Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The Library of Fragrance-Düfte

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard The Library of Fragrance-Düfte

    Anzeige
    Hallöchen liebe Duft-Junkies,

    ich hatte bei dem Hersteller nachgefragt, ob es angedacht ist, dass diese EdTs in Zukunft auch als EdPs aufgelegt werden - und habe diese niederschmetterne Antwort bekommen:

    [FONT=Arial]leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir die Düfte der "Library of Fragrance" nur als Eau de Toilette führen und zur Zeit auch nur noch abverkaufen.[/FONT]

    [FONT=Arial]Die Nachfrage war zu gering, so dass wir die Düfte aus dem Sortiment nehmen werden.

    [/FONT]Wer kennt / oder hat die Düfte von LoF - und kann mir Empfehlungen dazu aussprechen?

    Ich hatte eine Probe von "Waschküche" und fand sie echt Hammer - bis auf die Tatsache, dass das EdT nicht sooo lange anhält...

    Bin für jede Duftbeschreibung und damit jeden Kauftipp dankbar!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Welcher 'Hersteller' hat das gesagt? Das Zeug kommt ja aus den USA und ist ausgesprochen erfolgreich!
    Bei mir hält Waschküche übrigens stundenlang - die Hautchemie !
    Wenn Du den magst, gefällt Dir Schneegestöber sicherlich auch.

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von msmilligan Beitrag anzeigen
    Welcher 'Hersteller' hat das gesagt? Das Zeug kommt ja aus den USA und ist ausgesprochen erfolgreich!
    Bei mir hält Waschküche übrigens stundenlang - die Hautchemie !
    Wenn Du den magst, gefällt Dir Schneegestöber sicherlich auch.
    Ach, gibt es da verschiedene Hersteller?

    Ich hatte gegoogelt - und mir wurde dieser Hersteller genannt, der mir auch die Antwort geschrieben hat:

    [FONT=Arial]I N T E R C O Cosmetics GmbH
    Hohenstaufenstr. 1a
    D-65189 Wiesbaden[/FONT]

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Soweit ich das sehe, ist Interco nur der Vertrieb für Deutschland - mit dem waren die Demeter-Leute in den USA (die eigentlichen Produzenten) wohl auch nicht so glücklich; im Rest von Europa haben sie einen Vertrieb, der wesentlich mehr Düfte anbietet. Als ich vor ca. einem Jahr mal nachgefragt habe, ob angedacht sei, das auch hier so zu handhaben, schrieben sie, sie wollten den Vertrieb eh wechseln, da sie nicht so zufrieden seien. Das ist bis dato offensichtlich nicht geschehen, und es gibt hier nach wie vor eher wenige Duftnoten. Vielleicht ja jetzt - ich hoffe nicht, dass es vollkommen vorbei ist (ich bin süchtig nach Green Tea). Nur zum Vergleich - in den USA gibt es das alles: http://www.demeterfragrance.com/Default.aspx
    In den USA zu bestellen, lohnt sich leider aufgrund der horrenden Portokosten kaum.....
    EdPs gibt es übrigens auch dort, soweit ich das überblicken kann, nicht.

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von msmilligan Beitrag anzeigen
    Soweit ich das sehe, ist Interco nur der Vertrieb für Deutschland - mit dem waren die Demeter-Leute in den USA (die eigentlichen Produzenten) wohl auch nicht so glücklich; im Rest von Europa haben sie einen Vertrieb, der wesentlich mehr Düfte anbietet. Als ich vor ca. einem Jahr mal nachgefragt habe, ob angedacht sei, das auch hier so zu handhaben, schrieben sie, sie wollten den Vertrieb eh wechseln, da sie nicht so zufrieden seien. Das ist bis dato offensichtlich nicht geschehen, und es gibt hier nach wie vor eher wenige Duftnoten. Vielleicht ja jetzt - ich hoffe nicht, dass es vollkommen vorbei ist (ich bin süchtig nach Green Tea). Nur zum Vergleich - in den USA gibt es das alles: http://www.demeterfragrance.com/Default.aspx
    In den USA zu bestellen, lohnt sich leider aufgrund der horrenden Portokosten kaum.....
    EdPs gibt es übrigens auch dort, soweit ich das überblicken kann, nicht.
    Hallo msmilligan,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort - das stellt die ganze Sache natürlich in einem ganz anderen Licht dar! Ich dachte, dass INTERCO der eigentliche Hersteller wäre... - wie gut, dass es dieses Forum hier gibt!

    Wie beschreibst du "Green Tea"?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hallo msmilligan,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort - das stellt die ganze Sache natürlich in einem ganz anderen Licht dar! Ich dachte, dass INTERCO der eigentliche Hersteller wäre... - wie gut, dass es dieses Forum hier gibt!

    Wie beschreibst du "Green Tea"?

    LG von Andrea
    Ich weiß nicht, ob Du diesen japanischen aromatisierten Tee aus den kleineren Teegeschäften kennst - der heißt Morgentau (http://www.teaworld.de/artikeldetail...tikelnum=03703) und an dem ist Green Tea ganz dicht dran - seeehr grünteeig , mit kaum riechbaren herben (?) Blüten und einem klitzekleinem bisschen Frucht (?). Perfekt eben !

Ähnliche Themen

  1. To go: 2x The Library Of Fragrance
    Von dice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 13:56:24
  2. The Library of Fragrance "Kirschblüte" am Kron-Display
    Von kikifatz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 21:38:33
  3. BIETE: Library of Fragrance - Regenschauer
    Von Exuser59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:27:03
  4. SUCHE The Library of Fragrance Düfte
    Von schmierenzone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 19:05:34
  5. Biete: Library of Fragrance - Düfte
    Von Kiri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 12:09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •