Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hexanediol

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528

    Standard Hexanediol

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich finde in meinem "Kursbuch Kosemtik" den Inhaltsstoff "Hexanediol" nicht. Ist in Diadermine Force Retinol+ enthalten. Kann mir jemand helfen?
    Danke [img]/forum/smile.gif[/img]
    Elke

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    na, du stellst fragen... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich hab mal mein schlaues Buch zu Rate gezogen,bin aber auch nur soweit gekommen, dass es ein Hexanediol distearat als Inhaltsstoff gibt - das wiederum ist einfach ein Zweifachester aus Alkohl und Stearinwachs.

    Ein "Hexan" wiederum deutet auf Paraffin hin. Aber das wär sicher eine gute Frage für unseren nächsten Profi-Talk mit der Kosmetikchemikerin!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Yara,

    also ich finde in der Ökotestliste zum einen Hexanediol Beeswax. Lt. der Liste ein chemisches Lipid. Bewertung: empfehlenswert.
    Dann gibt es noch Hexanediol Distearate, ebenfalls ein chemisches Lipid, Bewertung auch empfehlenswert.

    Ich hoffe das hilft Dir ein bischen weiter.

    Schönen Samstag noch
    Lucrezia

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo,
    danke für eure Antworten. Ich habe nochmal nachgesehen, aber es steht nur Hexanediol ohne weiteren Zusatz da, und an dritter Stelle der Ingredients. Soweit ich mich erinnern kann bei der Nachtcreme sogar an zweiter Stelle.
    Ein Profi-Talk mit einer Kosmetikchemikerin wäre eine Superidee. Bin in letzter Zeit öfters auf Inhaltsstoffe gestossen, die im Kosmetiklexikon nicht stehen.
    Lucrezia, hast du die Ökotestliste im Internet gefunden? Ich hätte zwar dort auch gesucht, aber vielleicht war ich zu schusselig.
    Schönen Sonntagnachmittag noch (hoffentlich nicht so nebelig und grau wie bei uns). [img]/forum/frown.gif[/img]
    Elke

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Yara,

    der Profi-Talk mit der Kosmetikchemikerin findet vom 18. - 22. Dezember statt!

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo Yara,

    ich habe die Liste auf CD beim Ökotestverlag bestellt. Hat glaube ich ca. 39 DM gekostet. Leider sind die Stoffe nicht genauer erklärt, aber so zum schnell mal nachschauen ist sie ganz ok.

    Liebe Grüße
    Lucrezia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •