Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wella Eos, Sante, Logona, Puravera

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184

    Standard Wella Eos, Sante, Logona, Puravera

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem meine grauen immer mehr werden und ich alle 10-14 Tage meine Ansätze nachfärben muss ( bin dunkelbraun ),und eine Bekannte mich ganz irr gemacht hat mit "erhöhtes Krebsrisiko von Colorationen", bin ich am überlegen, ob ich nicht mal o.g. ausprobieren soll. Also weg von der Chemie!
    Kann mir jemand was empfehlen? Es soll aber wirklich die grauen abdecken, auch wenn ich öfter nachfärben muss (mach ich jetzt ja auch schon - aber halt mit Chemie).

    LG
    Bekky

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    Ich schließ mich mal an..

    Die Elende Färberei bei meinen vielen grauen Haaren (hab von natur aus schwarzbraune Haare) geht mir auch total auf die Nerven... Und dass diese ganzen Färbungen nicht so sonderlich gesundheitsfördernd sind, ist ja auch bekannt...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hallo ihr Beiden

    Ich färbe seit fast 2 Jahren mit Henna aber ich hab leider keine Erfahrung mit der Grauhaarabdeckung. Soweit ich das im Netz gelesen habe kann man nie so genau sagen wie sich Henna (bzw die Mischungen von Logona und Sante, da sind ja noch andere Inhaltsstoffe drin wenn es Braun werden soll.)auf grauen Haaren entwickelt und eventuell muss man häufiger drüber gehen. Sicher recht aufwändig. Und es ist schwer einen Rotstich zu vermeiden.

    Eos hab ich auch mal benutzt aber das wusch sich schnell wieder aus. Deckt allerdings gut und ist sehr leicht anzuwenden. Die Farbauswahl ist gut und man kann eigentlich davon ausgehen dass die Haare so werden wie sie sollen. Weniger großer Überraschungseffekt als Henna.

    Was ich als Alternative zwischen Natur und Chemie manchmal benutze ist Naturtint. (Sanotint ist wohl ähnlich aber ich bevorzuge Naturtint)
    Soweit ich das beurteilen kann schadet es meinen Haaren nicht obwohl ein bisschen Peroxid drin ist. Die Farben werden schön und auch hier bleibt der unangenehme Überraschungseffekt aus. Und sie halten Dauerhaft im gegensazu zu Eos.


    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184
    Ich danke Dir für Deine Tipps, Sweetie! Naturtint werd ich ausprobieren.

    Hmmmmm........also Ihr alle, die Ihr Eure Haare färbt, färbt mit Chemie????? Keine mehr, die Naturhaarfarben verwendet?

    Bekky

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Anzeige
    Also EOS ist genauso Chemie, wie normale Colorationen. Ich habe bisher Sante und Logona Creme Color probiert. Sante ist Hennapulver zum anrühren, bei Logona ist es schon eine fertige Creme. Sie machen im großen und ganzen schöne Farben und Haare, aber halt immer mit einem Rotschimmer, den man schwer weg bekommt. Leider schaffen die beiden mir nicht nur den Ansatz zu färben. Habe mir nur deshalb Logona gekauft, weil Sante mir den Ansatz ghar nicht gefärbt hat. Leider war es bei Logona auch nicht so toll. Aber es daran liegen, weil ich zwischendurch wieder Chemie gefärbt habe und El'Vital Shampoo (sprich Silikone) benutze.
    Schade, schade.
    Das Toluol in der Färbung ist meist der Übeltäter von wg Krebsrisiko usw. Er ist in 99 % aller Färbungen und selbst Tönungen drin. Manchmal hat man glück eine Tönung ohne zu finden, aber ich weiß nicht mehr welche es war. Toluol ist auch in EOS drin, deshalb ist der Name EOS Pflanzenfarben nicht ganz passend, finde ich.

    lg Claudia

Ähnliche Themen

  1. Biete - PHF Khadi, Sante, Logona
    Von Helwa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 12:48:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 10:47:38
  3. Wella eos - Dosierung???
    Von kittysonne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 12:24:40
  4. PHF- sante, eos von wella oder andere?
    Von kittysonne im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 15:27:26
  5. Suche Wella Eos
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 10:22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •