Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Allgemeine Fragen zu Clinique

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141

    Standard Allgemeine Fragen zu Clinique

    Anzeige
    Hallo!

    Bei mir wurde eine Allergie gegen einen Dufststoff-Mix festgestellt, der fast in allen Cremes drin ist, so auch in meiner EL Day Wear Plus. Es ist jetzt nicht so, dass ich sofort drauf reagiere, aber ich möchte einfach kein Risiko eingehen, dass es schlimmer wird. Also möchte ich gerne auf Clinique umsteigen und habe mir die Superdefense bestellt, weil ich mit einem Pröbchen ganz zufrieden war. Ebenso habe ich Turnaround Concentrate als Serum für den Tag und für die Nacht die Continuous Rescue gekauft. Abends kann ich EL ANR weiterverwenden, da es duftstofffrei ist.
    Aber habe ich das richtig verstanden, sollte man bei Clinique erst das komplette 3-Step-Programm inkl. DDML / DDMG durchziehen, dann das Turnaround auftragen und dann erst die Superrescue? Also 3 Schichten cremen?! Ich hatte die DDML letzten Sommer schon mal probiert (als alleinige Creme), aber da hat sie mir nicht gereicht (bin Hauttyp 2, der zu Unreinheiten neigt).

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Es wird von Clinique suggestiert. Aber du musst es nicht tun.
    Man kann das auch individuell mischen oder die DDML weglassen und dann nur die gewünschte Creme auftragen. Halt so, wie du es gern magst. Ich finde drei Schichten wären auch zuviel.
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich nehme seit Jahren nur die repairwear oder superdefense oder abends nur mal die DDML - die 3 Step Geschichte ist nix für meine trockene Haut, die Reinigung war viel zu scharf.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Ich nehme konsequent immer erst alle 3 Stufen und dann Serum und dann Creme. Für mich gibt es nichts besseres
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Du MUSST gar nix.
    Das 3-Step-System von Clinique ist deren Grund-/Basis-Pflegesystem. Das empfehlen sie und genau das ist es auch nur - eine Grundlage. Weder DDML noch DDMG reichen imo als Tagespflege aus, sind dafür aber auch nicht gedacht. Die sollen lediglich Feuchtigkeit spenden, alles was die Haut noch braucht (oder Frau haben will) soll durch zusätzliche Produkte aufgetragen werden. Clinique will schließlich Geld machen.
    Und das ist genau der Grund warum ich wieder da weg bin - es war mir zu teuer. Ausserdem sehe ich nicht ein, 5 Cremen benutzten zu müssen für den Effekt, den ich erzielen will. Das muss es auch alles in einer Creme geben, oder das Produkt hat in meinen Augen schon verloren.

    Btw. es gibt auch andere Kosmetik ohne Duftstoffe, die günstiger sind. z.B. Serien von La Roche-Posay oder Vichy (omg ich empfehle das nicht, ich vertrag es nicht...), Oil of Olaz hat auch immer wieder parfümfreie Sachen.

    Mich würde interessieren, wie man das festgestellt hat - mit einem normalen Allergietest (Rücken) und Standard-Kosmetikstoffen vom Derma, oder wurde da noch was Spezielles gemacht?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    . Weder DDML noch DDMG reichen imo als Tagespflege aus, sind dafür aber auch nicht gedacht.
    Ich muss sagen, mir würden sie reichen. Ich trag auch immer nur noch einen SPF drüber und fertig.
    all about beauty

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich mag dieses ganze layern nicht so, da ich fühl ich mich mit den Cremes regelrecht zugespachtelt
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Du kannst auch eine andere Reinigung verwenden und dann eine Creme von Clinique nehmen.
    Wenn du dich aber für die 3-Phasen-Systempflege entscheidest, ist es ganz wichtig, alle 3 Schritte zu verwenden. DDMG/DDML sind ja dafür da, die Haut nach der Seifenreinigung und der Clarifying Lotion wieder in Balance zu bringen. Wenn du diesen Schritt ausläßt, funktioniert das ganze System nicht und trocknet aus. Wenn du die 3-Phasen-Systempflege aber wie von Clinique gedacht anwendest, ist sie wirklich prima. Ich liebe die 3-Phasen-Systempflege.
    Also entweder bei der Reinigung "fremdgehen" oder die 3-Phasen komplett verwenden.

    LG
    Mr. B

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    Es wurde zufällig über den Rücken-Test festgestellt.

    Die Kosten für Clinique sind für mich ok. Mein Freund ist oft in den USA und da kostet das ja viel weniger als in Deutschland

    Ich glaube, ich probiere das jetzt einfach mal aus. Wenn mir dann etwas zuviel / zu wenig ist, werde ich es ja sehen

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Teetasse Beitrag anzeigen
    Es wurde zufällig über den Rücken-Test festgestellt.
    Seltsam. Ich hab sowas auch machen lassen, gerade WEIL ich bemerkt habe, dass ich auf viele Kosmetik Produkte mit Irritationen oder Unterlagerungen reagiere. Mein Rücken-Allergietest hat allerdings nichts in der Richtung ergeben.
    Vielleicht weil nur chemische Stoffe getestet wurden? Oder werden da auch natürliche Öle getestet, weiss das jmd? Besonders schnell hatte ich nämlich bei der NK mit ätherischen Ölen eine Reaktion, so schnell ging das mit KK nie. *grübel*
    (Wahrscheinlich enthalten alle Sachen Nickel, und darauf bin ich eindeutig allergisch ^_-)

    Danke für die Info.
    Und wenn Du Zugang zu US Kosmetik hast, ist das natürlich sehr praktisch. (Bin schon neidisch, die haben da so viel was ich testen möchte, aber 30€ Versand nach D ist dafür eindeutig zu teuer -.-)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen zu Gummistiefeln
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 09:05:56
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 15:19:23
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 00:28:22
  4. Fragen zu BB-Cream Shadow
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 20:54:04
  5. Fragen zu Frizz Ease
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 13:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •