Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Zeigt her eure Füßchen*sing* ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Zeigt her eure Füßchen*sing* ;-)

    Anzeige
    Der Sommer naht und dabei auch der kritische Blick auf die Füße

    Hab lange Zeit mit Olivenöl gepflegt und im Grunde auch zufrieden aber zum einen fand ich es mit der Zeit etwas umständlich und zum anderen habe ich ein paar wirklich hartnäckige Stellen.

    Fußcremes gibt es ja ohne Ende aber die für mich richtige Pflege zu finden,war extrem schwierig.

    Nun habe ich sie gefunden und kann nur hoffen,dass sie weder vom Markt genommen noch an der Rezeptur was geändert wird

    frei Urea Plus Fußcreme

    Habe den Tipp im Forum von Ökotest gelesen.
    Ohne Silikon und Paraffin!

    Der Wahnsinn!!!!!!

    Bereits nach 3 Tagen fingen meine Druckstellen an zu verschwinden.

    Meine Füße sind super glatt und zart und zwar NACHHALTIG.
    War neulich noch bei einer Fußpflegerin die mir folgendes ans Herz gelegt hat:

    Nur 1 mal im Monat verhornte Stellen bearbeiten,nicht öfter und cremen,cremen,cremen!

    Jetzt noch nebenbei:
    Was mich extrem erstaunt hat,sie fand meine Fußnägel vieeeeeeel zu kurz.
    Ein weißer Rand am Nagel müsste sein aber ich würde mich so,mit offenen Schuhen gar nicht auf die Straße wagen

    Wie handhabt ihr das denn?
    "Blank" oder mit einem weißen Rand?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ein minimaler weißer Rand bleibt. Alles andere würde ja heißen, dass ich bis zum Fleisch runter schneide

    und ein kleiner weißer Rand ist normal un dwürde keinem aufstoßen. Was fies ist, sind richtig lange Ränder. Vllt. sogar rundlich gefeilt (hab ich schon öfters gesehen)

    Olivenöl als Pflege ist mMn nicht ausreichend. Es pflegt nicht nachhaltig und spendet keine Feuchtigkeit. Nach der freie Creme werde ich mal ausschau halten. Die Eucerin hat mich damals nicht überzeugt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Genau wie du finde ich einen weißen Rand an Zehnägeln erstens nicht schön, zweitens ruinieren mir lange Zehnägel die Strümpfe, drittens schmerzen sie in nicht offenen Schuhen, und das vierte Argument spare ich mir, sonst gibt es Schelte
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Meine ehemalige Fußpflegerin hat mir auch immer gesagt, man solle die Füße nur etwa alle zwei Wochen mal mit einer Feile (und auch nur einer Feile) bearbeiten
    Ich muss sagen, dass ich alle zwei/drei Tage mit einem Bimsstein arbeite und das ein grandioses Ergebnis bringt Ich brauche noch nichtmal eine Fußcreme für meine zarten Pfoten

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ach so, ich würde niemals mit unlackierten Nägeln offene Schuhe tragen!
    Insgesamt finde ich, dass Fußnägel nicht über den Zeh ragen sollten.

    http://www.venusatthebay.com.au/site...s/pedicure.jpg
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Soll das jetzt ein Positivbeispiel oder ein negatives sein ?
    Sagt man aber nicht auch, dass man nicht zu kurz schneiden soll.........wegen Nagelpilz, Einwachsen oder sowas

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo

    Ich gehöre zu den "Schlampen", die ihre Füße im Winter gar nicht beachten und bei den ersten Sonnenstrahlen leicht panisch werden

    Gestern bin ich mit frisch pedikürten Füßchen aus LA zurück gekommen ("Bellacures" on 239 N.Robertson in Beverly Hills kann ich nur empfehlen) und bin jetzt auf der Suche nach DEM Traum-Hornhaut-Mittelchen, das die dort verwenden! Ich bin nämlich mit tiefen Rissen in der Ferse gesegnet, aber nach DER Behandlung sehen meine Fußsohlen traumhaft schön und gepflegt und rißlos aus.

    Es war eine Art Lotion, die auf die Fußsohlen geschmiert wird, die dann mit übergestülpter Plastiktüte einwirken durfte. Danach wurde dann mit einer Sandfeile die Hornhaut abgeschrubbelt. Leider meinte der Pediürer, daß das Mittel nicht an Privatpersonen verkauft wird.

    Er meinte ich solle die Füße regelmäßig mit Vaseline eincremen (über Nacht mit Socken), nach der Hornhautentfernung peelen und außerdem gab er mir noch den Tip für helle Farben Essie Nagellack und für die dunklen Farben Opi zu verwenden. Außerdem verbesserte er meine "Opi" Aussprache in "O-P-I(=ei)"

    Unter den 2 Lagen "You don't know Jacques" kann ich leider nicht erkennen, ob er einen weißen Rand gelassen hat

    Viele Grüße
    allure
    Geändert von allure (22.03.09 um 14:20:52 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt ein Positivbeispiel oder ein negatives sein ?
    Sagt man aber nicht auch, dass man nicht zu kurz schneiden soll.........wegen Nagelpilz, Einwachsen oder sowas
    Jab....genau das

    @Sabine21:
    Muss dich vorweg warnen

    Die Creme ist nicht parfümiert und der Eigengeruch von Urea kommt durch.
    Allerdings verfliegt dieser dann aber recht schnell

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Jab....genau das
    Einwachsen oder Nagelpilz?

    Ich mache halt so kurz es geht, aber meine armen Nägelchen sind eh vorbelastet
    Du schriebst von Druckstellen; soll die Creme dabei gut sein? Also wirklich bei Druckstellen durch zu enge Schuhe oder wie

    Meine Nägel sind übrigens derzeit in einem hübschen Pink getüncht.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    also ich bin ja auch ein wenig Fußophob und scheue den Anblick von Füßen. Aber wer diese Füße fies findet, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Lieblings-Kunstdrucke oder...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 12:38:49
  2. Zeigt her Eure Füßchen
    Von herbstblut im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 20:04:59
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 10:08:57
  5. Zeigt her eure gebastelten Schätze! :-)
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 19:23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •