Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Pony auf die Seite föhnen

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Pony auf die Seite föhnen

    Anzeige
    Hi,

    ich habe wieder einen Pony, den ich auf die Seite föhnen will, also ein bisschen in die Stirn. Nur irgendwas mache ich mit der Rundbürste falsch. Auf jeden Fall liegt er nicht so, wie ich mir das vorstelle. Tipps wären toll, so schwer kann es doch nicht sein?

    Ich hätte ihn gerne gerade zur Seite, habe aber immer irgendwo eine ungewollte Welle oder in die falsche Richtung.

    Ich habe auch mal einen link für youtubes gesehen, finde ihn aber nicht mehr.

    Jetzt bitte Hilfe ;-)
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Oh ja, dieses Problem kenne ich leider auch... Habe einen Pony bis zu den Augebrauen, föhne die Haare nach vorne ins Gesicht, aber irgendwie hält das keine zwei Minuten. Ich resigniere dann und mache die Haare komplett aus dem Gesicht

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Lilou, genau, meiner ist auch sehr lang. Ich sehe immer wieder viele mit genau diesem Pony, der schön auf die Seite fällt.

    Irgendwo muss doch da ein Trick sein?
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Man muss den Pony immer zuerst in die gewünschte, dann in die entgegengesetzte Richtung föhnen. Dann schön mit den Bürste quasi in die gewünschte Richtung glatt kämmen. Am besten auch etwas Schaumfestiger oder Glättungscreme nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    White Flower, nimmst du dafür die Rundbürste oder die Paddle Brush?

    Ich möchte ja, dass der Pony quasi glatt anliegt. Meine Friseurin macht das mit Rundbürste, aber wenn ich das mache, bekomme ich Volumen in den Pony, das will ich aber gar nicht.

    Und dann weiß ich im Moment auch nicht, ob ich die Bürste unter den Pony, oder über den Pony ansetze. Das klingt nicht sonderlich verständlich oder weißt du was ich meine? *hoff*
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Vielleicht hilft Dir mein Trick :

    eine Freundin hat mich mal zum Fön-Legastheniker erklärt - ich raff das echt nicht. Sonst bin ich nicht so depp, aber mit beiden Händen seitenverkehrt was zu machen, was ich von vorne gar nicht sehe - funzt net!!!

    Also, easy go, rolle ich den Teil des Ponys, der zur Seite soll, handtuchtrocken auf einen Klettwickler in die entsprechende Richtung und föne den trocken (oder warte ein/zwei Kaffee lang). Dann rausrollen und mit Stylingcreme nachmodellieren und mit Haarspray fixieren.
    *der Rest der Lockenmähne - Traumlockenspray, über Kopf, Diffusoer, pusten, FERTIG

    Ob Dir das jetzt wirklich hilft - vielleicht...
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich bin auch ein Fön-Legastheniker und nehm deshalb das Glätteisen . Ich zieh das nur einmal durch den Pony und fertig.

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich mache es mit der Rundbürste. Zuerst föhnst du ganz normal. Volumen nimmst du dann raus, in dem Du das ganze entgegengesetzt föhnst. Du drehst es nicht ein, sondern ziehst mit der Bürste entgegengesetzt. Wenn man den Pony dann in die gewohnte Richtung mit der Bürste zurückkämmt, liegt er an und sitzt auch sehr gut. Probiere es mal aus, Übung macht den Meister

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    [QUOTE=jennifer;2015460]
    Ich hätte ihn gerne gerade zur Seite, habe aber immer irgendwo eine ungewollte Welle oder in die falsche Richtung. [QUOTE]

    Hast du einen Wirbel im Haaransatz? Wenn ja, wird der Pony immer in die andere Richtung gehen. Ich rede aus Erfahrung z.B. wollte ich meinen Pony immer nach rechts zur Seite haben, aber der Wirbel war rechts und hat die Haare immer wieder nach links gedreht. Hab dann einfach den Pony von rechts nach links zur Seite geföhnt: Problem gelöst!

    Du musst den Pony zuerst mit einer dicken! Rundbürste nach vorn föhnen, dann wie White_Flower sagt, in die entgegengesetzte Richtung föhnen dabei nicht aufrollen sondern die Rundbürste nur unter die Haare halten und so glatt ziehen. Dann in die gewünschte Richtung ziehen, und mit kalter Luft föhnen, das fixiert.
    Bis die Haare ausgekühlt sind, eventuell mit einer platten Klammer fixieren.

    Und üben

  10. #10
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Anzeige
    Jessie, hast auch gut augepasst beim Friseur

Ähnliche Themen

  1. Nischenduftmesse Düsseldorf/Sniffa
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 16:54:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 12:49:30
  3. Gebärmutterhalskrebs Diagnostik und Pap
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 23:31:21
  4. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  5. Zollproblem - Achtung: lang.
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 10:14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •