Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Schwanger - und auf einmal ist es ein Disaster fuer ihn

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    58

    Standard Schwanger - und auf einmal ist es ein Disaster fuer ihn

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    Bisher habe ich immer nur mitgelesen und mich jetzt doch mal angemeldet. Ich brauche einfach mal aussenstehende Meinungen und vielleicht ein bisschen Zuspruch...

    Bis Anfang Januar dachte ich, dass ich gluecklich in einer Beziehung bin seit Sommer letzten Jahres. Leider hat sich dieses Glueck als falsch herausgestellt. Ich bin schwanger von ihm und er will mit mir und dem Baby nichts zu tun haben. Und dass obwohl er vorher gesagt hat, dass er Kinder mit mir moechte und es sich mit mir richtig anfuehlt und wir haben dann nicht mehr verhuetet. Selbst an dem Tage als es passiert ist, hat er mich noch gefragt, ob ich die Mutter seiner Kinder werden will (laesst sich im nachhinein ausrechen mit Schangerschaftsmathematik).

    Als sich dann jedoch herausgestellt hat,dass ich schwanger bin, war er von Anfang gegen dieses Kind und hat mir gesagt, dass er hofft, dass ich eine Fehlgeburt haben werde und wenn dass nicht passiert, soll ich abtreiben. Ich war einfach nur total geschockt.

    Ausserdem meinte er, dass er schon seit einiger Zeit Zweifel an uns gehabt haette, mir jedoch nur nichts gesagt hat. Trotzdem hat er weiterhin mit mir ohne Verhuetung geschlafen!

    Diese Diskussion ist jetzt 9 Wochen her und seitdem ist entweder Funkstille zwischen uns oder wir streiten uns per SMS. Am Telefon koennen wir nicht miteinander reden und persoenlich klappt es auch nicht. Die ersten 3 Wochen hat er sich total zurueckgezogen, war angeblich krank. Danach wollte ich ihn nicht sehen, war einfach zu sehr verletzt. Dann wollte er wieder nicht usw. Die ganze Zeit in den ersten 12 Wochen hat er nur von Abtreibung gesprochen und mir immer wieder gesagt (per SMS natuerlich) wie egoistisch und unreif ich doch waere, da ich das Kind behalten will und ich wuerde unser aller Leben ruinieren, v.a. jedoch das des Kindes. Ausserdem wuerde mein ganzes Verhalten ja nur beweisen, dass wir nicht zusammensein koennen und wir nur ein einziges Disaster zusammen waeren. Eine Woche bevor ich ihm von der Schwangerschaft erzaehlt habe, hat er mir noch eine Liebeserklaerung gemacht...

    Mittlerweile bin ich in der 14. Woche schwanger, Mitte 4. Monat und fuehle mich total allein. Er ist zu keinem einzigen Ultraschalltermin oder sonstigen Terminen mitgekommen. Er hat gesagt, er ist fundamental gegen dieses Kind und will das daher nicht unterstuetzen.

    Ich wohne in England und meine Familie und Freunde sindin Deutschland. Sogenannte Freunde hier, erzaehlen mir nur, dass am Ende alles gut wird und ich doch happy sein soll (typisch englisch halt). Immerhin wuerde ich ein Kind kriegen und waere ja total gut dran, weil ich nach Dtl. gehen koennte und dort finanziell viel besser dastehen wuerde als Muetter in England.

    Die einzig wirkliche Unterstuetzung, die ich kriege, ist die meiner Familie und ein paar Freunden in Dtl. Daher fuehle ich mich hier sehr allein. Die ersten 12 Wochen war mir dazu noch staendig uebel und ich war die ganze Zeit todmuede.

    Sorry, dass ist jetzt ziemlich lang. Ich denke mal die Achterbahn der Hormone in der Schwangerschaft sind auch nicht gerade hilfreich und heute ist mal wieder so ein Tag wo ich nur heulen koennte, einfach schrecklich! Auf das Baby freue ich mich aber sehr. Ich hatte schon eine Fehlgeburt und das war ein schreckliches Erlebnis. Das weiss der Vater des Kindes auch aber es interessiert ihn nicht. Stattdessen hat er gesagt, dass er hofft, dass ich wieder eine haben werde.

    Was wuerdet Ihr in meiner Situation machen? Es ist so schwer zu wissen, was falsch und richtig ist, wenn man in einer Sache so tief drinsteckt und emotional auch nicht stabil ist, wegen den ganzen Hormonen.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Wenn es für dich machbar ist, dann geh zurück nach D, wo deine Familie und Freunde sind.
    Den Erzeuger kannst du in den Wind schießen. Scheint ein egoistisches, unreifes Arschloch zu sein.

    Denk jetzt an dich und dein Kind. Alles Liebe für euch zwei.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Wenn es für dich machbar ist, dann geh zurück nach D, wo deine Familie und Freunde sind.
    Den Erzeuger kannst du in den Wind schießen. Scheint ein egoistisches, unreifes Arschloch zu sein.

    Denk jetzt an dich und dein Kind. Alles Liebe für euch zwei.
    Das "unreif" würde ich hier für beide unterschreiben, den Rest sehe ich wie luna.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    Ihr wohnt aber scheinbar nicht zusammen? Wenn Dich dort sonst nichts hält , würde ich auch nach Deutschland zurück gehen...

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Wie alt seid ihr?

    Für mich hört sich das so an, als ob du nicht mehr auf Deinen Partner zählen kannst. Er ist offenbar nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen - weder für sein Kind, noch für Dich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich seine Einstellung ändern wird.

    So etwas Verachtendes habe ich selten gehört - er hofft, dass Du eine Fehlgeburt haben wirst?! Diesem Mann würde ich das Kind niemals anvertrauen wollen. Ich weiß, das willst Du sicher nicht hören, aber ich denke, du solltest den Kontakt total abbrechen.

    Schreibe auch seine finanzielle Unterstützung in den Wind. Das wird ein einziger Hickhack über die nächsten Jahrzehnte. Gib bei der Geburt an, der Vater sei unbekannt, gib das Sorgerecht nicht auch nur teilweise in seine Hände!

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft - suche die Unterstütung im Kreise Deiner eigenen Familie und Freunde. Und freue und konzentriere Dich auf das kleine Leben in Dir, halte den Stress fern. Dieses Kind ist ein wunderbares Geschenk, dass Dein Leben völlig verändern und unglaublich bereichern wird. Du wirst Mama!

    Alles Gute für Dich!!

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Komme wieder zurück nach Deutschland. Hier ist Deine Familie. Aus Deinem Bericht habe ich herausgelesen, dass Du scheinbar ein gutes Verhältnis zu Deiner Familie hast. Das brauchst Du jetzt. Menschen, die Dich lieben und unterstützen. Ich hoffe, Du kannst Deine Zelte in England schnell abbrechen. Ich wünsche Dir und dem kleinen Mäuslein alles Gute und viel Kraft. Du schaffst das.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Beim lesen hatte ich spontan einen gedanken : Ar..........Loch

    Gehe zurück nach Deutschland, Deine Familie wird Dich unterstützen.
    Selbst wenn ER auf Knien zurück käme, dass hat etwas mit Grundeinstellung zu tun.

    Freue Dich auf Dein Kind, Kinder sind so etwas tolles.....

    Alles Liebe für Dich und das Kleine
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Auch ich würde dir raten - wenn es irgend geht - so schnell wie möglich deine Zelte in England abzubrechen und wieder nach Hause zu kommen.

    Wenn es so ist wie du schreibst (dein Freund sagt er liebt dich , möchte Kinder mit dir , es wird nicht mehr verhütet - und sobald du schwanger bist sagt er dass er hofft das Kind solle sterben) kannst du von diesem Mann nichts mehr erwarten.
    Da schliesse ich mich weiter kikifatz an.

    (diese Geschichte ist so bizarr dass ich sie beinah nicht glauben kann - verzeih mir bitte wenn ich dir unrecht tu)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Auf diesen Kerl kannst du dich nicht verlassen, das sehe ich wie alle Vorrednerinnen. Ich denke so ein Verhalten hat nicht nur allein mit dem Alter zu tun, sondern ist auch eine Charakterfrage. Wenn mann kein Kind will, dann verhütet man und redet nicht von gemeinsamen Kindern und Liebe, nur um dann die schwangere Freundin in den Wind zu schießen. Du hast dir nichts vorzuwerfen, du bist eine starke Frau, deshalb Kopf hoch! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber in kleinen Schritten nach vorne schauen. Wie sieht es denn mit einer Rückkehr nach D aus? Wäre das eine Option?

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    58
    Anzeige
    Vielen Dank fuer Eure Antworten!

    Leider ist alles wahr. Kann es ja selbst kaum glauben. Die letzten Wochen waren der einzige Schock. Wie kann jemand sich so komplett veraendern?

    Meine Freunde und Familie waren alle begeistert von ihm und sind jetzt genauso geschockt. Leider kann man den Leuten nur von den Kopf gucken

    Was mich sehr verletzt ist auch, dass er meint, er waere der einzige der im Interesse des Kindes handelt, daher eine Abtreibung will. Ich waere ja nur egoistisch und stur und wuerde ueberhaupt nicht beruecksichtigen was er will.

    Ich denke wir sind beide alt genug, zu wissen, dass wenn man ohne Verhuetung miteinander schlaeft, ein Kind dabei herauskommen kann und vor der Schwangerschaft war es ja auch das was er angeblich wollte und dann muss man auch Verantwortung uebernehmen. Ein Kind ist doch keine Ware, die ich im Laden kaufe und bei Nichtgefallen wieder zurueckbringe. Als er von der Schwangerschaft erfahren hat, kamen ihm Zweifel und er will nicht mehr. Da gab es fuer ihn gar keine anderen Optionen. Er ist letzte Woche 40 geworden und ich werde 32.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 12:04:24
  2. Kleine Geschichten für Adventskalender
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 16:08:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 11:33:42
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:20:46
  5. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •