Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erfahrungen mit dem Toleriane kompakt MU?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Erfahrungen mit dem Toleriane kompakt MU?

    Anzeige
    Ich bin ja noch auf der Suche nach nem neuen Make-up und bin dabei auf das Toleriane kompakt Make-up gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann berichten? Wie siehts mit der Deckkraft und der Haltbarkeit aus? Und wirkt es natürlich oder maskenhaft?

    Ansonsten bin ich auch gerne offen für andere Vorschläge im Bereich kompakt MU mit LSF.

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    43
    Hallo Antje80,

    also, es ist sehr cremig/reichhaltig, ohne aber fettig zu wirken. Haltbarkeit mittel bis gut. Deckkraft mittel bis gut. Allerdings fehlt mir zur "Erfüllung" noch irgendwie der Effekt, dass es mit der Haus verschmilzt. Maskenhaft wirkt es nicht. Ich habe Farbe 3(sand beige?) und die hat einen ziemlich gelblichen Touch, was mir aber nichts ausmacht. Mein Freund sagt, es sähe sehr natürlich aus.

    Ich bin übrigens ständig auf der Suche nach dem ultimativen MU mit LSF... Derzeit mache ich aber mal Pause, und versuche, das Toleriane mal aufzubrauchen. Der hohe LSF von 25 ist schon genial.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter???

    Lg
    Vera2
    "Im tiefsten Winter erkannte ich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt"
    (Albert Camus)

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Danke Vera, dein Beitrag hilft auf jeden Fall. Ich teste gerade von Avene das Couverance kompakt MU. Das hat sogar nen LSF von 30. Es fühlt sich gut an und sieht auch gut aus, zumindest von weitem. Von nahem betont es aber kleine Hautschüppchen o.ä.
    Davor hatte ich übrigens von Shiseido das Kompakt MU aus der Suncare Linie, ebenfalls mit LSF 30 und das hat mir sehr gut gefallen. Aber jetzt bin ich auf der Suche nach etwas günstigerem.

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    *grübel*

    Mit hat die Dame in der Apo vom Kompakt MU dieser Serie abgeraten - "zu reichhaltig", war ihre Argumentation. Dabei habe ich trockene Mischhaut.

    Wie sieht das mit Glanzentwicklung aus. Wenn das MU sehr reichhaltig ist, wie schnell glänzt die T-Zone? Oder verwendest Du immer ein mattierendes, öl-kontrollierendes Puder drüber? (oder Base drunter)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Vom Kompakt MU von Avene gibt es zwei verschiedene Versionen. Einmal mattierend für fettige Haut / Mischhaut und einmal reichhaltig für trockene Haut. Ich habe das mattierende und finde es, obwohl es eher cremig ist, nicht so reichhaltig. Eher habe ich das Gefühl, dass es sogar etwas austrocknet. Denn irgendwie hat sich meine Haut damit etwas geschuppt. Oder aber die Hautschüppchen waren sowieso da und das MU hat sie halt betont.

    Aber im Moment kenne ich mich mit meiner Haut sowieso nicht aus, habe das Gefühl, sie komplett falsch eingschätzt zu haben. Sie ist glaube ich viiieeel trockener als ich dachte. Zur Zeit benutze ich als Pflege lauter Produkte für trockene Haut und meiner Haut scheints zu gefallen.
    Deshalb habe ich mir überlegt, mir mal das MU für trockene Haut zuzulegen. Denn Farbe, Finish, LSF und Verträglichkeit des Couvrance kompakt MU finde ich gut.

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Bei meiner Haut spielt es eigentlich keine Rolle ob ich Produkte für ölige oder trockene Haut (auch Makeup) verwende, sie glänzt immer
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Gibts evtl. neue Erkenntnisse zu Couvrance und dem Toleriane Kompakt MU?
    Was würdet ihr für helle, unreine Haut eher empfehlen?

    Danke und LG
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    *schubs*
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    327
    Das Couvrance kenne ich leider nicht, das Toleriane Kompakt MU mag ich sehr gern (hab Mischhau). Allerdings ist mir die hellste Variante davon jetzt im Winter zu dunkel, da ich auch sehr helle Haut habe. Deswegen benutze ich im Winter das Toleriane Fluid in der hellsten Farbe (Ivory).
    Ich mag beide Varianten sehr gern, das Fluid und auch das kompakte.
    Drüberpuder muss ich allerdings über beide, glänze aber auch einfach relativ schnell in der T-Zone. Ging mir bisher mit jedem MU so.

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Das Couvrance kenne ich leider nicht, das Toleriane Kompakt MU mag ich sehr gern (hab Mischhau). Allerdings ist mir die hellste Variante davon jetzt im Winter zu dunkel, da ich auch sehr helle Haut habe. Deswegen benutze ich im Winter das Toleriane Fluid in der hellsten Farbe (Ivory).
    Ich mag beide Varianten sehr gern, das Fluid und auch das kompakte.
    Drüberpuder muss ich allerdings über beide, glänze aber auch einfach relativ schnell in der T-Zone. Ging mir bisher mit jedem MU so.
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich benutze immer das Unifiance Fluid von La Roche Posay und wollte gerne mal was kompaktes ausprobieren.
    Ich glänze auch sehr schnell und bin ebenfalls sehr blass
    Von daher wird das Toleriane Kompakt MU wahrscheinlich auch für mich zu dunkel sein.

    Gibts denn wirklich nichts anderes kompaktes, helles aus der Apotheke?

    Liebe Grüße und Danke
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

Ähnliche Themen

  1. bitte nochmal, MAC SFF mit dem Stinktier auftragen?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 10:11:48
  2. Jörg Haider tödlich verunglückt
    Von frl-v-boedefeld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:48:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 18:34:30
  4. Erfahrungen mit Produkten von Origins?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.00, 20:05:00
  5. Erfahrungen mit Hautärzten
    Von Nicole im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.00, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •