Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Glänzende Haut über Tag

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Glänzende Haut über Tag

    Anzeige
    Ich bin ja eine notorische Speckschwarte. Gegen Glanz nehme ich die mattierende Base von YSL, darüber dann "Maximum Cover" von EL und noch Puder. Einige Stunden bleibt die Haut auch matt. Sobald sich Glanz zeigt, mattiere ich mit einem "Blotting Paper" und Puder.

    Aber ich habe den Eindruck, daß es dann schon zu spät ist. Wenn der erste Glanz kommt, ist es vorbei. Auch wenn ich immer wieder mattiere, löst sich dann alles im Laufe des Tages in Glanz auf.

    Gibt es Tipps, wie man den Glanz "abfangen" kann, bevor er sichtbar wird?
    Geändert von astama (22.03.09 um 18:08:57 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Hallo astama,

    eine Antwort auf deine eigentliche Frage kann ich dir leider nicht geben ... aber es könnte durchaus sein, dass du zu viel mattierst und deine Haut darauf mit verstärktem Rückfetten reagiert.
    Das EL MC empfinde ich schon als sehr austrocknend, darunter noch was zum mattieren und darüber Puder ... hast du es schon mal ohne Base oder ohne Puder versucht?

    LG
    Ela

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Dann schwimmt alles sofort weg...

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Wenn ich das so lesen, kommt mir auch der Verdacht - Du hast Deine Haut wahrscheinlich durch ZU VIEL austrocknende Kosmetik zur Öligkeit erzogen.
    Der einzige Tipp, den ich Dir geben kann: Minimieren.
    Ok das hilft Dir nun nicht gegen Glanz und schon gar nicht auf die Schnelle. Aber auf lange Sicht, kann das Deine Haut sehr verbessern und wieder in Balance bringen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit sehr fettiger Haut und habe immer sehr agressive Produkte benutzt. Wegen einer allergischen Reaktion der Haut habe ich eine Zeit auf alle diese Produkte verzichtet und schnell gemerkt, dass die Haut auf einmal nicht mehr so fettig war.
    Seitdem verzichte ich auf Gesichtswasser und die Haut sieht viel besser aus! Es ist zwar am Anfang ein ganz furchtbares Gefühl, aber mir hat's geholfen

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    ich habe mir heute eine MF aus seidenpulver und pigment selber gemacht. hält schon den ganzen tag matt, besser als seidenpulver pur zu verwenden, da das mehlig aussieht. allerdings nicht sehr deckend.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Auch ich kann dir nur den Tipp geben, deinen Haut nicht zu sehr auszutrocknen. Ich habe auch eine schnell glänzende Haut, bemerke aber immer wieder, dass meine Haut es mir dankt, wenn ich sie sanft behandle und viel Feuchtigkeit und auch Fett gebe. Zur Zeit benutze ich z.B. eine Tagescreme für trockene Haut und meiner Haut bekommt es sehr gut. Und ich wasche mein Gesicht jetzt morgens nur noch mit Wasser und auch dass scheint meine Haut sehr zu mögen.

  8. #8
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Und ich wasche mein Gesicht jetzt morgens nur noch mit Wasser und auch dass scheint meine Haut sehr zu mögen.
    Das werde ich demnächst auch ausprobieren, allerdings wird sich das sooo ungewohnt anfühlen... Da merkt man mal, wie abhängig man von gewissen Produkten ist

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Lilou Beitrag anzeigen
    Das werde ich demnächst auch ausprobieren, allerdings wird sich das sooo ungewohnt anfühlen... Da merkt man mal, wie abhängig man von gewissen Produkten ist
    Ja es fühlt sich total ungewohnt an. Besonders im Glaz-Bereich (Nase) hatte ich immer das Gefühlt, dass es nicht "sauber" ist, was natürlich nur meiner Einbilung entsprang. Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt und find es total toll - es spart ne Menge Zeit und Gesichtsreinigung
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Für mich ist der Glanz an sich nicht mehr das Problem. Der ist da, so oder so.

    Ich wüßte vielmehr gerne, wie man ihn im Laufe des Tages "abfängt", bevor er so richtig durch die Schichten dringt. Vielleicht nachpudern, BEVOR es glänzt? Falls so etwas überhaupt geht...

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 20:33:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 09:17:49
  3. Ich glaubs gar nicht - meine Haut ist top!
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 12:07:12
  4. Meine Haut dreht durch
    Von Trinite im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 22:57:15
  5. Glänzende Haut
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.00, 10:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •