Seite 66 von 67 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 667

Thema: Wie pflegt Ihr zur Zeit?

  1. #651
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    Mein Ansatz ist ein ganz anderer: sich eben nicht von irgendwelchen Komplimenten, die sich auf irgendwelche nicht nachvollziehbare Vergleiche beziehen, abhängig zu machen. Sondern aus einem guten Haut- und Körpergefühl heraus gestärkt durchs Leben zu gehen.

    Lookismus ist in meinen Augen, egal in welche Richtung, etwas sehr befremdliches.

  2. #652
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    wenn zwei Frauen das gleiche Make up oder die gleiche Pflege benutzen, kann das ja immernoch völlig unterschiedlich aussehen.

  3. #653
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Manche Altersschätzungen sind auch einfach nur Höflichkeit. Jemand nennt sein Alter, warum auch immer, fishing for compliments, und die andere Person sagt: „ Waaas, ich hätte sie mindestens 10 Jahre, wenn nicht gar 15 Jahre jünger geschätzt!“ Und denkt sich im Stillen: Genau so alt siehst du auch aus! Bei Altersschätzungen sagt man doch aus Höflichkeit immer weniger als man glaubt.

  4. #654
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Und liegt trotzdem manchmal krass daneben…

  5. #655
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Jep…

  6. #656
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Und liegt trotzdem manchmal krass daneben…
    Das stimmt allerdings!

    Und es hängt von so vielen Faktoren ab, ob jemand jünger oder älter wirkt.
    Körperbau, Haltung, Kleidung, Frisur bzw Haare generell, Gestik usw.
    Falten machen im Gesamtbild vielleicht 5 % aus, wenn überhaupt.

  7. #657
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Das finde ich auch. Ich bin schlecht im Schätzen, aber meist ist es kein faltenfreies Gesicht, das Jugendlichkeit signalisiert, sondern ganz häufig die Elastizität, mit der sich jemand schwungvoll bewegt. Eine Frisur macht auch ganz viel - ich habe eine ältere Kollegin, die kaum ein Fältchen hat, aber immer noch die Frisur im Stil der 80er trägt. Dadurch wirkt sie genauso alt wie sie ist. Und was ja auch absolut nicht schlimm ist.

  8. #658
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen

    Und es hängt von so vielen Faktoren ab, ob jemand jünger oder älter wirkt.

    Falten machen im Gesamtbild vielleicht 5 % aus, wenn überhaupt.
    Das habe ich auch mal so gelesen. Große Poren z. B. lassen ein Gesicht oft auch älter wirken als eins mit feinporiger Haut. Mir ist auch aufgefallen, das ältere Frauen, die mollig sind auch ein glatteres Gesicht haben als Damen, die superschlank sind.

  9. #659
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    das stimmt zwar, und ein paar Pfündchen mehr können Fältchen etwas ausbremsen.
    Aber deutliches Übergewicht macht optisch schnell mindestens 10 Jahre älter, und ist auch noch schädlich für die Gelenke.
    Von daher würde ich immer versuchen Normalgewicht anzustreben.
    Geändert von Belladin (22.01.24 um 15:48:04 Uhr)

  10. #660
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was für ein schöner Satz.
    Finde ich auch. Und sehr wahr!

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Auch so ein alberner Spruch. Nichts gegen eine bewegliche Wirbelsäule, aber jünger macht sie auch niemanden. Weder optisch noch im Kopf. Wenn man von seiner Denkweise alt ist nützt weder Beweglichkeit noch dolle Optik. Ich bin da mehr bei juttali.

    Auch hier Zustimmung.

    Ich bin immer noch der Meinung, b man jung wirkt oder nicht, hat vor allem mit der Genetik zu tun.

    Ich habe seit über 35 Jahren chronische Schmerzen (drei Schmerzerkrankungen) und bin sehr eingeschränkt (mit Schwerbehinderung) und wirke dennoch nicht so alt, wie ich bin. Also, der Rücken macht mich nicht älter…

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Hopi, wie immer gut auf den Punkt gebracht, zumindest bei mir. Ich werde nicht altersmässig geschätzt, warum auch und von wem? Ich pflege und creme mich gerne, aber der Zeitaufwand muss sich im Rahmen halten.
    Die Frage, warum man geschätzt wird, kam ja hier sehr oft. Bei mir ist es meistens im medizinischen Kontext. Wenn der Therapeut zum hundersten Mal sagt, dass ich das noch anders erleben werde im Leben und ich erst mal Erfahrungen in dem Bereich sammeln müsste, dann sage ich ihm durchaus, dass die mit 50 schon vorhanden sind. Und dann ist er etwas perplex und schaut in die Akte und sagt dann, da hätte er sich aber jetzt doch sehr vertan.
    Oder ähnlich beim Augenarzt. Dieser Befund ist aber ungewöhnlich in dem Alter. Und dann sage ich das Alter und dann kommt ein: oh, das stimmt natürlich, ich hatte sie jetzt erheblich jünger geschätzt.

    Noch einmal: ich will damit nicht kokettieren. Mich nervt das meistens und man wird auch anders behandelt. Und für Genetik kann ich auch nichts.

    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, das hier viele schreiben, das sie wesentlich jünger aussehen, als sie in Wirklichkeit sind.
    Doch, ich. Ich habe es aber auch Miss Dior nicht abgesprochen.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Manche Altersschätzungen sind auch einfach nur Höflichkeit. Jemand nennt sein Alter, warum auch immer, fishing for compliments, und die andere Person sagt: „ Waaas, ich hätte sie mindestens 10 Jahre, wenn nicht gar 15 Jahre jünger geschätzt!“ Und denkt sich im Stillen: Genau so alt siehst du auch aus! Bei Altersschätzungen sagt man doch aus Höflichkeit immer weniger als man glaubt.
    Ja, wenn danach gefragt wird oder das Alter genannt wird. Aber nicht bei Beispielen, wie von mir beschrieben. Da geht es teilweise um medizinische Einordnung und dann nervt das.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 15:16:16
  2. Wie habt Ihr eurem Mann gesagt, dass ihr schwanger seid?!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 13:39:57
  3. Umfrage: Wie treu seid ihr?!...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:30:16
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 12:01:34
  5. Wie seht ihr das?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •