Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ganz spezielle Ansprüche an ein Gesichtswasser

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Ganz spezielle Ansprüche an ein Gesichtswasser

    Anzeige
    Hallo,

    leider hat bei mir die Mild Clarifying Lotion keine Begeisterungsstürme ausgelöst, schon nett, aber die Hautschüppchen sind geblieben.

    Nun suche ich deshalb nach etwas Neuem, Anderem, und zwar: Am liebsten hätte ich ein Gesichtswasser, das folgenden Ansprüchen gerecht wird, um meine empfindliche, feuchtigkeitsarme, unreine Haut zufrieden stellt:
    - alkoholfrei
    - mit Aloe Vera
    - mit Hammamelis

    Habt ihr dazu eine Idee?

    Grüße,
    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo teresa,

    ich mag ja die MCL und auch die Eudermine, die ist auch prima für deine Ansprüche.

    Die Inhaltstoffe die du gerne hättest klingen doch sehr nach Naturkosmetik, oder?

    Ich habe eine MG Liste, mal schauen, ob die was hergibt.

    VG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    164
    Hallo teresa!

    Ich hatte in der letzten Zeit auch so Probleme mit meiner Haut. Sie war trocken, schuppig, mit einigen Unreinheiten. Von Produkt zu Produkt, egal ob Drogerie oder Marke, ist es schlimmer geworden.
    Jetzt bin ich seit zehn Tagen auf die komplette Dr. Hauschka-Serie umgestiegen, da ich hier im Forum so viel Positives darüber gelesen habe. Die Produkte sind echt klasse! Meine Haut hat sich in der kurzen Zeit schon richtig erholt und ist wieder ganz fein und zart. Unreinheiten habe ich auch keine mehr bekommen. Ich brauche nach der Reinigung nicht mal mehr unbedingt eine Creme! Vorher wäre das wegen extremen Spannungen der Haut unmöglich gewesen.
    Die Pflegeserie beinhaltet auch zwei tolle, pflegende Gesichtswässer. Ich benutze das "Geschichtstonikum spezial" für empfindliche Haut. Es enthält Hamamelis, Wundklee, Gänseblümchen, Ringelblume und noch ein paar andere pflanzliche Wirkstoffe. Damit kannst Du bestimmt nichts falsch machen.
    Ein gaaaaanz geringer Anteil Alkohol ist auch enthalten. Aber der ist wirklich so gering, dass er keine Auswirkungen auf die Haut hat. Er ist lediglich dazu da, das Gesichtswasser haltbarer zu machen, da es sich bei Dr. Hauschka um reine Naturkosmetik handelt.
    Besorg Dir doch mal ein paar Proben in Reformhaus oder in der Apotheke. Wie gesagt, mir helfen die Produkte super.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

    Liebe Grüsse
    Venus

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    164
    Hier kannst Du Dir die Dr. Hauchka-Produkte ansehen:

    www.dr.hauschka.de

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Für Jennifer: Naturkosmetik muss es nicht unbedingt sein, diese Inhaltsstoffe verwenden konventionelle Firmen auch, denke ich. Brauchst nicht bei MG nachschauen, da kenne ich das Angebot und weiß, dass nichts für meinen Geschmack dabei ist.

    Für Venus: Bei Hauschka bin ich noch etwas skeptisch. Das Problem ist für mich, dass die ja verlangen, dass man die gesamte Pflege auf Hauschka umstellt - und das passt einfach nicht zu meiner "Pflegepersönlichkeit" Außerdem sind mir einige Dinge zu stark parfümiert. Die beiden Duschcreme liebe ich übrigens heiß und innig. Aber ich werde mich mal nach Proben von dem Tonikum umsehen, danke.

    Noch jemand ein Tipp?

    Grüße, t.

Ähnliche Themen

  1. spezielle Schlagjeans
    Von Dash im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 00:23:42
  2. spezielle frisur!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 22:25:45
  3. Ganz, ganz, ganz viel abzugeben!!!
    Von Anges im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:09:37
  4. Eine ganz spezielle YLBB Frage :-)
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 19:39:20
  5. eine ganz spezielle Reinigungsmethode...
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.01, 10:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •