Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: gibt es hier Haarfarbeexperten für blond?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard gibt es hier Haarfarbeexperten für blond?

    Anzeige
    Hi,

    ich, natürlich aschblond mit vielen Rotpigmenten (sagt meine Friseurin) bekam die Haare mit 70% 9.1 (naturaschblond) und 30% 8.1 gefärbt (bisher). Es wurde zu rötlich. Deshalb kamen noch hellere Highlights rein.

    Das letzte Mal hat sie nur 9.1 genommen, es wurde wieder etwas rötlich. Sie meint, sie müsse in den 10er Bereich gehen, da meine Haare sonst immer (wegen ihrer eigenen Rotpigmente) zum rötlichen tendieren.

    Irgendwie erwarte ich von einem Profi, dass er sowas hinbekommt. Was meint ihr? Habt ihr auch schon mal Erfahrungen mit unerwünschtem Rotton im gefärbten Blondhaar gemacht?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, hier

    ich hab normalerweise kastanienbraune Haare mit einem deutlichen Rotstich und ein schönes Blond zu färben ist bei mir äußerst schwierig.

    jetzt hab ich ENDLICH die Friseurin gefunden, die einen wunderschönen Blondton ohne Rot/Gold/Gelbstich bei mir hinbekommt und bin ihr sehr treu
    sie hat nach dem ersten Färben die Farbe irgendwie aufgeschrieben und seitdem wird das Blond jedes Mal gleichbleibend schön und die Haare werden auch nicht übermäßig strapaziert, klar sind sie nicht so wie ohne chemische Behandlung, aber für meine sehr empfindlichen feinen Haare sehr okay.
    Wichtig ist aber auch immer die Einwirkzeit!! wenn noch ein Rotstich drin ist, muss das Zeug eben länger draufbleiben, das sollte aber jede Friseurin wissen.

    ich erwarte von einem Profi auch, dass er das hinbekommt und hab solange die Friseure gewechselt, bis ich jetzt zufrieden bin

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    deelite, super!

    Weißt du welche Helligkeitsstufe sie bei dir benutzt?

    Ich hatte auch schon mehrfarbige Strähnchen, alles sehr hübsch bisher. Das mit dem rot hat sich eher kürzlich eingeschlichen. Hatte ich aber vor vielen Jahren bei anderen Friseuren schon und meine allerersten Selbstfärbeversuche mit 15 wurden auch sehr interessant rotblond.

    Meine Friseurin schneidet so toll, ich habe wirklich sehr feine Haare. Sie auch und deshalb versteht sie meine Wünsche ohne viele Worte.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    nein, da hab ich leider keine Ahnung...

    sprich sie doch mal drauf an, ob man die Farbe evtl. etwas länger drauflassen könnte? bei mir gibt auch genau das zu frühe Auswaschen einen unschönen Rotton...

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Jennifer,

    ich hatte das gleiche Problem. Jetzt färben sie mit "irisierenden" aschigen Tönen in einer ganz bestimmten Richtung (mir wurde erklärt es geht von gelb nach violett nach grün) und nichts ist mehr mit rötlichen Haaren. Allerdings sind die Farbformulierungen streng geheim und auch auf Nachfrage gibts keine richtige Antwort Der jetzige ist übrigens ein Biosthetique - Friseur

    Bis ich den Friseur gefunden habe, war es aber eine richtige Odysee -> von Toni & Guy bishin zu Mod's Hair ....

    LG Via

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von viabr Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die Farbformulierungen streng geheim und auch auf Nachfrage gibts keine richtige Antwort Der jetzige ist übrigens ein Biosthetique - Friseur
    LG Via
    Ich hätte jetzt auch einen Biosthetique Friseur empfohlen, die haben sogar meinen selbstgefärbten Rotstich (OT mein damaliger Freund: Du siehst aus wie Boris Becker, kannst nur nicht so gut tennisspielen) wieder in ein tolles Goldblond, so war die Naturfarbe, eingefärbt.
    Die Geschichte ist lange her (20Jahre) und hatte was mit misslungener Farbberatung zu tun

    Zur Geheimhaltung empfehle ich:http://www.lacoupeshop.com/index.php...fedaa98a70784c
    den Nummerieungslink anklicken.

    LG
    Cecilie

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    cecilie, welcher Nummerierungslink? Wo? Sorry, ich blind.

    viabr, scheint also doch ein häufigeres Problem zu sein. Einen Biostetique Friseur hätte ich vor Ort, da gehen einige Freundinnen hin, aber meine schneidet doch so toll.

    Selbst bei MOd's Hair und Tony and Guy gab es Probleme, da hätte ich gedacht, die arbeiten immer mit den neuesten Techniken und Produkten.

    Ich wurde als Problemfall eingestuft, diese elenden Rotpigmente, aber ich will jetzt auch nicht immer heller werden bis es nicht mehr über rot geht sondern direkt ins platinblond.

    Nicht lange genug drauf, ich werde sie darauf ansprechen. Wobei die Frau auch schon lange in ihrem Beruf ist, ich denke fast mal, das könnte ihr nicht mehr passieren. Zumindest hoffe ich das.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    @ deelite: weißt du mit welchen Produkten deine Friseurin arbeitet? Ich habe auch das Problem mit den Rotpigmenten, leider ändern auch eine lange Einwirkzeit und die ausschließliche Verwendung von Aschtönen nichts daran.

    Ich habe bisher immer mit Wella Koleston gefärbt.

    LG, Hope

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    cecilie, welcher Nummerierungslink? Wo? Sorry, ich blind.
    Wenn Du den Link öffnest, dann siehst Du Frau mit roten Haaren und Bürste, darunter ein Kästchen mit roter Schrift "Luminess@home Verkaufskit", darunter steht: wählen Sie den Farbton anhand der Nummerierung aus. Daneben ist ein anklickbarer Link, der ein Fenster mit Farbkarten anklickt.
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    Selbst bei MOd's Hair und Tony and Guy gab es Probleme, da hätte ich gedacht, die arbeiten immer mit den neuesten Techniken und Produkten.
    Bei beiden genannten hatte ich riesen Probleme mit meinen Strähnchen, mir brachen die Haare ab.
    Zum Färben für mich nur noch La Biosthetique.

    LG
    Cecilie

Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch Shampoo speziell für rotes Haar?
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 21:36:54
  2. Gibt es hier noch andere OSNT Häutchen?
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 21:20:57
  3. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  4. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35
  5. Gibt es hier noch Pandaaugen?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 21:22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •