Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: SOS-Hilfe für Pickelmutanten ...

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard SOS-Hilfe für Pickelmutanten ...

    Anzeige
    Ich werd verrückt ... ich werd echt verrückt .... heul .... endlich hatte sich mein Häutchen mal ein bißchen beruhigt und schon wieder gestern (innerhalb von einer halben Stunde) erscheint da so ein Mutant am Kinn .... ein RIESENBÖLLER .... schrei ....

    Und die entwickeln sich in solch rasander Geschwindigkeit ... trotz Sofortmaßnahmen in Form von Panoxyl-Gel, Clearisil Sofort-Gel, Teebaumöl, Cortisonsalbe ... alles, was ich echt gestern innerhalb von Stunden in die Finger kriegen konnte ... zeigt alles keine Wirkung.

    Unbeobachtet wächst diese Ungetüm weiter .... und vor allem: DA IST NIE WAS DRIN !!!!!!

    Und dann bleiben so seltsame Pusteln über Wochen stehen, weil irgendwie sind das mehr Knoten als Pickel ....

    Ich bin völlig fertig mit den Nerven ... ich bin 41 und seh aus wie mit 14 ....

    Janne, wenn ich endlich mal Zeit finde, muss ich diesen Test machen ... bevor hier ein Unglück passiert ...

    WELCHE Helferlein habt ihr in solchen Fällen ..... ?????????

    Ein wirklich sehr, sehr traurige Choco

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oooojeeee! Das kenne ich!!
    Was mir oft (nicht immer) hilft, ist das Fruchtsäurepeeling von Manhattan. Das gebe ich dick auf die Stelle und lass es so lange drauf, wie es geht. Manchmal also den ganzen Tag DAS hilft. Manchmal ist der Pickel am nächsten Tag völlig verschwunden oder zumindest kleiner!

    Mein Mitgefühl ist mit dir

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wie schon im letzten Thread gesagt Hör auf, dir hundert verschiedene Pasten und Öle und Sälbchen ins Gesicht zu schmieren, da käm bei mir auch nichts gutes bei raus Die Pickel, in denen nichts drin ist, sind Unterlagerungen - die habe ich vor Jahren auch gekriegt und zwar in übelster Form (eine Wange war komplett mit solchen entzündeten, leeren Pusteln übersät!!), weil ich einen Scheiss nach dem anderen ins Gesicht geschmiert habe, der zu 90% noch viel zu scharf war. Bei dir scheint es dasselbe zu sein.

    Schmeiss das Clearasil grad sowieso sonstwohin - schlimmer gehts kaum. Das Teebaumöl würde ich auch weglassen und die Cortisonsalbe erst recht, auf Pickeln hat die nichts verloren.

    Kauf dir Benzaknen oder Cordes, 2.5% oder 5%, schmier das abends NUR auf den Pickel und mach das ein paar Tage lang, danach sollte gut sein.

    Und minimier deine Pflege und zwar massiv!! Hör auf mit Masken, Peelings und hundert verschiedenen Sälbchen, das wird nur schlimmer. Reinigungsgel und eine milde Creme - fertig. Ne Nulldiät muss nicht sein, aber bitte nicht so viel Kram, wie du derzeit zu verwenden scheinst. Wirklich, halt dich dran, sonst wird das nie was , ich kenn das bestens
    Geändert von Dawn13 (23.03.09 um 16:24:20 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das sind keine Pickel, das sind Unterlagerungen und da sollte und müsste man eigentlich seine gesamte Pflege, insbesondere die Reinigung, überprüfen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebste Dawn,

    ich bin reumütigst zu meiner kompletten früheren Pflege zurückgekehrt, mit der ich EWIGKEITEN keine Pickel hatte .... und nu ??? Geht das Theater weiter ....

    Und das Panoxyl - Gel ist meines Wissens etwas ähnliches wie Cordes und Benzaknen .....

    Aber seufz ... man kann es ja mal probieren ....

    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Dein Häutchen wird eine Weile brauchen, um sich wieder zu beruhigen (bei mir hats damals fast ein Jahr gedauert!). Das geht nicht von heute auf morgen Bleib bei deiner bewährten Pflege und probier nicht weiter rum, glaub mir, es bringt wirklich nichts.

    wenn das Panoxyl auch BPO drin hat, dann brauchst du die anderen nicht. Nimm nur noch das und schmeiss alles andere weg

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Da war aber vorher NIX ... an der Stelle ... kein Knötchen, kein gar nichts .... ich dachte immer, bei Unterlagerungen da sieht man irgendwas vorher ....

    Wie von Zauberhand .. bumm .... ein Riesenteil.

    Echt .... ich bin so unglücklich .... ich bin 41, frisch verliebt, hab ENDLICH den liebsten Schatz der Welt ... und seitdem: PICKEL .... PICKEL ... PICKEL .....

    ... mitdemKopfandieWandschlägt ... vielleicht sind es die Hormone ????? ....

    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    vielleicht sind es die Hormone ????? ....
    Kann natürlich wirklich hormonell bedingt sein. Also echt jetzt. Glückshormone wahrscheinlich zwar weniger, aber wer weiss, was sich da alles in deinem Körper grade noch so verändert

    Und bei mir kommen die unterirdischen Monsterteile manchmal auch von einer Sekunde auf die anderen. Es gibt da keine Regeln

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Nein Choco, das sind Riesenteile ohne "Ausgang" mit Aufenthaltsdauer von ca. 14 Tagen, ich hatte das auch schon, leider finde ich den Thread nicht mehr.

    Und Du hattest doch neulich mit Shea "geschmiert", oder? Das soll höchst Unterlagerungs-fördernd sein.

    Ich würde mal ein paar Tage noch mit Eubos oder anderen ph-sensiblen Sachen waschen und versuchen, gar nichts zu machen. Ist schwer aber bringt bestimmt wieder ins Gleichgewicht.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Anzeige
    Ich hab auch grad so einen fieses Ding auf der Wange! Man kann nicht dran rumdrücken, aber es ist irgendwie hell und so beulig...ich finde das so ätzend! Weiß auch nicht, wie ich dagegen angehen kann *heul mit Choco mit*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 23:22:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 17:33:19
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 17:23:30
  4. Duft für Freundin gesucht - brauche Hilfe
    Von goldbaerchen_w im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 13:38:42
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 14:08:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •