Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Paula´s Choice Serum... wie ist die Wirkung bei euch?

  1. #21
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Ich habe jetzt Antwort vom Kundenservice bekommen.

    Sie haben geschrieben, dass der Geruch durch die enthaltenen Inhaltsstoffe zu stande kommt, dass eben jede Nase den Geruch anders wahrnimmt und dass sie mir den Preis des Serums gut schreiben.

    Sehr schnelle Antwort und total unkompliziert, dass sie gleich den Betrag erstatten hätte ich nicht gedacht. Allerdings bin ich jetzt immer noch unsicher was mein Serum angeht. In der Antwort klingt es so als sei es normal, dass das Serum komisch riecht. Zu der Farbe (das Serum ist orange/gelblich, die Probe, die ich anfangs hatte war farblos) haben sie gar nichts gesagt .

    Jetzt weiß ich nicht, schmeiße ich es weg, bestelle ich dann erneut bei Paula ein Serum, schaue ich mich nach einer anderen Marke um?? Ein Serum will ich auf jeden Fall, denn meine Creme enthält keinen Anti Aging Wirkstoff und das würde ich gerne mit einem Serum ausgleichen.

    Ratlose Grüße!

  2. #22
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Kenne das Serum gar nicht und hab gerade mal geschaut!

    Möchte niemandem zu Nahe treten aber Mädels,ab in die Tonne damit!!!

    Hauptinhaltsstoff:
    Silikon!!!

    Nein,bin keine militante Kräuterhexe

    Mir ist "egal" was in Kosmetik ist,nur Silikon und Paraffin darf nicht drin sein.

    (Ausnahme,Haarprodukte mit wasserlöslichen Silikonen)


    Gibt im Reformhaus so super tolle Seren,die die Haut mit Feuchtigkeit durchtränken und sie rosig,frisch und prall aussehen lassen.

    Man geht auch kein Risiko ein,bei unverträglichkeit wird es anstandslos zurück genommen.

  3. #23
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Silikon ist ja scheinbar ein sehr verhasster Inhaltsstoff, das habe ich jetzt schon total oft hier gelesen.

    Ich oute mich mal als dummie, warum denn? Ich weiß da eigentlich nichts drüber, könntest du mir erklären was das schädliche daran ist? Verstopft es die Haut oder so? Ist es nicht in fast allen KK Cremes und Seren?

  4. #24
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Eines muss man Silikon lassen,es hinterlässt auf der Haut ein super samtiges Hautgefühl.
    Allerdings wird die Hauteigene Feuchtigkeitsbarriere zurück gedrängt

    Auszug:
    Inzwischen gibt es in der herkömmlichen Kosmetik fast nichts mehr, in dem es nicht vorhanden wäre: Silikon, ein vollsynthetischer Stoff aus dem Chemielabor. Hergestellt wird es mit umweltgiftigem, chloriertem Kohlenwasserstoff. Und da liegt auch das Problem, Silikon ist nicht biologisch abbaubar. Silikon wird von der Kosmetikindustrie gern als Weichmacher eingesetzt, beispielsweise in Haarshampoos, - spülungen oder Cremes. Es soll das Gefühl zarter Haut vermitteln; bei wiederholter Anwendung legt sich Silikon wie ein feiner Film auf die Haut und kann sie dadurch regelrecht versiegeln. Der Austausch von Nährstoffen wird dadurch erschwert. Es ist ähnlich, als wenn Sie ihre Haut fest in Plastikfolie einwickeln.

    Im Reformhaus kannst du "Blind" zugreifen und wenn ich was nettes im Netz entdecke und nicht die Inhaltsstoffe aufgeführt sind,schreibe ich die Hersteller an und Frage ob die Produkte frei von Silikon und Paraffin sind.

    Solche Fragen kannst du dir im normalen Handel übrigens sparen!!;-)

  5. #25
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Inci Bezeichnungen:
    Mineral Oil, Petrolatum, Paraffinum-Liquidum, Cera Microcristalline, Microcrystalline Wax, Ozokerit, Ceresi,Paraffin und alle Endungen mit -thicone und-oxane

    Oberflächlich fühl es sich damit vielleicht nett an aber das war es dann schon auch!

    Das sind weder Pflege-noch Wirkstoffe!

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @dany: Ganz so blind zugreifen kannst du im reformhaus auch nicht

    ich selber bin ein großer anhänger der nk, aber ich kann bei weitem nicht alles verwenden, da ich auf ziemlich viele incis reagiere. und gerad natürliche inhaltstoffe bieten ein höheres allergieriskiko als synthetische (die allerdings wieder anderweitig schlecht verträglich sein können, für umwelt und mensch). noch dazu kleben viele nk seren/cremes wie hölle und ziehen nicht weg, vornehmlich aufgrund von bienenwachs und co.

    aber silikone wird man dort meist nicht finden, da hast du recht.

    mich würde interessieren, welche seren aus dem reformhaus du empfehlen kannst? ich verwende bisher das passionsblumenserum von alverde (klebt nur minimalst und zieht gut weg).

  7. #27
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Danke für deine Erklärung!

    Allerdings habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass KK Cremes meiner Haut deutlich besser gefallen. Bei meinen NK Versuchen gabs viele Pickel und einfach furchtbare Haut- leider! NK hat mich regelrecht abgeschreckt, obwohl ich die Vorstellung von tollen Incis super finde und deswegen schon einige NK Versuche hinter mir habe.

    Hat noch jemand einen Tip für mich bezüglich des Paula Serums?

  8. #28
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    @dany: Ganz so blind zugreifen kannst du im reformhaus auch nicht
    .
    Was Paraffine&Co. betrifft schon

    Wenn ich von Kosmetik im Reformhaus spreche,dann meine ich die "Großen" wie Börlind und Heliotrop.

    Da klebt nüscht.
    Man muss natürlich dazu sagen,viele verwenden diese Produkte oft falsch.
    Seren werden auf die gereinigte Haut aufgetragen,leicht einmassiert (sie dürfen nicht eingezogen sein)und dann dünn mit der Typgerechten Pflege "eingeschlossen".

    Von Börlind kann ich empfehlen:

    Ceramide Vital Fluid(dieses kann allerdings auch Solo verwendet werden)
    system absolute Beauty Fluid(Hyaluronbombe)
    NatuRoyale Biolifting Sérum „Hydro-Actif“ (der "Lamborghini" unter den Seren von Börlind)

    Heliotrop:
    Energetic Emulsion

    Die anderen Seren hab ich von Helio noch nicht ausprobiert!
    Geändert von Dany (26.03.09 um 14:36:42 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen

    Hat noch jemand einen Tip für mich bezüglich des Paula Serums?
    Immer noch:

    Ab in den Mülleimer

  10. #30
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen

    Von Börlind kann ich empfehlen:

    Ceramide Vital Fluid(dieses kann allerdings auch Solo verwendet werden)
    system absolute Beauty Fluid(Hyaluronbombe)
    NatuRoyale Biolifting Sérum „Hydro-Actif“ (der "Lamborghini" unter den Seren von Börlind)

    Heliotrop:
    Energetic Emulsion
    Danke schön, da werde ich mich mal umschauen, wenn mein Alverde-Serum alle ist (und ich mit Paula nicht klarkomme).

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  2. Wie oft wird bei euch der Müll abgeholt?
    Von Beautyjunkie im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 18:11:32
  3. Wer hat auch ein ADS Kind?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 20:02:00
  4. ich bin immer krank
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 23:02:26
  5. An alle werdenden Mütter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 15:10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •