Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: Projekt Wohnung aufpimpen

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Projekt Wohnung aufpimpen

    Anzeige
    Problem: Ich fühle mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr so wohl hier. Seitdem ich meine Unordnung aber einigermassen in den Griff bekommen habe, bin ich voller Elan es hier richtig wohnlich zu gestalten. Die Zimmer sind alle arg langweilig eingerichtet. Überall (ausser im Kinderzimmer) weisse Wände, langweilige Bilder an den Wänden, es sieht sehr kalt überall aus.

    Was total ungemütlich im Wohnzimmer ist, das sind die beiden PCs die nebeneinander stehen, da wir aber nur eine 3-Raum Wohnung haben, haben wir woanders keinen Platz dafür. Das Schlafzimmer ist zu klein.

    Dann haben wir überall weisse Fliesen was auch recht kühl wirkt.

    Ich würde die Wände gerne mit Wandtattoos gestalten, wir haben allerdings Raufasertapete und ich habe gelesen dass die darauf nicht gut halten.

    Ach, ich bin einfach total unzufrieden und weiss nicht wo und mit was ich anfangen soll. Ich habe absolut kein Händchen fürs einrichten, dekorieren usw obwohl ich so gerne wollte Ich habe mir auch jahrelang keinen Kopf darum gemacht. Jetzt will ich aber mein Kopf ist leer.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    huch... vergessen, das Schlafzimmer ist auch so ein Unwohlfühlort. Davon hab ich schonmal Fotos gemacht, das hilft vielleicht etwas.

    die blauen Dinger die am Schrank stehen warten auf den Sperrmüll. Die Bilder neben dem Bett müssen weg, haben mir noch nie gefallen. War das Einzugsgeschenk meiner Schwiegereltern naja aber jetzt kommen sie weg

    Neben dem Kleiderschrank auf den Boden soll einTeppich.

    Aber generell sieht das Zimmer noch zu ungemütlich aus.

    Ich würde mich wirklich über jeden Tipp freuen !

    http://i129.photobucket.com/albums/p...us/Bild041.jpg

    http://i129.photobucket.com/albums/p.../Bild042-1.jpg

    http://i129.photobucket.com/albums/p.../Bild043-1.jpg

    http://i129.photobucket.com/albums/p.../Bild044-2.jpg


    Das Wohnzimmer werde ich morgen auch mal reinsetzen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Hey Crazy
    Hast du mal überlegt, die Tapete abzureißen und in warmen Tönen zu streichen, oder hübsche Bordüren auszuwählen?
    Muss ja nicht unbedingt die obligatorische Rote-Tine-Wittler-Wand sein, aber etwas in warmen Himbeer- oder Mauvetönen? Fröhlichere Bilder, oder stilvolle Schwarz-weiß-Fotographien?
    Darfst du die Fliesen raushauen? Ich hab meiner Mutter mal so ihre Küche ganz neu gemacht, gut, ich hab ihr die Fliesen rausgehauen und dann dunklere reingesetzt, aber man könnte den Beton oder Estrich, je nach dem, was das bei euch ist, abschleifen und weiß lackieren, das ist mal was anderes und sieht einfach nur toll und edel aus. Klingt halt komisch, nackter, weißer Betonboden, ist aber echt supergeil. Sieht trotz gleicher Farbe ganz anders aus als weiße Fliesen. Hatte die Mutter meines Freundes in ihrem Loft in Hamburg und ich hab es geliebt
    Ansonsten, wäre vllt Laminat eine Alternative?
    Weiße Fliesen sehen wirklich so nach Praxis aus.
    Und.. vielleicht fröhlichere Vorhänge?
    Hab auf den vorher-nachher-Fotos von dir gesehen, dass du zwar ziemlich hübsche blaue Vorhänge im Wohnzimmer(?) hast, allerdings ist blau halt wieder etwas, was eher kalt wirkt.
    Noch dazu habt ihr n paar Möbel aus hellem Holz in der Wohnung, was auch nicht so warm aussieht wie dunkles Holz.
    Magst du Farben, bzw. könntest du dich mit der Idee anfreunden?
    Geändert von Seaside (22.03.09 um 01:16:31 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Nee, die Fliesen müssen laut Vermieter drin bleiben. Darf man so einfach Tapete abreissen? Streichen wäre eine Alternative, wenn ich das allerdings im Schlafzimmer mache, wielange riecht man das und kann ich nachts wieder drin schlafen? Und wo stelle ich die Möbel im Wohnzimmer hin? Wir haben zB eine Schrankwand die man nicht so leicht verschieben kann.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich finde das kühle kommt weniger durch die weißen Wände als durch die Möbel, die ja in sich anscheinend sehr abgestimmt sind.
    Es wirkt auf mich so als wenn Du den Raum in wenigen Stunden aus einem einzigen Möbelhaus eingerichtet hättest.
    Wohnlich finde ich aber wird es erst dadurch, dass eine Wohnung über die Zeit hin wächst, sich entwickelt.
    Deswegen würde ich nicht unbedingt dazu raten von jetzt auf gleich so radikal etwas zu ändern. Aber ich kann gut verstehen, wenn einem danach ist
    Wenn Du noch was Zeit hast, würde ich erstmal anfangen Zeitungsauschnitte u.ä. zu sammeln von Dingen, die Dir gefallen. Seien es Wohnungsreportagen, Farben, Stoffe, Accessoires.........dann bekommt man ein gutes Gespür dafür, was man nur schön findet und was man sich wirklich für sich selbst vorstellen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Nee, die Fliesen müssen laut Vermieter drin bleiben. Darf man so einfach Tapete abreissen? Streichen wäre eine Alternative, wenn ich das allerdings im Schlafzimmer mache, wielange riecht man das und kann ich nachts wieder drin schlafen? Und wo stelle ich die Möbel im Wohnzimmer hin? Wir haben zB eine Schrankwand die man nicht so leicht verschieben kann.
    Das ist ja doof...
    Ich weiß nicht genau... kann man Laminat ÜBER die Fliesen legen? Das wäre ne Möglichkeit...
    Du kannst ja deinen Vermieter mal fragen, aber das mit der Tapete geht theoretisch schon
    Wenn du morgens den Raum streichst kannst du, wenn du gut durchlüftest, schon am selben Abend wieder drin schlafen.
    Ich würde aber einfach sicherheitshalber und weil es so kalt ist mal eine Nacht im Wohnzimmer auf den Matratzen schlafen.
    Riechen tut man das nicht so stark, kommt aber auf die Farbe an. Ich hab es noch eine Woche danach ganz leicht in der Nase gehabt, die ist aber auch sehr fein, und ich mag den Geruch
    Die Schrankwand muss nicht aus dem Zimmer raus, schieb sie einfach etwas mehr in die Mitte des Raumes, so haben wir das auch gemacht. Alles in die Mitte

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Warum sollst du die Tapete nicht abreissen dürfen.
    Man kann die doch nicht x-mal überstreichen.........
    .........na ja, kann man schon aber wie sieht das denn irgendwann mal aus?
    Es gibt soooo schöne Tapeten.

    Guck mal hier, da kannst du deinen Style auswählen und die passenden Tapeten dazu:

    http://www.as-creation.de/pages/de/styleguide.html

    und hier kann man direkt nach Farben und Mustern für verschiedene Wohnräume sehen.
    Es gibt auch den Showroom, da werden Beispiele gezeigt.

    http://www.as-creation.de/pages/de/p...l?popup=1&pi=1
    Geändert von Schnuffi (22.03.09 um 01:42:26 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich nicht unbedingt dazu raten von jetzt auf gleich so radikal etwas zu ändern. Aber ich kann gut verstehen, wenn einem danach ist
    So meinte ich das nicht
    Aber die Wandfarbe richtet schon viel aus. Und zum Glück kann man da ja mit Farben experimentieren.
    Aber das mit den Zeitungsausschnitten ist eine gute Idee
    Es gibt doch auch in Bauhäusern solche Farbbeispielplättchen? Mit allen Farben, die sie führen? Wenn man das vor Augen hat, kann man viel leichter den ganzen Raum damit visualisieren oder die Farben mal an die Möbel halten und schauen, wie das wirkt

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich bin wahrscheinlich einfach auch nicht so farbenmutig Habe bisher immer komplett weiß gewohnt (auch weiße Möbel).
    Nun ist jeder Raum zum Teil in einer anderen Farbe gestrichen.........das ist schon hardcore für mich

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    die Schlafzimmermöbel haben wir damals als Serie gekauft, die passen perfekt zusammen.

    die Links sind super, danke Schnuffi da schaue ich morgen nochmal genauer rein.

    Ich überlege mir schon eine Farbe fürs Schlafzimmer, bin ganz angetan von der Idee.

    Problem im Wohnzimmer, vorallem da wo die Schrankwand steht, ist dass die quasi an der Wand irgendwie befestigt ist und man die nicht verschieben kann, da sie sonst umzufallen droht. Die ist beim Umzug beschädigt worden und wir hatten damals kein Geld für eine Neue.

    Wobei wäre eine gute Gelegenheit die ganz rauszuwerfen und was neues zu kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Wohnung?
    Von neitchel im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 16:56:56
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 18:01:55
  3. Bücher in der Wohnung
    Von Mäusken im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 15:04:23
  4. Suche möblierte Wohnung in Paris (Juli/August)
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 12:28:53
  5. Wohnung auflösen - brauche Tipps!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 12:08:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •