Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sport/Aufbau

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503

    Standard Sport/Aufbau

    Anzeige
    Hey Beauties,

    ich hab früher an sich eigentlich viel Sport gemacht.
    2x die Woche Tennis, bin jeden Morgen dem Bus hinterhergerannt und jeden Abend mit meinem Papa joggen gegangen.
    Allerdings wurde dann mein Asthma so schlimm, dass mir von der Lungenfachärztin nahegelegt wurde, mit dem Sport aufzuhören.
    Die erste 3 Monate hatte ich richtig Hummeln im Hintern wegen der ganzen überschüssigen Energie, habs dann mit harmlosem Zeug probiert wie Seilspringen oder Inliner fahren, aber das war einfach nicht das gleiche.
    Irgendwann hab ichs dann ganz sein lassen und bin wirklich faul geworden.
    Ich bin nicht dick oder so, eher von natur aus schlank (170 cm, 48-52 Kilo, wechselt immer) und kann essen was ich will.
    Meine Intention ist also nicht abnehmen, aber ich fühl mich einfach so wabbelig und schwach und... keine Ahnung, als hätte ich keine Wirbelsäule. Wie'n Toast.
    Auf jeden Fall würde ich das wirklich gerne ändern, Muskeln definieren wäre schön, aber am wichtigsten ist mir, dass ich endlich wieder etwas Kondition bekomme...
    War letzte Woche 3 mal joggen, erst 10 Minuten, dann 15, allerdings tun die Muskeln dann schon ziemlich weh und meine Lunge fühlt sich an als würde sie platzen, die Zähne fangen an wehzutun, obwohl ich durch die Nase atme, und kurzum fühle ich mich wie die letzte Lusche wenn ich nach 10 Minuten nicht mehr kann, aber irgendwie geht es einfach nicht mehr.
    Bin echt ziemlich frustriert, dass nix mehr funktioniert, aber was erwarte ich nach 3 Jahren Sportabstinenz... =/
    Gibts unter euch auch solche Fälle? Lange gar keinen Sport mehr gemacht und danach wieder angefangen? Wie lange hat es bei euch gedauert?
    Ich will nicht jammern, aber irgendwie schäme ich mich für mich selbst... ich hoffe zwar, dass das normal ist, wenn man so lange nichts gemacht hat, aber im Vergleich zu früher fühlt man sich echt nur schwach, leider gibts bei uns kein Fitnessstudio in der Nähe...
    Habt ihr Tipps für einen gesunden Aufbau? Oder Geschichten, wie es euch erging?
    Würde mich über alles freuen
    Ganz liebe Grüße,
    Seaside

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das blöde in deinem Fall ist halt dass du dich erinnern kannst wie es mal war. Hättest du nie Sport gemacht, würdest du dich über die 10 min freuen

    Ist doch egal wie lange es dauert, ob 4 oder 10 Wochen! Nach meiner Erfahrung ist man wesentlich schneller wieder fit wenn man mal fit war. Darfst du denn jetzt wieder joggen? Das würde ich erst mal mit dem Arzt abklären.

    Gehe es halt langsam an, schon etwas fordern, aber nicht zu extrem und dazwischen immer mal wieder ein Ruhetag. Dann wird das ziemlich schnell wieder. Krafttraining wäre natürlich auch super! Kann man auch daheim machen wenn man genügend Diszipliniert ist. Das blöde ist nur dass einem da niemand korrigiert. Vielleicht hast du jemand im Bekanntenkreis der das macht wo du dich mal für ein paar Trainingseinheiten anschliessen könntest?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Ja, mein Papa. Der ist total froh dass seine verweichlichte Tochter wieder mal was anständiges macht
    Der hat 2x 5-Kilo-Hanteln, die stemme ich halt 100 Mal am Tag hoch und Runter, und mein Vater schaut zu und erfreut sich an meinem Leid
    Nein, aber er korrigiert, wenn ich meinen Rücken so komisch verbiege um so die Hanteln einfacher stemmen zu können.

    Meine Ärztin meinte, das volle Lungenvolumen wäre wieder da... muss trotzdem manchmal nach dem Sport noch dieses blöde Spray benutzen, aber naja... gibt schlimmeres.
    Hach, danke caro *knuddel*
    Du machst mir Mut

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    oh man, liebe seaside, ich verstehe was du sagst
    bei mir ist es leider etwas anders, da ich von natur eher nicht mit so einer figur gesegnet bin, mir aber durch eiserne disziplin und viel sport (auch mit papi joggen, jaja) eine sportliche super figur gebastelt und nebenbei 20kg abgenommen habe *eek*
    das ist 1,5jahre her, meine sportmotivation usw. war durch mir unerfindliches eingeschlafen, aber seit ca.2monaten gehts bei mir wieder rund*hehe*

    am anfang war das gefühl schon leicht bes... nach 15min japsend anhalten zu müssen, aber inzwischen laufe ich wieder problemlos eine stunde durch und fühle mich noch lange nicht wie damals, aber viel wohler das schaffst du auch, lass dich nur nicht hängen, was man einmal geschafft hat, kann man immer wieder packen!!!

    Lieben gruss und sport frei von einem (noch) verschwitzten kosmedes, das eben vom laufen kam
    When u caught my eye, I saw everywhere I'd been and wanna go to.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ja - nach einem guten halben Jahr totaler Sportlosigkeit (wegen Uni / Prüfungen etc) habe ich vor gut 4 Wochen wieder angefangen meinen Crosstrainer zu bewegen
    Ich bin übrigens auch mit Asthma "gesegnet", allerdings bin ich mit meinen Medikamenten so gut eingestellt, dass Sport keinerlei Probleme macht (hier hätte ich eine Frage an dich: wieso nimmst du dein Spray - ich nehme an es handelt sich um ein Medikament zur Bronchiodilatation - hinterher ? Und warum musst du es überhaupt benutzen ? Wird dein Asthma nicht behandelt ?)

    Auf jeden Fall habe ich mit kurzen Einheiten á 15-20 Minuten angefangen, Puls moderat bei 130-140.
    Inzwischen bin ich soweit täglich 80 Minuten zu "laufen", auch hier bewege ich mich meist in einem Bereich zwischen 135-155 Schläge pro Minute. Dabei mache ich meist eine Art Intervalltraining: abwechselnd leichte und stärkere Belastung.
    Eine Diät mache ich nicht zusätzlich sondern esse vollkommen normal - aber dennoch macht sich das tägliche Sportpensum bemerkbar *freu*

    Liebe Grüße
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    Huhu Droso, dir wollte ich ja auch noch schreiben, bin in letzter Zeit so durch den Wind, sorry
    Intervalltraining ist super, ich wechsel auch zwischen Fitnesscenter und Laufen, dabei mache ich im Fitness immer Cross, Rudergerät, Stepper oder Laufband (davon komme ich nicht los) und noch Krafttraining. Beim Crosstrainer schwitze ich wie ein Schwein, ich finde das derart anstrengend, hilfe. Gehe jetzt auch gleich los zum Sportel, fleissig wie ich bin
    When u caught my eye, I saw everywhere I'd been and wanna go to.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Huhu,


    Auf jeden Fall habe ich mit kurzen Einheiten á 15-20 Minuten angefangen, Puls moderat bei 130-140.
    Inzwischen bin ich soweit täglich 80 Minuten zu "laufen", auch hier bewege ich mich meist in einem Bereich zwischen 135-155 Schläge pro Minute. Dabei mache ich meist eine Art Intervalltraining: abwechselnd leichte und stärkere Belastung.
    Eine Diät mache ich nicht zusätzlich sondern esse vollkommen normal - aber dennoch macht sich das tägliche Sportpensum bemerkbar *freu*

    Liebe Grüße
    Droso
    Das freut mich für dich *knuddel*
    Aber 20 Minuten, kurz? Krass... ich höre mich nach 20 Minuten an wie ein Kettenraucher und hoppel eigentlich eher als zu joggen
    Und nach nur 4 Wochen 80 Minuten, wahnsinn... will auch

    Wegen dem Asthma, nö, wird nicht behandelt
    Ich versteh auch nicht, wieso ich mit Sport aufhören musste und jetzt plööötzlich gehts wieder. Soll mal einer schlau draus werden...
    Wenn ich das Spray vorher nehme, bringt es eigentlich wirklich überhaupt nix...
    Sie (die Lungenfachärztin) meinte ja, dass es jetzt wieder ginge. Geht aber eben nicht.
    Aber irgendwie scheint die mir eh ein wenig dusslig. Meint, ich solle AUF JEDEN FALL mein Zimmer warm halten mit Heizung etc und NIE das Fenster über Nacht auflassen...
    Wenn ich abends nicht das Fenster aufmache kann ich nicht schlafen und bei Heizungsluft schlafen ist auch alles andere als förderlich für meine Lunge, hab ich ihr gesagt, aber NEIN, sie hat auf jeden Fall Recht
    Mit der kann man nicht so wirklich reden, ihr Wort ist Befehl *gg*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •