Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mal wieder Ebay

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055

    Standard Mal wieder Ebay

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    so langsam aber sicher ko... mich Ebay an . Sachverhalt:

    Letzte Woche Montag hat jemand von mir ein Buch ersteigert. Heute habe ich sie mal angemailt, ob sie meine Bankdaten erhalten hat, weil ich noch keine Zahlung ersehen kann. Jetzt kommt eine Mail, ob sie von der Aktion zurücktreten kann, weil sie das Buch in neuerer Auflage (mein Buch war die neueste Auflage) von ihrer Mutter bekommen hat . Ich bin so was von sauer . Werde natürlich drauf bestehen, das sie das Buch bezahlt.

    Sorry, ich musste mir mal gerade Luft machen
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..warum denn sauer? Sie hat doch einfach nur gefragt, ob du es denn vielleicht demjenigen mit dem zweithöchsten Gebot verkaufen könntest. Wenn sie nicht unhöflich war - schreib ihr doch einfach dass es nicht geht, und gut.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    ..warum denn sauer? Sie hat doch einfach nur gefragt, ob du es denn vielleicht demjenigen mit dem zweithöchsten Gebot verkaufen könntest. Wenn sie nicht unhöflich war - schreib ihr doch einfach dass es nicht geht, und gut.
    @mulle,

    ich habe ihr ja auch geschrieben, das sie nicht zurücktreten kann. Ich rege mich aber trotzdem auf
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    mit sogenannten spass-bietern habe ich seit der neuregelung der bewertungen (das verkäufer keine negativ-bewertungen abgeben können) auch häufig probleme!
    viele lassen sich soviel zeit mit der bezahlung oder melden sich garnicht und das finde ich einfach nicht schön.

    ich würde sie nicht vom kaufvertrag zurücktreten lassen, denn das ist ihr problem und da muss sie eben ein buch selbst wieder einstellen und verkaufen, würde ich sagen.


    lg jeannie

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Jeannie Beitrag anzeigen
    mit sogenannten spass-bietern habe ich seit der neuregelung der bewertungen (das verkäufer keine negativ-bewertungen abgeben können) auch häufig probleme!
    viele lassen sich soviel zeit mit der bezahlung oder melden sich garnicht und das finde ich einfach nicht schön.
    Bei mir hat ein Käufer 2 Wochen Zeit zu bezahlen bzw. sich bei mir zu melden. Insgesamt.
    Sprich ich warte 5 Tage auf das Geld (Werktage), ist das dann nicht da oder eine Meldung schicke ich dem Käufer eine Erinnerung. Wenn er sich darauf nicht meldet, wird nach spätestens 7 Tagen nach Auktionsende ein Streitfall eröffnet. Den kann man nach einer Woche schließen, bekommt die Gebühren/Provision wieder und der Käufer bekommt von ebay eine Verwarnung. Das mag nun lächerlich wirken, ABER man kann in den Einstellungen Käufer mit Verwarnungen innerhalb des letzten Monats vom Kauf ausschließen, die dürfen auf Deine Auktionen dann gar nicht mehr bieten. Und das machen immer mehr. Ausserdem kannst Du Gebote händisch streichen, z.b. wenn Du sagst an neue Mitglieder mit 0 Bewertungen willst Du nicht verkaufen. (Offiziell sieht das ebay zwar nicht gern, aber scheinbar interessiert das sowieso niemanden dort *zuck*)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ich verkaufe sehr viel auf Ebay und hatte daher auch schon ein paar Fälle, wo der Käufer sich a) nicht mehr gemeldet hat oder b) vom Kauf zurücktreten wollte.

    Und wo ist das Problem dabei? Man meldet den Problemfall dementsprechen bei ebay und erhält seine Gebühren zurückerstattet.

    Dann stelle ich den Artikel halt noch mal ein!

    Ich ärgere mich deshalb nicht über Spaßbieter o.ä., wird doch alles perfekt von ebay geregelt.

    LG
    Michaela

Ähnliche Themen

  1. Douglas nervt mal wieder!!!
    Von mariah im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:37:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 11:18:17
  3. Wann wirds mal wieder richtig Winter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 21:42:59
  4. Mal wieder: Frisurenfrage
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 15:19:24
  5. schon wieder ebay.... (dringend)
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:58:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •