Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Schwanger - und auf einmal ist es ein Disaster fuer ihn

  1. #81
    Registriert seit
    25.02.09
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Nur mal kurz zu NDPs Vorwurf, daß es erst nach etwa zwei Jahren für ein Kind "paßt": ich war mit meinem Freund 8(!) Wochen zusammen als ich schwanger wurde (wir kannten uns aber schon vorher knapp ein Jahr übers Internet und ja, es war durchaus geplant:-)) und jetzt 8 Jahre später sind wir immer noch sehr glücklich zusammen !
    ich finde diese Zeitvorgaben immer etwas "gefährlich".selbst nach 3 Jahren Wartezeit kann der Kerl dich von heute auf morgen verlassen *gibtsalles*

  2. #82
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    @ Anna-Lara: tu dir einen Gefallen und diskutiere nicht mit NdP - das macht dich nur wütend und führt zu nichts. Da kannst du auch gegen einen Berg treten, soviel wird sich bewegen.

    NdP, nix für ungut, aber ich habe wirklich noch nie erlebt, dass du mal keine vorgefertigte Meinung hattest und einen anderen Weg hättets leben lassen.
    alles wird bunt!

  3. #83
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    @ Anna-Lara: tu dir einen Gefallen und diskutiere nicht mit NdP - das macht dich nur wütend und führt zu nichts. Da kannst du auch gegen einen Berg treten, soviel wird sich bewegen.

    NdP, nix für ungut, aber ich habe wirklich noch nie erlebt, dass du mal keine vorgefertigte Meinung hattest und einen anderen Weg hättets leben lassen.
    Zum ersten Absatz: drum schreib ich nix mehr. Kannst genauso gut die Zeit besser verwenden.

    Zum zweiten Absatz: da darf man niemandem Unrecht tun - doch, das gibt es hin und wieder. Einmal zumindest fand ich die Meinung sehr wohl gut überlegt und toll ausformuliert, ohne Vorurteile und sehr weise.

    Aber wenns um ungeplante Schwangerschaften geht, könnt genausogut der Mathematiker übers Stricken philosophieren... sowas hab ich selten gehört
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #84
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen

    Zum zweiten Absatz: da darf man niemandem Unrecht tun - doch, das gibt es hin und wieder. Einmal zumindest fand ich die Meinung sehr wohl gut überlegt und toll ausformuliert, ohne Vorurteile und sehr weise.
    stimmt - da hast du recht. ich meine mich auch dunkel an einen beitrag erinnern zu können, dem ich zustimmen musste. aber ich bin locker seit 3 jahren hier - nachgeschaut: 4 jahren
    alles wird bunt!

  5. #85
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Aber wenns um ungeplante Schwangerschaften geht, könnt genausogut der Mathematiker übers Stricken philosophieren... sowas hab ich selten gehört
    Ich habe das Gefühl, dass Du Minerva und vielleicht auch einige andere sich hier direkt angesprochen fühlen.
    Im Übrigen ist eine ungewollte SS ein Unfall. Das ist eine ganz andere Situation und davon ist hier eh nicht die Rede.

    Ich weiß nur, dass wenn ich mit meinen vorherigen Männern so verfahren wäre, also schwanger werden nach ein paar Monaten Beziehung, ich nun definitiv mehrere Kinder von mehreren Männern hätte.

  6. #86
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Ehrlich, ich find die Diskussion merkwürdig. Hier geht es doch um zwei Menschen, die sich offensichtlich einig waren. Die haben sich geliebt (es zumindest beteuert), die wollten beide ein Kind.

    Dann hat sich die Situation geändert. Und genau das ist doch der Knackpunkt.

    Es ist doch nicht der Punkt, dass die Zeit zu kurz war. Ich habe schon einmal geschrieben, Leute bleiben nach 5 Tagen zusammen und haben die Liebe ihres Lebens gefunden und andere trennen sich nach 25 Jahren. Dürfte es dann alles nicht geben, wenn man die Zeitspanne als Maß der Dinge nehmen würde.

    Irgendetwas hat den Mann verleitet, seine Meinung 100% zu ändern. Was ist das? Das wäre ja interessant zu erfahren. Das ist es doch offensichtlich auch, was die Threaderstellerin sich fragt und was sie umtreibt. Da sind Gespräche nötig.

    Auf den Unterhalt verzichten? Warum? Das Kind hat einen Vater, der ist bekannt, der wollte das zum Zeitpunkt der Zeugung (!) ja auch. Und er ist sein Leben lang Vater. Vielleicht macht ihm dieser Gedanke kalte Füße. Aber so ist es nun einmal. Aber den Tipp, auf Unterhalt zu verzichten, ist nicht gut. Vielleicht gibt es ein Hick Hack, vielleicht auch nicht. Aber - man sollte den Mann nicht als Ar...... abschreiben. Vielleicht wird es noch was in der Beziehung. Vielleicht offiziell, vielleicht bezahlt er anstandslos. Davon gibt es mehr Väter, als man glaubt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #87
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass Du Minerva und vielleicht auch einige andere sich hier direkt angesprochen fühlen.
    Im Übrigen ist eine ungewollte SS ein Unfall. Das ist eine ganz andere Situation und davon ist hier eh nicht die Rede.

    Ich weiß nur, dass wenn ich mit meinen vorherigen Männern so verfahren wäre, also schwanger werden nach ein paar Monaten Beziehung, ich nun definitiv mehrere Kinder von mehreren Männern hätte.
    Nein, angesprochen in dem Sinn nicht. Ich hab das SO nicht erlebt. Und ich fühl mich von dir auch nicht angegriffen. Du postest halt, so wie alle anderen auch, so wie ich auch, deine Meinung, die du dir aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen gebildet hast. Und ich glaub dir auch, dass du keiner dieser "Teenie-Ich-hab-noch-nix-erlebt-hab-aber-dafür-eine-Meinung" bist.

    Aber weißt du, wenn man ein einziges Mal nur vor jemandem gestanden hat, der dir ohne jegliche menschliche Regung ins Gesicht gesagt hat "Ich will das nicht, das hat kein Recht zu leben"...

    Auch wenn man selber wissen hätte müssen, auch wenn man selber... auch wenn was schiefgegangen ist... ja, das weiß man aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Irgendwie tut man sich dann mit der Theorie des Mannes, der halt nix dafür kann dass er mal was schwafelt und der Frau, die es besser hätte wissen müssen schwer.

    Und außerdem ändern sich Situationen. Gut, dies und jenes hätte... aber ich finde, in der Situation, in der sich die TE JETZT befindet, und da red ich nur von der GEGENWART: verhält SIE sich verantwortungsvoller. Weil sie steht zu dem was passiert ist und trägt die Folgen. Egal wie es entstanden ist.

    Findest du nicht?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #88
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anna, ich habe nun nur dein Eingangspost gelesen und sonst nix weiter. Ich finde es toll, dass du das durchziehen willst. Sch**** auf den Typen. So "rassistisch" das klingen mag, aber als ich eben las, es ist ein Brite (ist er doch, oder?) war mir vollkommen klar, dass er so reagiert. Soll nicht heißen, alle britischen Männer wären so, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich eine solche Geschichte höre. Tut mir sehr leid, dass es dich getroffen hat.

  9. #89
    Registriert seit
    22.03.09
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Hallo Anna,

    erstmal es tut mir leid, daß Du so auf den Mann "hereingefallen" bist, aber was passiert ist ist passiert und die Zeit lässt sich nicht zurück drehen....und ich glaube auch, daß jeder schon mal "leichtsinnig" ist, vorallem wenn man auf Wolke 7 schwebt, man möchte dann auch vieles glauben und vertrauen, mach Dir deswegen keine Vorwürfe und lass Dir keine Machen....über verschüttete Milch zu weinen bringt eh nichts....
    Du hast gefragt was wir machen würden...., also ich würde versuchen nach vorne zu blicken, zurück bringt nichts und sorgt nur für mehr Kummer, den Du Dir und Deinem Baby ersparen solltest (zuviel Stress ist für das Kleine nämlich auch nicht gut)....auch wenn es sicher nicht einfach ist, Du wirst das schon schaffen, wie viele Frauen vor Dir auch, mit oder ohne Mann....Du bekommst ein Baby und das ist, auch wenn es so nicht geplant war, eine wunderbare Sache! Sei jetzt egoistisch und tue das was DU meinst was für DICH und Dein Baby am besten ist.....
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

    Josephine Baker (1906-75)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 12:04:24
  2. Kleine Geschichten für Adventskalender
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 16:08:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 11:33:42
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:20:46
  5. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •