hat dann alles so ein bißchen kaputt gemacht. Zum Glück gibts in Berlin mehrere Läden, die diese Behandlungen anbieten.

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Schade dass es nicht so 100%ig war. Du hast es sehr schön beschrieben, und ich würde unter diejenigen fallen, die nicht hätten abschalten können wegen der Geräuschkulisse.

    Ich hoffe du findest wirklich den optimalen Salon für dich. Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Glück bei der Suche *Daumendrück*
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Es war eher ein Gefühl, dass die Chemie nicht stimmte, irgendwie der kleine Punkt zwischen totalem Fallenlassen/Relaxen und eben Dienstleistung an der Person.
    Meine Haut sieht heute immer noch toll aus. Allerdings wäre es mir schon zu viel Aufwand, ewig auf einen Termin zu warten, um irgendwann in 5 Jahren Stammkundin zu sein
    Nach der Behandlung standen (fast, bis auf die reine Kabinenware ) alle verwendeten Produkte aufgebaut vor mir ( von denen ich einen Teil ja schon habe ) und es wurde dann mehrfach erwähnt, dass ich meine Bestände ja aufstocken könnte und dass dieses oder jenes besonders gut integrierbar wäre und ich es ja sicher gut gebrauchen könnte. Pröbchen gab es keine, das kannte ich bis jetzt anders. Die Dermalogica-Kosmetikerin z. B. hat mich mit Pröbchen eingedeckt und quasi drauf bestanden, dass ich erst mal teste. Das ist jetzt auch kein großer Akt, ist mir aber (unangenehm) aufgefallen.

    Aber wie gesagt, einen 2. Versuch wird es ja eh nicht geben.
    Ich habe ja zwei gute Kosmetikerinnen "in Reserve", allerdings mag ich bei Behandlungen gerne das "etwas Besondere" Erlebnis und das geht bei mir auch mit den verwendeten Produkten einher.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    dieser Kaufdruck nach der Behandlung stört mich auch oft.
    (wobei das nicht jede Kosmetikerin macht)

    ich hab von mir selber aus ein grosses Problem mich fallen zu lassen wenn mir jemand fremdes im Gesicht rumfummelt - von daher wären mir irgendwelchen Geräusche wurscht

    ich habs erstmal aufgegeben nach der idealen Kosmetikerin zu suchen , gehe nur regelmässig zum Brauen zupfen.

    Schade dass du da nicht mehr hingehen kannst - so wie du die Behandlung beschreibst (vorallem hinterher KEINE roten Flecken!) hört sich traumhaft an!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Das Wohlfühlen ist ein erheblicher Teil der Kosmetikbehandlung. Wenn es nicht stimmt, ist das schade.

    Aber vielleicht lag es ja auch an den großen Erwartungen? Ich weiß, wie sehr du dich darauf gefreut hast "... gefühlte 6 Monate..." hast du mal geschrieben. Enttäuschung ist ja auch immer ein Ergebnis der Erwartungen.

    Ich kenne es auch nur, dass man Produktproben mit bekommt. Eine gute Kosmetikerin schreibt sich die Proben auf und fragt dann bei der nächsten Behandlung, ob man damit gut zurechtgekommen ist.

    Sei es, wie es sei. Irgendwann triffst du vielleicht die Richtige, bei der alles stimmt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Auch bei den Aveda-Shops, sogar in USA, gibt es so gut wie nie Proben. die haben immer nur eine Sache da und die kriegt man dann. Schade eigentlich.

    dieses "nicht fallen lassen können" vor fremden Menschen ist vor allem der Grund, warum ich nie zur Kosnmetikerin oder Nagelpflege gehe. Ich mag es einfach nicht, wenn fremde Menschen an mir rumfuchteln. Auch Massge ist nicht mein Ding, mir reicht schon der Friseur, und da geh ich auch ungern hin.
    Bei der Kosmetikerin ist es auch der hohe Preis, der mich abschreckt. Früher war ich ab und zu mal, aber die Ergebisse hab ich oft selbst auch hinbekommen und auch im Ausreinigen leg ich lieber selbst Hand an.
    Ja, für das Geld gönn ich mir selber lieber schöne Masken.

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Auch mir ist aufgefallen, dass Aveda-Kosmetikerinnen per se mehr als sparsam mit Proben umgehen und sehr "verkausfstüchtig" sind, wird also eher Firmenpolitik sein.

    Wenn die Chemie stimmt, bin ich absolut bereit, Abstriche zu machen, was das Styling der Umgebung und der Kosmetikerin anbelangt!

    Mein Kosmetiker, ein noch ziemlich junger Mann, ist absolut bewandert auf seinem Gebiet, hat zig Fortbildungen absolviert.
    Er ist eher schweigsam, was mir zusagt.
    Auch muss die Art der Massage passen, denn wenn man das Gefühl hat, dass einem die halbe Gesichtshaut abgerissen wird, ist es doch zuviel des Guten..!*g*

    Ich suche auch immer das Besondere, was dazu führte, dass "mein" Kosmetiker ein bestimmtes Programm nur für mich aufbaute...!;-)
    Ich bin nämlich immer so wild auf Lymphdrainagen, welche er aus dem Programm genommen hatte...
    Jetzt habe ich Lymphdrainage, Saugpumpmassage, Ultraschallbehandlung, Maske UND Ampulle in meiner ureigenen Behandlung und zahle für anderthalb Stunden 90 Euro.

    Abstriche mache ich bei der Einrichtung und was die "Ruhe" anbelangt.
    Dafür bekomme ich eine 1a-Behandlung und eine fast schon freundschaftliche Atmosphäre, in der man sich duzt, selbstverständlich Proben, bzw. Abfüllungen bekommt und ein Käffchen und Kekse..!;-)

    Hopi, alles in allem hörte es sich aber vom Hautgefühl sehr schön an.
    Vielleicht wäre auch eine Jeanne Piaubert-Behandlung was für dich.
    Die legen sehr viel Wert auf Massage und "fleckenfreies" Ausreinigen und Proben sind selbstverständlich.

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Anzeige
    Frag mich nicht, wie GENAU sie es machen, aber irgendwie schaffen sie es.
    Ich denke, dass es an der Massage-Technik liegt.
    Man wird auf zwei verschiedene Arten massiert, bei der auch der Lymphfluss angeregt wird- fühlt sich sehr speziell an, schwer zu beschreiben.

    Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert, ebenso bei meiner Stepmom, die mich angefixt hat..*g*
    Bei der zweiten Massage benutzen sie ein spezielles Gel oder eine Lotion...
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. Aveda Haarfarben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.03.15, 11:20:19
  2. Infos zu AVEDA
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 08:49:18
  3. Biete Aveda Shampoo und Spülung 1x benutzt
    Von Exuser14 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:52:45
  4. Aveda - Must Haves
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 22:28:33
  5. Aveda Paddle Brush - jetzt weicher?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 13:23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •