Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Nischenduftmesse Düsseldorf/Sniffa

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Nischenduftmesse Düsseldorf/Sniffa

    Anzeige
    Wo wir grad bei dem Thema sind, wer von Euch war denn da und hat sich nicht geoutet

    Cara, Safran, Skylla, Susi S und Pete habe ich getroffen.
    Sonst noch wer???????

    Kitty und Skulptur wart Ihr auch noch da??

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hallo, sun! Ich hätte Dich gerne auch mal persönlich getroffen, ebenso wie Skylla, die auch kommen wollte! Ich habe Ausschau nach vestiario gehalten, die mir ein Bild von sich geschickt hatte, die ich dann aber auch nicht erspäht habe. Dafür hab ich Safran, pete und Susi Simpel kennengelernt. Mit denen hätte ich mich auch gerne noch länger unterhalten, aber die habe ich dann nachher in der Masse nicht mehr gesehen...Schade..

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Kitty,
    ich war ab 10 Uhr da, Skylla ne gefühlte halbe Stunde später. Und wir waren beide bis ca. 14.30 Uhr auf der Messe.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Tja, dann sind wir wahrscheinlich einige Male aneinander vorbeigelaufen...Wußte ja nicht, wie Ihr ausseht! Die anderen Drei hab ich erkannt, da sie letztes Jahr vom Wuchsa-Treffen Bilder hier im Board eingestellt hatten und mir daraufhin die Gesichter bekannt vorkamen! Da hab ich sie einfach angesprochen..War um viertel vor zwei weg von der Messe! Wie fandest Du es denn so? Habe jetzt schon wieder ein bis zwei Wunschkandidaten mehr, grrr...

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @kitty

    und welche?

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    @sundance: Wunschkandidaten? Tja, Lux von Mona di Orio (der steht ja schon so lange auf der Warteliste-es wird Zeit..), Chemical Bonding und Eau Radieuse von H&G war nicht schlecht, Skarb sowieso...Das reicht doch, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Findet diese Messe eigentlich jedes Jahr in D'dorf statt oder war es eine einmalige Veranstaltung anlässlich des Deutschlandbesuchs von Sniffapalooza?

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich war am Freitag da - gerade noch rechtzeitig zur Pressekonferenz mit einem brillianten Chandler Burr und anschließend dann auf der "Messe" Systematisch wie ich bin, hinten bei Seife angefangen, dann über Aqaba und Houbigant zu dem großen Stand der Aroma Company, deren Düfte ich mit Ausnahme von vier neuen, übrigens grandiosen Montales, aber GottSeiDank bereits kannte. Allerdings waren Sebastian Fischenich und Tobias Müksch - die beiden "Humieckis" anwesend und da blieb ich dann erstmal hängen ...

    Tja und dann war gleich gegenüber "dummerweise" der Stand von einem hinreißend charmanten Ulrich Lang mit seinen ebenso hinreißenden zwei Düften Anvers 1 und dem neuen Anvers 2. Damit war der erste Tag für mich gelaufen - irgendwann hieß es nämlich "wir schließen gleich" und das war gefühlte 30 Minuten, defakto aber 2 Std später. Übrigens bekommt Ulrich Lang allein schon deshalb 10 Supersonderpunkte von mir, weil er seinen ersten Duft 2003 und jetzt 2009!!! seinen zweiten Duft lanciert und nicht mit - mich überfordernden - fünfer- oder gar siebenerpacks den Markt flutet.

    Abends war dann das sog "get together" da habe ich meine Verlosungsgewinner getroffen und meine Brücken- und Kartonfreundin Pete (die garantiert bald wieder dort einziehen wird *unk*) und eine supernette Safran kennengelernt sowie etwas später Frau Simpel und Herrn Wuchsa gesehen (und natürlich auch begrüßt allerdings war schon "auf dem Sprung" weil ich mit Vero Kern und Andy Tauer zum Essen verabredet war. Das war nicht nur sehr nett, sondern auch im Nachhinein angesichts des "Galadinners" das sich als eher spartanisches "flying buffet" entpuppte, auch ziemlich schlau

    Am Samstag morgen hab ich dann erstmal gepflegt verschlafen und war erst ziemlich spät wieder bei der Messe und hab dann den Großteil zeitlich so gerade eben geschafft, weil ich um 15.00 gerne mit auf die Sniffapalooza-Shoppingtour wollte.Dort hab ich so quasi zwischen Tür und Angel Skylla getroffen. Auf der Messe hat mir übrigens neben Ulrich Lang am besten Hiroko K. aus Japan gefallen: ganz ganz, großartige, rein botanische, multifunktionale, aromatherapeutisch ausgerichtete Pflanzen- und Blütenöle, die man als Badeöl, Raumduft oder Parfum benutzen kann. Hätte ich alles stumpf kaufen können Wunderbare Düfte!!


    Dann die Shoppingtour durch Düsseldorf. Der Auftakt war bei Guerlain. Sehr sehenswert mit ebenso nettem, wie aufmerksamem und fachkundigem Personal. Die Parfums sind natürlich sowieso über jeden Verdacht erhaben!

    Meine Beute dort: zwei Duftkerzen (was sonst *grins* ) und ein bezauberndes "Eau de Lit". Und ich konnte mich gerade noch zurückhalten mir eine Sisley Creme zu kaufen *immernochaufdieFingerklopf* - es gab übrigens nette 5 % Discount, Petit Fours und Champanger (meine ich jedenfalls)

    Nach einem kleinen Abstecher mit Vero Kern zu Chanel und Beige, weil wir den Duft beide nicht kannten (ich fand ihn übrigens toll, Vero so la la, meinte aber in Übereinstimmung mit Andy Tauer, dass der Sycomore ein ganz großartiger Vetiver sei) ging es weiter zu Beauty Affairs (gehört glaube ich auch zu Schnitzler) wo wir überraschenderweise James Heeley getroffen haben. Beauty Affairs war nett, aber für mich nicht so spannend und vor allem sehr klein und eng - also sind Pete und ich quasi mit Heeley "im Schlepptau" zu Prada gegenüber, weil wir gerne die Private Collection riechen wollten. Die kannte man da zwar nicht, dafür hatten wir dann nicht nur den Rest der Truppe, sondern auch die Orientierung verloren. Dank Handy wars nicht so dramatisch - also ging es zum nächsten Stop bei Andreas Reichenberg, der nicht nur seinen eigenen Duft, sondern auch eine hübsche kleine Duftboutique in seinem Salon hat.

    Unterdessen hatte sich die ganze Gruppe leicht zerfranst, ein Teil wollte ins Hotel, ein anderer zu Douglas, so dass wir mit einem kleinen Resttrüppchen (Safran, Pete und Danielle von basenotes) zu zwei weiteren Schnitzlers (kann es sein, dass es nur Schnitzler in Düdorf gibt - auch wenn nicht überall Schnitzler drin ist wo Schnitzler draufsteht ???) meine Beute dort: die letzte Flasche vom alten Feminité Du Bois (ich konnte nicht widerstehen). Gut gefallen haben mir übrigens auch drei neue sehr hübsche und frische Eau de Toilettes von Sisley.

    Allora und während sich alle anderen beim zweiten "get together in der german brewery" trafen , machte ich mich fix und foxi mit einer akuten Überdosis an Duft- und Sozialkontakten auf den immerhin 3-stündigen Heimweg
    Geändert von vestiario (22.03.09 um 16:59:35 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    WOW!

    Toller Bericht, Mädels bitte mehr davon!
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    DAS war sicher genial!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •