Seite 62 von 67 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 667

Thema: Wie pflegt Ihr zur Zeit?

  1. #611
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Meinetwegen ist der Spruch albern, aber nichts lässt einen optisch älter wirken als Rück- oder Hüftschmerzen. Oder was bringt alles Anti-Aging wenn man Nackenschmerzen hat. Der Kiefer krampft, die Stirn krampft. Da kann ich von außen noch so viel schmieren wie ich möchte.

    Wenn man das Älter werden ganzheitlich betrachten will, gehört dieser Aspekt in meinen Augen absolut dazu.

  2. #612
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Altern IST ganzheitlich.

  3. #613
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Und das wir trotzdem älter werden ist klar und das wir irgendwann mal alle tot sind auch. Ob mit oder ohne Falten. Ich finde jedoch ein relativ schmerzfreies älter werden erstrebenswert und wenn die Optik davon profitiert umso besser

    Und ich denke, mit 40 oder 50 hat man da noch einiges selbst in der Hand.

    Und doch, ich habe das Gefühl, das ältere Menschen die sich mit ihrer Fitness beschäftigen auch flexibler in ihrem Denken sind. Ist aber jetzt nur meine Wahrnehmung.

  4. #614
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Altern IST ganzheitlich.
    Absolut. Und kein fehlender Teilaspekt lässt einen alt aussehen.

  5. #615
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich würde sagen, bis Ende 40/ Anfang 50 konnte ich alles gut regulieren und ausgleichen, das ist jetzt nicht mehr so.
    Ich komme selten in die Situation, wo Alter oder mein Alter geschätzt wird, in den seltenen Situationen, wo es sich so ergibt, werde ich auch jünger geschätzt. Aber in diesen Situationen von diesen Menschen kommt ja niemand so nahe in meine persönliche Zone, als dass sie Details sehen würden, also ist es ein Gesamteindruck aus der Distanz. Und diejenigen, die so Nahe in meine persönliche Zone kommen, als das sie das beurteilen könnten, kennen mich. Und wenn man einmal weiß, wie alt jemand ist, finde ich das eh schon für mich kaum mögliche Altersschätzen, gar nicht mehr möglich. Dann ist derjenige, so alt wie er ist und ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie man derjenige oder man sonst in dem Alter aussehen könnte/sollte/würde.
    Und wenn man gefragt wird, wie alt schätzt Du mich oder xy, weiß man ja meistens, dass eine bestimmte Antwort erwartet wird.

    Ich pflege auch gerne und verwöhne mich. Aber nur als Teil meiner Tages- oder Pflegeroutine (am Wochenende oder besonderen Tagen). Aber ich möchte nicht, dass es einen großen Teil einnimmt, einfach nur die Zeit, die es morgens und abends braucht, um mich für den Tag oder die Nacht fertig zu machen. Ich möchte nicht, dass es ein eigener Tagesordnungspunkt wird oder Pflege und mein Aussehen einen großen Teil meines Seins ausmacht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #616
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ach Hopi, danke!!
    Du sprichst mir aus der Seele!

  7. #617
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen


    Ich pflege auch gerne und verwöhne mich. Aber nur als Teil meiner Tages- oder Pflegeroutine (am Wochenende oder besonderen Tagen). Aber ich möchte nicht, dass es einen großen Teil einnimmt, einfach nur die Zeit, die es morgens und abends braucht, um mich für den Tag oder die Nacht fertig zu machen. Ich möchte nicht, dass es ein eigener Tagesordnungspunkt wird oder Pflege und mein Aussehen einen großen Teil meines Seins ausmacht.
    Genauso ist es bei mir auch, ich pflege mich gerne, aber verbringe nicht Stunden im Bad. Mein Leben dreht sich ganz sicher nicht nur um das Aussehen und ob ich eine Falte mehr oder weniger habe.

  8. #618
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Hopi, wie immer gut auf den Punkt gebracht, zumindest bei mir. Ich werde nicht altersmässig geschätzt, warum auch und von wem? Ich pflege und creme mich gerne, aber der Zeitaufwand muss sich im Rahmen halten.

  9. #619
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Also ich steh jetzt auch nicht stundenlang im Bad! Das sind kurze Minuten, in denen ich etwas auftrage....

  10. #620
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ...

    Ich werde nicht altersmässig geschätzt, warum auch und von wem? Ich pflege und creme mich gerne, aber der Zeitaufwand muss sich im Rahmen halten.
    Passiert mir schon, gerne auch im Minijob (So jung und schon eine Knieorthese? Naja, 51 und 30 Jahre starkes Übergewicht hat seine Folgen antworte ich dann. Sie sind doch niemals 51 !?!) Für mich ist das immer eher nervig, wie ein Kompliment fühlt es sich nie an.
    Ist ja auch immer eher wie bei Louis de Funes : ach nein doch ohhh

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 15:16:16
  2. Wie habt Ihr eurem Mann gesagt, dass ihr schwanger seid?!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 13:39:57
  3. Umfrage: Wie treu seid ihr?!...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:30:16
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 12:01:34
  5. Wie seht ihr das?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •