Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wer ist noch süchtig nach SUSHI?!

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Wer ist noch süchtig nach SUSHI?!

    Anzeige


    Hallöchen!

    Ich könnte Sushi wirklich täglich essen, wenn es nicht so teuer wäre Vor allem ist es ja auch sehr gesund, nicht wahr?! Da kann man mit gutem Gewissen zugreifen find ich.

    Mein Freund und ich wollen nun diese Woche mal Sushi selber machen. Ich habs schonmal bei ner Freundin gemacht (unter ihrer Anleitung *g*), und heute haben wir schonmal einige Basics dafür besorgt (Wasabi-Pulver, den Klebe-Reis, Nori-Blätter etc.).

    Mich würde nunmal interessieren wer hier noch gerne Sushi isst und es auch selber zubereitet! Und natürlich Tips und Tricks beim Zubereiten, welche Zutaten ihr nehmt, welchen Fisch und woher, welche Mengen etc.

    Freu mich über eure Beiträge,

    Liebe Grüße!

    P.S.: An die Hamburger: Wo esst ihr am liebsten Sushi? Wir - Sushi Circle (Colonaden) oder wenns zum bestellen sein soll Sushi for friends. LECKAAAA
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Jaa, ich liebe Sushi auch und könnte es wirklich jeden Tag essen. Manchmal kommt das auch durchaus vor Hier in Frankfurt gibt es einige sehr gute original japanische Sushi Restaurants. Mein Freund hat vor kurzem bei Sushi Circle einen Kurs belegt und bereitet es seitdem auch öfter selbst zu. Die Zutaten kauft er in gut sortierten Asialäden. Dort gibt es den Fisch oft schon portioniert und tiefgefroren, sowie andere Zutaten wie Shinko, Kanpyo, Surimi und Großpackungen Noriblätter.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich liebe Sushi auch! Polarlicht, wo geht ihr denn gerne hin? Kennst du Suhi To Go im Westend? Zwar eher ein Imbiss als ein Restaurant, aber super tolles Sushi und verhältnismäßig günstig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Sushi To Go kenne ich noch nicht. Aber danke für den Tipp Hört sich gut an! Wir gehen gerne ins Iwase in der Vilbeler Straße (Nähe Konstablerwache). Es ist ein winziges Restaurant und man trifft dort auch sehr viele Japaner. Früher habe ich es immer übersehen, weil es so unscheinbar ist Dort gibt es total leckeres Sushi und dafür ist es (zumindest mittags) gar nicht mal soo teuer (großes Mittagsmenü ca. 15 Euro). Ansonsten gehen wir ab und zu zum Sushi Circle oder auch ins Windhorse nach Offenbach beim Cinemaxx. Dort gibt es zusätzlich noch tibetisches Essen. Schmeckt auch ziemlich gut

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    168
    Ich bin auch absolut süchtig nach Sushi. In Frankfurt gibts ja auch ganz nette Sushi-Lieferdienste, aber am liebsten bereite ich es mittlerweile selbst zu. In der Hohenstaufenstraße ist ein japan./ chines. Laden in dem es die Zutaten zu super fairen Preisen gibt.

    Wie wäre es mal mit nem BB-Sushi-Treffen? *grins*
    VLG Sannimaus

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich mag Sushi sehr, als süchtig würde ich mich aber nicht bezeichnen. Vor allem in der wärmeren Jahreszeit essen wir es oft.

    Derzeitiger Favorit sind California Makis, es gibt da bei uns ein neues Lokal wo sie die ganz toll machen, die Avocados sind immer butterweich. Ausserdem haben die eine Eröffnungsaktion und alle Sushi und Maki kosten die Hälfte.

    Unser Stammlokal ist ein Running Sushi, wo meine Kinder nur Sushi essen können und ich auch was Gutes, Warmes bekomme.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Sushi To Go kenne ich noch nicht. Aber danke für den Tipp Hört sich gut an! Wir gehen gerne ins Iwase in der Vilbeler Straße (Nähe Konstablerwache). Es ist ein winziges Restaurant und man trifft dort auch sehr viele Japaner. Früher habe ich es immer übersehen, weil es so unscheinbar ist Dort gibt es total leckeres Sushi und dafür ist es (zumindest mittags) gar nicht mal soo teuer (großes Mittagsmenü ca. 15 Euro). Ansonsten gehen wir ab und zu zum Sushi Circle oder auch ins Windhorse nach Offenbach beim Cinemaxx. Dort gibt es zusätzlich noch tibetisches Essen. Schmeckt auch ziemlich gut
    Sushi Circle mag ich auch gerne.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Sushi Circle mag ich auch gerne.
    Ja, ich finde es für ein Running Sushi auch total gut. Es schmeckt eigentlich immer frisch und die Auswahl ist ziemlich groß. Ich finde das all you can eat am Südbahnhof ziemlich gut oder auch das Mittagsmenü für 7,50 in der Neuen Mainzer oder im Karstadt. Wusstest du, dass es dort einen Pass gibt, den man sich abstempeln lassen kann und wenn er voll ist, bekommt man ein Menü umsonst? Am Anfang hat man uns das nämlich verschwiegen

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde es für ein Running Sushi auch total gut. Es schmeckt eigentlich immer frisch und die Auswahl ist ziemlich groß. Ich finde das all you can eat am Südbahnhof ziemlich gut oder auch das Mittagsmenü für 7,50 in der Neuen Mainzer oder im Karstadt. Wusstest du, dass es dort einen Pass gibt, den man sich abstempeln lassen kann und wenn er voll ist, bekommt man ein Menü umsonst? Am Anfang hat man uns das nämlich verschwiegen
    Sushi Circle find ich auch ganz gut. Das mit dem Pass muss ich mir merken :-)
    VLG Sannimaus

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich habe schon Sushi selber gemacht. Mache ich aber nicht mehr. Ich esse gerne viele verschiedene. Und wenn man sie selber macht, hat man gezwungenermassen viele gleiche. Ausser man hat viele Gäste. Oder du machst Nigiri, die lassen sich ja einfach mit verschiedenem Fisch usw belegen.

    Beim ersten Mal würde ich nur vegetarische machen. Das schwierigste am Sushi machen ist der Reis, da muss man schon ein paar Mal üben bis der richtig gut wird. Dafür wäre mir der schöne Fisch zu schade.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Der Speck muss weg
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:29:31
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 13:24:35
  3. Süchtig nach dem Beautyboard
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 17:12:00
  4. Süchtig nach Lippenpflege???
    Von Lucciola* im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.00, 09:51:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •