Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: suche eine richtig gute Anti-Verfallscreme.....

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard suche eine richtig gute Anti-Verfallscreme.....

    Anzeige
    .... und zwar für meine doch so langsam dem Verfall und der Schwerkraft nachgebende, 42-jährige Gesichtshaut

    Falten sind noch nicht sooo schlimm aber der sogenannte "Spannkraftverlusst" ist doch schon heftig. Daß ich die Zeit mit keiner Creme zurückdrehen kann, ist mir klar, aber ich möchte sie jetzt doch ein bißchen anhalten.

    Ob´s eine NK oder KK Creme ist, ist mir egal. Auch der Preis (natürlich keine 200,- Euro) und auch die Firma oder die Wirkstoffe (Retinol, Vitamin C, Kuhfladen - egal hauptsache es wirkt) sind mir egal.

    Eine einzige Bedingung muß die Creme aber erfüllen: kein Silikon!

    So Ihr lieben Spezialistinnen - erzählt mal

    Danke und lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich weiß nicht, ob es deine Kritierien erfüllt , aber Elizabeth Grant wirbt doch mit den Collagen-Produkten dafür, daß es gegen Hängebäckchen usw. wirkt. Wobei ich ehrlich gesagt nicht daran glaube, daß irgendeine Creme das schafft. Würde mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen lassen!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    Hallo Pete,

    so eine Creme sucht wohl jeder. Aber welche jetzt genau das richtige speziell für dich ist kannst du nur selber probieren.
    Gegen Spannkraftverlust soll Sonnenschutz vorbeugend wirken, deswegen würde ich erstmal in diese Richtung pflegen. Dann soll Retinol u.a. die Spannkraft verbessern sowie Pflanzenhormone z.B. Rotklee. Sowas kann man auch einnehmen, wobei die innerliche und äußere Anwendung sicher nicht ganz verkehrt ist.
    Ich nehme auch Rotklee ein (bin 45) und habe z.Z. die Antioxidantien Tagespflege (mit leichtem UV-Schutz) von Aok im Gebrauch, soll auch eine straffende Wirkung haben. Wobei ich darauf jetzt nicht so großen Wert lege, eher auf die antioxidative Wirkung. Abends nehme ich jetzt seit kurzem die Multi-Schutz-Creme (ohne UV-Schutz) von Dr.Scheller. Beide Cremes sind eher leicht, weil meine Haut zu Unreinheiten neigt und ich deswegen nichts reichhaltiges verwenden kann. Habe aber mal gelesen, dass man gerade an den Wangen gar nichts fettiges, reichhaltiges verwenden soll, weil sonst die Wangen stärker absacken können! Zumindest war das eine Empfehlung von Christine Kaufmann, die ja selber eine recht straffe Haut hat.

    Sonst wird immer wieder empfohlen nicht zu rauchen. Wenn aber schon ein Schaden eingetreten ist, dann sollen bestimmte Gesichtsgymnastik-Übungen etwas Straffheit zurückbringen. Zumindest wird die Gesichtsmuskulatur dadurch gestärkt, was eine gewisse Straffheit zurückbringen soll. Sicher spielt hier auch die Ernährung noch eine Rolle, wobei eine Proteinreiche Ernährung besonders wichtig wäre. Gerade wenn man etwas älter ist, kann ungesunde Lebensweise einen schnell innerhalb von wenigen Tagen einige Jahre älter aussehen lassen. Deswegen immer wieder gegensteuern. Nur eine gute Creme allein bringt noch nicht viel.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hallo liebe Belladin,
    danke für Deine ausführliche Antwort. Das meiste befolge ich schon viele Jahre (nicht rauchen, einigermaßen gesunde Lebensweise, usw.) Auch das mit dem Lichtschutz befolge ich strengstens, da ich sonst bei den ersten Sonnenstrahlen schon Pigmentflecken im Gesicht habe.
    Irgendwie habe ich aber gerade das Gefühl - oder vielleicht das Verlangen - meine Haut auch von außen ein bißchen mehr zu verwöhnen. Ich hatte immer eine gute Haut und wurde immer locker 5-10 Jahre jünger geschätzt. Aber ich finde, in letzter Zeit sieht man mir mein Alter einfach an. Und ich möchte möglichst nicht, daß das noch "mehr" wird, daher würde ich gerne mit einer guten Pflege der Zeit ein bißchen Einhalt gebieten
    Ich bin leider nicht der INCI-Kenner. Ich stehe vor den Regalen - lese bei Clarins, Lancome, Lancaster, Chanel, usw..... ich würde da auch gerne mal was ausprobieren, aber wie gesagt - ich will kein Silikon im Gesicht haben. Und die Verkäuferinnen können mir diesbezüglich leider nie weiterhelfen (meist auch eigener Unkenntnis der Inhaltsstoffe )
    Darum dachte ich, hier bekomme ich vielleicht eine schöne Creme ohne Silikone aber mit "Anti-Aging" empfohlen......

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    kann mir niemand was empfehlen

    Macht mich nicht schwach - Ihr kennt Euch doch aus........

    Klar muss ich die Creme letztendlich selbst ausprobieren - aber mir gehts ja darum, die mit Silikon herauszusortieren. Und dann werd ich testen.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich achte auch immer darauf,dass weder Silikon noch Paraffin enthalten ist.

    Lass dir gleich gesagt sein,bei Lancaster & Co. brauchste gar nicht erst schauen.

    Also Finger wech von Parfümerien

    Ich kann dir das Gesichtsstraffungsgel von Börlind empfehlen.
    Anzuwenden unter der Typgerechten Tages-und Nachtpflege.

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Also ich würde die Skinceuticals AGE interrupter empfehlen - ich weiss aber nicht, wie es mit Silikonen aussieht. Aber sie pimpt so schön und reduziert die Falten wirklich sichtbar

    Ansonsten würde ich mir die Immortellen-Serie von l'occi anschauen.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich mir die Immortellen-Serie von l'occi anschauen.
    Also ANSCHAUEN ist gut - mehr aber auch nicht - denn bei diesen Preisen tränen mir echt die Augen... Selbst das "preiswerteste" Produkt "Augenbalsam" kostet bei 15 ml = 30,50 Euro!

    Sind diese Produkte WIRKLICH ihr Geld wert? Bringt diese Serie WIRKLICH was?

    Wer hat Erfahrungen damit - und kann berichten?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Also ANSCHAUEN ist gut - mehr aber auch nicht - denn bei diesen Preisen tränen mir echt die Augen... Selbst das "preiswerteste" Produkt "Augenbalsam" kostet bei 15 ml = 30,50 Euro!

    LG von Andrea
    Umsonst ist der Tod und der kostet noch das Leben.

    Ich denke mit dem Lacura Faltenminimizer sieht man einen Effekt und mit dem Lancaster Excellence Rich Lifting Revitalizer tut man das auch.
    Die Eine kostet um die 5 Euro, die Andere um die 200 Euro. Da ist dann aber auch Champagnerextrakt und Trüffel drin.

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Korres, sanoflore, Alverde, Börlind sind meines Wissens Marken, die kein Silicon verwenden.

    Und frag mal bei Caudalie nach, diese Marke verwenden einige hier.

    Hier ist eine Seite die vielleicht interessant ist: http://thegreenbeautyguide.com/

    Dann fällt mir noch die Green Paradise Serie von Piaubert ein, die ist ohne Parabene und Duftstoffe, ob ohne Silikon weiß ich nicht aber sie werben damit dass sie nur natürliche Inhaltsstoffe hat.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich eine richtig tolle Bolognese?
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 18:15:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 10:40:08
  3. Ich suche eine Marke
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 09:25:47
  4. ich suche eine Jacke - mission impossible!
    Von chrisi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 17:38:10
  5. Suche eine kroatische? Süßspeise
    Von Milla im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 23:50:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •