Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: SOS-Hilfe für Pickelmutanten ...

  1. #21
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Was ist denn Metrocreme ??????

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Hihihihi ... grübel .... an zuviel XXX und deshalb Hormonkoller kann es aufgrund von 600 km Fernbeziehung ja eigentlich auch nicht liegen ... ....

    Hüstel ....
    Das hab ich (ausnahmsweise) gar nicht gemeint. Allein Dein Seelenzustand bringt die Hormone schon zum kollern. Wie oft Du tätig wirst, ist gar nicht so maßgeblich.

  3. #23
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass Pickel/dicke Dinger am Kinn meist hormonelle oder auch gern emotionale Ursachen haben. Candida soll man an der Stirn erkennen. (wenn ich diesen Artikel nur nochmal finden täte. *such*)

    Versuchs mal mit minimieren - oft bewirken diese Anti-Pickel-Mittel genau das Gegenteil. Ich hatte so ein paar riesen Dinger am Hals (ja am Hals, nicht Kinn!) und nix hat geholfen noch nichtmal das ganz starke Zeug vom Derma. Dann hab ich mal einen Tag aufs Schmieren vergessen und nur meine normale Routine gemacht - am nächsten Tag waren die deutlich kleiner oO
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #24
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,220
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, liebe Choco, armes Ding!

    Bei mir hilft auch nur, die Pflege auf absolut Reizfreies, Nicht-Parfümiertes umzustellen und vorallem, NICHT dauernd alle "Pickelkiller" übereinander zu schichten.
    Das reizt noch mehr!

    Mit Fruchtsäure und Retinol kannst du anfangen, wenn sich die Haut wieder beruhigt hat.
    Es schmiert ja auch keiner Salzsäure auf eine offene Wunde, mal polemisch gesagt!*g*

    Reines Aloe-Vera-Gel oder Silicea-Gel auf die Stellen und dann vielleicht hauchdünn die Cordes BPO 3%, mehr ist zuviel!

    Und "Kinn-Böller" sind bei mir IMMER hormonell bedingt, ob Eisprung, Regel oder emotionaler Stress- das puscht den Cortisol-Ausschuss und der macht gerne mal fiese Unterlagerungen.

    Je stärker du dich kirre machst und dich total auf die Pickel fokussierst, desto stärker werden sie werden und/oder dir erscheinen.

    Autogenes Training, Meditation und Yoga helfen da und das sage ich nicht nur, weil ich ne Yogalehrerin bin, versprochen!*g*
    Einfach alles, was dich ein bisschen runter bringt.

    Denn letztendlich hast du dann wirklich noch Stress mit deinem Schatz, der das Ganze, wie ich letztens bereits schrieb, höchstwahrscheinlich nicht wirklich nachvollziehen kann....!
    Kerle eben!;-)

    Viel Glück, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Du Ärmste, willst Du nicht mal zum Hautarzt gehen? Ist zwar nicht immer von Erfolg gekrönt, aber versuchen kann man's ja mal.

    Bei mir ist es auch meistens hormonell - du hast nicht zufällig mit einer neuen hormonellen Verhütung angefangen? Oder sonstige Medis genommen?
    Meine letzte größere Pickelkrise rührte m.E. daher, dass ich Enterol (=Perenterol) im Ägyptenurlaub auf ärztlichen Rat vorbeugend gegen Durchfall genommen habe. Das Zeugs arbeitet mit irgendwelchen Hefen und die sind ja bekanntermaßen gut gegen Akne oder auch genau das Gegenteil. Als ich es eigenmächtig abgesetzt habe, wurde es sofort wieder besser ...

    Edit: Das waren übrigens so Pickel, die auch kaum auf meine sonst wirksamen Helferlein reagiert haben.
    Geändert von Chiquitita (24.03.09 um 09:47:02 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich würde dir auch zu einem Minimalprogramm bzw. einem Besuch beim Hautarzt raten.
    Erst ein Hautarzt hat meine Haut richtig engeschätzt und mir gesagt, was ich zu tun und zu lassen habe, dafür bin heute noch dankbar !!!!!!
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Was ist denn Metrocreme ??????
    Habs jetzt erst gelesen,sorry.
    Metrocreme ist eine medizinische Creme die es nur beim Hautarzt gibt.
    Die wird verschrieben wenn man eine periorale Dermatitis hat oder Akne oder Rosacea,auf jeden Fall hilft sie ganz gut bei Pickeln,oder eben "Böllern"

    Wie gesagt,ich hab die imme rim Haus und wenn mal was kommt trage ich es nur auf die Stelle auf und alles erledigt sich sehr sehr schnell.
    Seit meiner POD vor Jahren,hab ich ne riesen Angst wieder sowas zu bekommen und deswegen ist das Mittelchen immer griffbereit.

  8. #28
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Tag,

    ich möchte etwas sagen und das tue ich auch

    Ich habe derzeit auch wieder Unterlagerungen und zwar so richtig "schöne", die man von der Ferne schon sieht, ihr versteht

    UND! ich habe gestern etwas gefunden, was relativ schnell hilft: Die betroffene Partie dick mit Hauschka's Beruhigungsmaske eingeschmiert, ins Bett gegangen. Heute war es schon nicht mehr geschwollen und das "Innenleben" hat sich auch wieder zurückgezogen.

    Ich dachte, ich sag das mal, falls jemand noch eine Hauschka-Maske zu Hause hat und betroffen ist
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mir hilft das bestens, Jade Hautklar SOS Anti Pickel Stift.

    Ich werde Boyfrank für diesen Tip ewig dankbar sein.

    Hatte mal ein Mistding zwischen den Augenbrauen, wo mein Doc meinte da hilft nur schneiden, Jade hat es gekillt.
    +


  10. #30
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Seitdem ich wieder täglich mit meinem Sebamed Waschstück reinige, hält sich die Pickel-Armada zurück ....

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 23:22:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 17:33:19
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 17:23:30
  4. Duft für Freundin gesucht - brauche Hilfe
    Von goldbaerchen_w im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 13:38:42
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 14:08:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •