Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: stressige Zeiten - Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard stressige Zeiten - Haut?

    Anzeige
    Hallo,

    mir stehen jetzt demnächst wohl recht stressige Zeiten bevor und ich weiß das meine Haut meist negativ reagiert.

    Soll ich vorher und währenddessen intensiv pflegen? Oder bringt das meist nichts? Und lieber erst hinterher ein Programm starten, das die Haut wieder schön aufbaut?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Schwere Frage. Also ich persönlich würde erst dann intensiv etwas tun, wenn es soweit ist. Öfter eine Maske zB weil das für mich immer auch eine Art Mini Urlaub ist, soll heißen, in diesen 15Minuten kann ich total abschalten und die Seele baumeln lassen. Was ja gerade bei sehr viel Stress ausgleichend wirkt.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass deine Haut, wenn schon reagiert, dann nicht allzu heftig.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde eher allgemein für Ausgleich sorgen, als speziell was Kosmetisches tun.

    Ursache und Wirkung...

    Sprich, trotz allem Stress gesund essen, ausreichend schlafen, für Bewegung sorgen, viel trinken, und bewusst Ruhepausen und Verwöhnmomente einplanen. Aber das sind ja Binsenweisheiten...

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.09
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ich würde während der Stressphase der Haut etwas mehr Verwöhnung zukommen lasse, d.h. ab und an eine schöne Maske......ansonsten würde ich nichts ändern, denn zumindest bei mir mag meine Haut in stressigen Zeiten nicht auch noch eine "stressige" Pflegeumstellung......der Vorteil von Masken etc ist auch, daß Du dabei endspannst und das kommt dann auch Deiner Haut zu gute .....und sonst kann ich Mäusken nur zustimmen

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ich finde immer: je mehr man in stressigen Zeiten zusätzlich mit seiner Haut anstellt, umso schlimmer wird es.

    Also lieber für einen schönen gesamtheitlichen Ausgleich sorgen (spazieren gehen, mit Freunden treffen, Sauna etc) als die Haut zusätzlich zu stressen.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Auch ich bin eher für "locker bleiben" und die Pflege nicht allzu sehr aufpimpen.
    Meist bekommt die Kombination aus Neuem und Stress der Haut nicht allzu sehr und weniger ist dann mehr!

    Wenn, dann würde ich eher mal eine beruhigende Maske und/oder Ampulle, z. B die aus der "Anti-Stress-Serie" von Declaré, mit einbauen.

    Also, liebe Christine, dann wünsche ich dir mal, dass der Stress sich in klaren Grenzen hält!;-)

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ihr Lieben,

    ich danke Euch. Ja, Ihr habt recht. So werde ich das machen. Und wenn alles vorüber ist, mich schön belohnen.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich danke Euch. Ja, Ihr habt recht. So werde ich das machen. Und wenn alles vorüber ist, mich schön belohnen.

    Liebe Grüße
    Christine
    dann drücke ich dir die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird!
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Haut spinnt - welches leichte Fluid?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 19:40:42
  2. Haut abhängig machen?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 21:08:01
  3. ich bin grad so glücklich mit meiner Haut...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:42:37
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 14:31:19
  5. Feuchtigkeitsarme, fettige Haut
    Von Mika im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 01:09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •