Ich habe mal wieder so was ähnliches wie eine bewährte Routine, nachdem ich lange mit einem Ekzem gekämpft habe und ich mehrer Mitverursachen ausfindig machen musste....

morgens:
Wasser
PC dunkelblauer Resist Toner (bald leer, wird ersetzt mit angebrochenen Skin Recovery Toner, beide sind super)
PC hellblaues Resist BHA 2%
PC Omega Serum (ein Pumpstoss) gemischt mit PC dunkelblauem Resist Serum (tolle Kombi und als solche auch sparsam gut verteilbar)
Highdroxy One Comfort Creme (bald leer, wird whs. ersetzt durch PC Clinical Bodybutter, vielleicht kaufe ich Highdroxy aber nach)
PC Skin Recovery SPF
TO Coverage Foundation mit einem Tropfen PC Oil Booster

abends:
Balea Reinigungsöl
PC Resist BHA 2%
Di, Do, Sa, So:
PC neues AHA 10% Advanced Smoothing Treatment
PC dunkelblaues Resist Serum und PC Omega Serum gemischt
Mo, Mi, Fr:
PC Clinical Retinol 1% (danach kein Serum)
Highdroxy One Comfort Cream

Hals und Dekolleté bekommen alles ab, Hals aber noch zusätzlich abends PC Retinol Bodylotion.

In der Warteschleife steht noch vieles von TO:
* Nia, kann ich wahrscheinlich vergessen, da zu austrocknend.
* Hy-Gel, bringt mir nicht mehr Feuchtigkeit.
* Azelaic, macht irgendwie gar nichts bei mir. Vielleicht nehme ich es für meine wenigen Pigmentflecken am Handrücken.
* Vit C 23% finde ich schon toll, aber eben auch reizend. Es ist sehr schwierig zum Dosieren. Wenn meinen Haut wieder vollkommen top ist, wage ich erneut einen Versuch. Aus Versehen habe ich als Nachschub das 30% Vit C bestellt, aber noch nicht getestet.
* Ferulic, Retinol 1% und Matrixyl, alles noch nicht getestet.

Das 30% AHA hat mir mein Ekzem beschert, dummerweise erst nach Wochen und in der Zwischenzeit habe ich das ein oder andere neue Produkt von TO ebenfalls eingeführt. Der Übeltäter war also nicht so einfach zu entlarven.
Zusätzlich sind die Formulierungen nicht so sanft und pflegend wie bei Paula und vieles macht den Anschein gar nichts zu tun oder gar meine Haut auszutrocknen.
Nach meiner anfänglichen Begeisterung für TO als eine günstige PC Alternative, bin ich nach dieser Hautreizung reumütig zu Paula zurückgekehrt.

Von Highdroxy habe ich noch die 2 anderen One Produkte: Soft Creme und Hydros Gel, die hebe ich mir für die wärmere Jahreszeit auf.