Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Aoud Gourmet von Micallef

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Deronda: ich fühl mich beim Gaiac nicht an Theorema erinnert, auch nicht ein klein wenig
    Theorema ist bei mir leicht orangig, irgendwann kommt die Zimtnote raus.
    Die Süße und das Holzige das der Gaiac bei mir auf der Haut entwickelt ist bei mir beim Theorma nicht in vergleichbarer Art da das es mich persönlich jetzt hellhörig werden läßt.
    Meine Meinung dazu

  2. #22
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Der Theorema entwickelte sich einfach sehr männlich-holzig an mir, die anfängliche Orangennote fand ich toll, wäre er doch nur so geblieben.

    Süß mag ich es ja schon gerne, vielleicht sollte ich den Aoud Gourmet doch mal testen.

    @Pete
    Also wenn der Wenge herber ist und den empfinde ich als nicht zu herb, müßte der Gaiac mir ja eigentlich gefallen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #23
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    @Deronda: ich fühl mich beim Gaiac nicht an Theorema erinnert, auch nicht ein klein wenig
    Theorema ist bei mir leicht orangig, irgendwann kommt die Zimtnote raus.
    Die Süße und das Holzige das der Gaiac bei mir auf der Haut entwickelt ist bei mir beim Theorma nicht in vergleichbarer Art da das es mich persönlich jetzt hellhörig werden läßt.
    Meine Meinung dazu
    Hi Sun, ich werde nochmal testen und ganz genau hinriechen. Bei Theorema auf meiner Haut überwiegt das Würzig-Süß-Holzige, die Orangennote bleibt dagegen sehr im Hintergrund, vielleicht daher meine Assoziation. Mal sehen, was die Nase eim nächsten mal sagt. Werde berichten.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja bitte Deronda, berichte dann mal

  5. #25
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also Gaiac hätte mich jetzt auch im Leben nicht an Theorema erinnert. Ich liebe und besitze Theorema seit vielen Jahren, aber da kann ich wirklich keine Ähnlichkeit entdecken.

    Wenn man überhaupt vergleichen kann, dann erinnert mich der Gaiac ein ganz kleines bißchen an Coze von Parfümerie Generale aber wirklich nur ansatzweise.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #26
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Spannend ist das wieder mal. Habe mein Pröbchen gefunden und noch einmal getestet und tatataaaa... komme zum gleichen Ergebnis. Gaiac besitzt für meine Nase immer noch Ähnlichkeit zu Theorema, vor allem anfangs - bei beiden bekomme ich diesen Gewürz-Zitrus-Eindruck. Die Gewürznote ist bei Gaiac "nelkenbetonter" und dunkler, aber bezüglich Süße unterscheiden sich die beiden kaum auf meiner Haut.

    de cordoba, wenn Du testen magst, leite ich mein Restpröbchen gerne an Dich weiter! Wäre ja echt interessant, was Du zu dem Duft meinst.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Das fixt mich nun wirklich an.

    Kann man das Holz eventuell mit dem DK Wenge vergleichen?
    Ich hab gestern abend mal meine Schnupperprobe vom Wenge aufgetragen.
    Kannste nicht mit dem Gaiac vergleichen. Zumindest für meine Nase sind beide auf ihre Art unterschiedlich schön.

    *und hab dabei festgestellt daß ich mir den Wenge jetzt in Groß kaufen muss und werde*

  8. #28
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    @sunshine:
    Das ist eine gute Idee
    Der Wenge ist wunderschön und einer meiner allerliebsten Düfte!
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  9. #29
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern abend mal meine Schnupperprobe vom Wenge aufgetragen.
    Kannste nicht mit dem Gaiac vergleichen. Zumindest für meine Nase sind beide auf ihre Art unterschiedlich schön.

    *und hab dabei festgestellt daß ich mir den Wenge jetzt in Groß kaufen muss und werde*
    Ich habe mich endlich durchgerungen und dank einer lieben Beauty kommt er hoffentlich bald zu mir.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #30
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Den habe ich heute auch getestet und was soll ich sagen, das war mein letzter Versuch mit Aoud. Diese medizinische Note geht einfach gar nicht, wobei sie noch ertäglich gemildert ist in diesem Duft. Er wird später im Drydown schon etwas süß-gourmand, aber das Aoud bleibt einfach da und das kann ich nicht ertragen. Ich muss immer an Krankenhaus denken.*schüttel*
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. OT: Schuhe und Klamotten to go
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 11:57:35
  2. Suche: Micallef Vanille Aoud Probe
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 11:38:09
  3. Glaetteisen und Manikuere/ Pedikuere-Set abzugeben
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 01:47:22
  4. Micallef Vanille Aoud
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 21:08:33
  5. Hungerhaken – ich hab sie sooo satt!
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 18:25:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •