Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ölige, trotzdem schuppige Haut mit Mitessern - brauche eure Hilfe!!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754

    Standard Ölige, trotzdem schuppige Haut mit Mitessern - brauche eure Hilfe!!!

    Anzeige
    Also... Hauptproblem ist meine Haut, wie oben zu lesen war.

    Das schöne ist, daß ich kaum Falten habe und meine Haut ziemlich unempfindlich ist. Damit wäre die Liste der Vorteile aber auch schon erschöpft!

    Ansonsten produziert sie Unmengen von Fett!!! Eagal welcher Puder...nach spätestens 1-2 Stunden glänze ich wie ein Weihnachtsbaum und Kajal verläuft...

    Trotz dessen, dass sie so ölig ist...schuppt sie sich (trotz Peeling!!!). ich kann überhaupt keine compact-make-ups verwenden...das sieht fürchterlich aus! Und diese Mitesser!!!! Das beste sind noch die Strips von nivea! Klebe sie mir inzwischen fast aufs ganze Gesicht! Ist aber unglaublich teuer mit der Zeit. Die meisten Reinigungsmasken helfen überhaupt nicht!

    Was Cremes angeht, war "Idealist" von EL eine Offenbarung. Leider soll ich sie nur unter der Pflege verwenden... und dann ist mein Gesicht nicht mehr so schön samtig! :-(

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und hat es in den Griff bekommen???

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich denke eine kleine Programmänderung könnte dir helfen, dein "Hautproblem" in den Griff zu bekommen.

    Zum einen wäre da mehr Feuchtigkeit.. deine Haut braucht Feuchtigkeit. Sie braucht aber auch etwas gegen die Verhornungen, die bescheren dir die Schuppen und die Mitesser. Allgemein für gut befunden in solchen Fällen ist eine Pflege mit Salicylsäure (eventuell reicht auch schon die Mild Clarifying Lotion als Gesichtswasser von Clinique für dich aus). Tagsüber wäre eine mattierende Feuchtigkeitspflege sicherlich eine Lösung, kombiniert mit Blotting Papers gegen den Glanz.

    hdh?


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Leya!

    Vor längerer Zeit hatte ich mal das gleiche, habe auch eine sehr fettige Haut.

    Kann es sein, das Du Deiner Haut in letzter Zeit etwas zuviel zugemutet hast? Ich denke mal, sie ist oberflächluch ausgetrocknet, Folge, die Haut produziert noch mehr Fett um die Haut geschmeidig zu halten.

    Ich würde jetzt erstmal nur sanft reinigen und dann öfters eine Feuchtigkeitsmaske verwenden. Auch Gele sind gut. Jetzt, wo die haut so "angegriffen" ist, ruhig so eine Feuchtigkeitsmaske jeden tag machen. Wirst sehen, die Schuppen gehen zurück und die Fettproduktion legt sich auch wieder ein bisschen.

    Gute Reinigungsmasken z.B. sind Out of Trouble, Clear Improvement. Beide Origins.

    Peeling: Art Deco Enzympeeling, reizt die haut nicht

    Idealist finde ich auch sehr gut, aber das mit der Pflege drüber ist doch sehr sinnvoll, der Idealist schützt Deine Haut, aber gegen Dein eigentliches Hautproblem kann nur Deine spezielle Creme, abgestimmt auf Deinen Hauttyp, wirken/helfen.
    Wäre sonst ja auch als Make up Unterlage ziemlich schmierig.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Danke für eure Antworten!

    Das mit der fehlenden Feuchtigkeit habe ich schon öfter gehört... kann aber nicht stimmen, da ich regelmäßig Feuchtigkeitsmasken mache und zwischendurch das Thermal-Spray von Vichy verwende. Meine Tages- und Nachtpflege ist ja auch reichhaltig ("Light Source" von EL), ergänzt mit verschiedenen mattierenden Cremes...die alle nicht viel bringen außer komisch zu riechen...

    Habe mir jetzt "Hydramaxx" von Chanel Precision gekauft... ist aber noch nicht zum einsatz gekommen...

    Von den Origins-Masken habe ich schon viel gehört, muß aber warten, bis ich wieder nach freiburg komme...

    Werde mir mal eine Probe von dem Gesichtswasser organisieren...wenn Britta sagt, dass das die Verhornungen auflöst... :-)

    Gibt es denn kein Wundermittel? (außer Pille?)

    LG

    Leya

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Leya,

    was für eine Reinigung benutzt Du denn + wie alt bist Du denn (so ganz ungefähr ?

    Ich hatte ähnliche Probleme, dazu noch Akne und habe die Pflege komplett umgestellt. Sie war zu scharf und hat die oberste Hautschicht zu sehr ausgetrocknet, die daraufhin noch mehr verhornt ist. Mildes aber gründliches Waschgel, alkoholfreies Gesichtswasser (wichtig bei zuviel Verhornung) haben sich bei mir gut bewährt.

    Meine persönliche Wunder-Lösung ist *tatataah* Differin-Gel vom Hautarzt + darüber die Clinique Turnaround Lotion(nachts). Kombiniert mit einem guten ölabsorbierenden Puder tagsüber bin ich schon recht zufrieden. Die Haut ist jetzt schön glatt. Glänzt zwar wieder ab frühen Nachmittag, liegt aber daran, daß ich mittags zu faul bin zu blotten... (war vorher so nach 1-2 Stunden ölglänzend)

    Die Idealist fand ich nicht stark genug, deshalb würde ich Dir wärmstens empfehlen, die Clinique TTA auszuprobieren . Durch die BHA-Fruchtsäuren wird die Haut dünner und verhornt nicht mehr so stark. Dadurch reicht wahrscheinlich 1-2x die Woche sanft (!!!) peelen, sollte gerade bei Dir gut helfen. Vielleicht kannst Du ja eine Probe ergattern?

    Habe auch festgestellt, daß Nichtrauchen, kein Schweinefleisch und kein Stress u. U. sehr helfen (wie langweilig )

    UUps, ist ja ein halber Roman geworden

    Hdh+viele Grüße
    Susa


    Kleine Anekdote am Rand: Als mich mein Vater im Urlaub am Frühstückstisch ungepudert sah, fragte er mich, ob ich Öl auf meine Nase gegossen habe!!! Ist seitdem mein running gag

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo susu!

    Ich bin 29 und benutze von Clarins "Doux Nettoyant Moussant2

    Was ist denn in diesem "Differin-gel" drin???

    Ist dieses gesichtswasser von Clinique, was Britta mir empfohlen hat, alkoholfrei?

    LG

    Leya

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Leya,

    der Wirkstoff im Differin ist Adapalen. Habe gerade nachgelesen, das es gegen übermäßige Ölsekretion und Verhornung hilft. Es ist verschreibungspflichtig.

    Das Clinique Gesichtswasser ist alkoholfrei, ein Produkt Salicylsäure ist bestimmt einen Versuch wert!

    LG

    Susa

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Leya!

    Fett ist nicht gleich Feuchtigkeit und dieses Thermalwasserspray finde ich nicht gerade dolle. Wenn man das Spray so auf der Haut verdunsten läßt, trocknet es die Haut ja nur nochmehr aus.
    Besser sind da Sprys, die nicht nur Wasser, sondern auch beruhigende Zusätze enthalten.

    Und wegen der Mattierung, da kann ich Dir das T-Controle von Lancome empfehlen, das hilft wirklich super. Ca. 20 Euro.

    Trinkst Du denn auch genug? Ich meine bekommt Deine Haut auch von innen genug Feuchtigkeit?

    Oder könnte gar ein Vitaminmangel dahinterstecken?

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 16:15:33
  2. Brauche dringend eure Hilfe wegen meiner Haut
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 16:01:48
  3. Hilfe! Fettige und trotzdem schuppige Haut
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 14:47:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 12:47:02
  5. Brauche Eure Hilfe - müde Haut
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 12:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •