Seite 38 von 67 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 667

Thema: Wie pflegt Ihr zur Zeit?

  1. #371
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Deswegen liebe ich meine Rollläden

  2. #372
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    ich frage mich, wieviel UVA überhaupt in geschlossenen Räumen ankommt? Dass etwas davon vorhanden ist, ist zwar klar, aber ob die Daueranwendung von chemischen Filtern rund um die Uhr so viel besser ist, bezweifle ich. Es gibt aber auch keine Studien dazu wie weit LSF 50 Tag und Nacht irgend einen Sinn macht, oder eher Nachteile hat. Kenne aber auch niemanden, der das so macht? So vom Gefühl her würde ich sagen, nachts braucht die Haut Beruhigung und leichte Pflege.

    Vllt kennen einige das Bild von dem Lastwagenfahrer, der über Jahre/Jahrzehnte einseitig Sonne abbekommen hatte und einseitig stark gealtert war. Aber, wenn indirekte sowie seitlich vorhandenen UVA Strahlung auch schon so extrem schädlich ist, hätte die Haut insgesamt gealtert sein müssen (?)
    Für mich ein deutliches Beispiel dafür dass eher die direkte Sonne schädlich ist und indirekte Strahlung weniger ausmacht.

  3. #373
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Soviel ich gelesen habe, lassen Fensterscheiben bis zu 75% UVA durch (UVB wird blockiert). Direkte Einstrahlung (auf eine Seite z. B.) ist tatsächlich am schädlichsten, aber auch drinnen wird die Strahlung ebenso wie draußen von glatten Flächen reflekiert.
    Der berühmte LKW-Fahrer dürfte zudem wahrscheinlich noch öfter mit offenem Fenster gefahren sein.

    Mein Fazit: Es ist was dran an dem Hype, aber in Panik würde ich jetzt nicht verfallen (muss aber natürlich jeder selber wissen). Das Wichtigste ist ja, dass man sich vor Hautkrebs schützt. Das mit der geringeren Hautalterung ist ein netter Nebeneffekt m. E.

  4. #374
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    In Rolläden zu investieren (gibt es ja schon günstig bei Ikea) wäre aber vermutlich die gesündere und günstigere Variante.

  5. #375
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,513
    Ich fühle mich von der Thematik nicht so betroffen, aber Rolläden dürfte ich in meiner Mietwohnung gar nicht anbringen.

    Und so richtig toll finde ich diese Diskussion eigentlich nicht, schon gar nicht in diesem thread. Da wird mal wieder jemandem klar gemacht, dass man selbst es besser macht. Aber das ist in diesem thread doch gar nicht die Frage, sondern einzig und allein, wo man gerade selbst steht und vielleicht noch, wie zufrieden man damit ist. Für mich käme hier vieles, was andere benutzen oder nicht benutzen, auch nicht in Frage. Aber wenn die Beauties damit zufrieden und glücklich sind, ist das doch deren Ding.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #376
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich von der Thematik nicht so betroffen, aber Rolläden dürfte ich in meiner Mietwohnung gar nicht anbringen.
    Ich meine ja keine Außenjalousien, sondern Rollos, die man innen anbringt. Ähnlich wie Gardinen.

  7. #377
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,513
    Na ja, Rollos sind was anderes und die sind, wenn sie keine Sonne durchlassen sollen, ziemlich teuer, weil sie extra beschichtet werden müssen. Aber wie gesagt, ich halte diese Diskussion hier für falsch platziert. Die wäre wahrscheinlich im Sonnenmittel-Thread oder in einem neuen Thread besser dran.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #378
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ok, dann möchte ich abschließend diese hier als Tipp einwerfen. Richtig angebracht lassen die kein Licht und damit vermutlich auch keine UV Strahlen durch. SPF wird jedenfalls nicht effektiver sein, zudem man den ja für gescheiten Schutz alle 2 Stunden neu auftragen müsste...
    https://www.ikea.com/de/de/p/tretur-...iABEgJyJPD_BwE

  9. #379
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Oder hier, gar nicht teuer:

    https://www.jalousiescout.de/rollos/verdunkelungsrollos/tenebra-verdunkelungsrollo.html

    Sonnen-/Lichtschutz muss doch auch ziemlich ausgiebig aufgetragen werden, da schmiert man sich doch dann die Hälfte in den Kopfkissen ab?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #380
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Also ich bin sicher, jeder Dermatologe würde laut auflachen bei der Frage, ob man in der Nacht UV-Schutz benötigt. Wenn man jeden Tag bis Mittag schläft und das ohne Verdunkelung, dann wäre es vielleicht gescheiter, den UV-Schutz in der Früh aufzutragen, falls man beim Schlafen von der Sonne angeschienen wird. ;-)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 16:16:16
  2. Wie habt Ihr eurem Mann gesagt, dass ihr schwanger seid?!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 14:39:57
  3. Umfrage: Wie treu seid ihr?!...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 21:30:16
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 13:01:34
  5. Wie seht ihr das?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 17:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •