Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Es ist soweit - an mir nagt der Zahn der Zeit

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Es ist soweit - an mir nagt der Zahn der Zeit

    Anzeige
    Fakten:

    -am ehesten feuchtigkeitsarme Mischhaut.

    -Status nach fast 6 Monaten Pillenpause (Pickel im Gesicht sind weitestgehend abgeheilt, allerdings ist die Haut fettiger als sonst), habe mittlerweile wieder mit der Pille angefangen.

    -25 Jahre alt, rauche nicht, trinke nicht, kein Solarium, verwende Sonnenschutz.

    -im Großen und Ganzen faltenfrei.

    Und nun mein Problem:

    Seit einigen Monaten graben sich langsam aber sicher Querfalten in meine Stirn. Ich bin "leider" ein Mensch mit ausgeprägter Mimik und so sind aus meiner einen Falte mittlerweile drei geworden. Sie sind wirklich ziemlich präsent und lassen sich nicht mehr leugnen. Sogar meine eigene Mutter sprach mich neulich dezent darauf an Ich solle doch nicht immer so böse gucken, ich bekäme Falten.

    Mal ganz ab davon, dass das eher "Erstaunen/Stirnhochziehen"- und keine Zornesfalten sind, würde ich gerne LANGSAM mit einem Gegenmittel anfangen. Bisher achte ich auf viel Feuchtigkeit und habe ab und zu Retinox verwendet, um kleine Pickelchen und Verhornungen loszuwerden. Als regelmäßiges Anti-Aging-Mittel habe ich es aber noch nicht eingesetzt, eher kurmäßig.

    Nun meine Frage: Für richtige Anti-Aging-Hämmer bin ich zu jung, keine Frage. Aber die Falten sind eben da und ich möchte sie möglichst von Anfang an in ihr Schranken weisen (auch wenn ich über kurz oder lang natürlich nicht drumrum komme). Mein restliches Gesicht ist nahezu faltenfrei und da fallen diese Falten besonders auf.
    Was würde sich da anbieten? Was wäre ein sanfter, aber wirkungsvoller Einstieg?

    Ich bin für alles offen, solange ich dafür nicht meine Oma verkaufen muss

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Da du ja auch mit Unreinheiten kämpfst, würde ich es mit BHA und Retinol versuchen. Dazu ein schönes Serum mit Antioxidantien, dann machst du sicher genug. Ich mache mit Mitte 40 noch nicht mehr. Ich nehme das 2 % BHA liquid und das 8 % AHA Gel von Paula, das afirm 3x und die Seren von Paula.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Als erstes mal meine Meinung:
    Es gibt nichts, was das Altern aufhalten kann. Keine Creme etc, was Du so normal kaufen kannst, hilft tatsächlich - alle Anti-Aging Produkte nur Geldmacherei.

    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Fakten:

    -am ehesten feuchtigkeitsarme Mischhaut.

    -Status nach fast 6 Monaten Pillenpause (Pickel im Gesicht sind weitestgehend abgeheilt, allerdings ist die Haut fettiger als sonst), habe mittlerweile wieder mit der Pille angefangen.

    -25 Jahre alt, rauche nicht, trinke nicht, kein Solarium, verwende Sonnenschutz.

    -im Großen und Ganzen faltenfrei.
    Es gibt glanz tolle Serien mit Feuchtigkeits Fluids - die reichen natürlich alleine nicht als tagespflege aus, aber sind zusätzlich zu dieser ein richtiger Feuchtigkeits-Boost. Am besten unter der normalen Tagespflege zu verwenden.

    Wenn Du tatsächlich eine richtige Pillenpause einlegen willst, in der auch Dein Körper sich von den Fremhormonen erholen kann, muss das länger las 6 Monate sein. Denn Dein Körper braucht mind 6 Monate, damit diese Hormone wieder ganz draussen sind. (Aussage laut meiner FA.) Auch ist nicht jede Pille gleich, da kann man ne Menge machen bezüglich Haut.

    *lach* Zuviel Sonnenschutz ist auch nicht das Wahre - of ist es genau die Sonne, die uns hilft, schöne Haut zu bekommen ^_-

    Warum dann die Aufregung? Jeder hat ein paar Fältchen und wenn es nur beim Lachen um die Augen ist.

    Nun bezüglich der Falgen an der Stirn.
    bei mir haben die sich erst in den letzten 3 Jahren richtig ausgeürägt, meine Schwester hatte die aber schon mit 20 - das hat mich zum Grübeln angeregt.
    Warum war ich solange davon verschont geblieben? Die Antwort ist einfach.
    Ich mache eigentlich selten eine "Krause", also eine Mimik, wo diese Falten geprägt werden. Allerdings passiert mir das immer wieder, wenn ich meine Augen schminke - und DAS mach ich erst seit ca 3. Jahren regelmäßig. (Ah hier haben wir ihn schon den Grund nr.1)
    Meine Schwester trägt seit einigen Jahren Kontaktlinsen und jedes Mal beim Einsetzen oder Herausnehmen zieht sie eine "Krause" - darum hat sie diese Falten bereits jetzt.

    Wirklich wieder wegbringen, ist bei Falten eigentlich nur unnatürlich möglich (Operation, Collagen, etc.). Aber man kann trainieren, dass man diese Mimik seltener, oder gar nicht mehr macht. Finde am betsen heruas, WANN Du diese Falten ziehst und versuche das zu vermeiden. Ausserdem hilft es der Stirnhaut sehr, wenn man den Vorderkopf (also Haaransatz bei der Stirn und da oben) massiert. Dadurch wird diese Haut entspannt und Du kannst weit schwerer diese Falten bilden. (Teste das mal, ist recht witzig der Effekt. Leider hält er nicht als zu lange an und man muss immer wieder massieren *seufz*)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @Janne: Danke schön. Dann bin ich mit Retinol auf lange Sicht ja auf dem richtigen Weg.

    @Farangis: Bezgl. der Pillenpause bin ich informiert Diese hier war mehr oder weniger unfreiwillig und ich fange jetzt mit einer neuen, niedrigeren Dosis an. Du hast natürlich in allen Punkten diesbezüglich recht. Ich hatte es nur erwähnt, weil ich nicht sicher war, ob es evtl. für das "faltige" Hautbild wichtig ist.

    Und natürlich ist mir bewusst, dass ich es nicht aufhalten kann. Das will ich auch nicht, Veränderungen im Gesichrt gehören ja einfch dazu.
    Aber ich wundere mich einfach, weil die Falten in den letzten 2-3 Monaten quasi "explodiert" sind. An irgendwas muss es ja liegen und ich glaube nicht, dass es der normale Alterungsprozess ist. SO schnell?
    Und kampflos will ich mich nicht geschlagen geben. Offensichtlich gibt es ja doch einen Unterschied zwischen nichts für die Haut tun und einigen wirksamen Produkten.

    Ich versuche schon auf meine Mimik zu achten (schminken tue ich mich selten und Kontaktlinsen habe ich nicht, daher ist die "Krausengefahr" eigentlich geringer), aber ich habe das Gefühl, dass meine Stirn schon leicht gekraust ist, wenn ich nur aufmerksam gucke. Entspanne ich die Stirn vollkommen, habe ich das Gefühl, meine Augen wären halb geschlossen^^
    (Und ich laufe nicht wie ein Pekinese rum, keine Sorge. Es sind eher ganz kleine, aber eben stetige Bewegungen).

    Die Massage werde ich ausprobieren, das war mir bisher so nicht bewusst. Vielen Dank
    Ich werde also weiterhin brav auf meine Mimik achten und hoffen, dass der nächste "Alterungsschub" etwas auf sich warten lässt.

    Zu pflegenden Produkten:

    Ich verwende zur Zeit unter der TC das Passionsfruchtserum von Alverde, bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht.
    Paula ist ja immer so eine Sache, da schwer zu bekommen, oder? Gibt es ansonsten antioxidative Seren, die zu empfehlen sind? Oder BHA-Produkte? Bei "leichtem Retinol" vertrage ich RoC sehr gut, verwende es aber wie gesagt auch nur kurmäßig. Das volle Programm möchte ich mir für später aufheben.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Gegen Mimikfalten auf der Stirn hast du meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: entweder eine Frisur mit Pony oder Botox.

    Meine Mimikfalten befinden sich zwischen den Augenbrauen, da hilft auch kein Pony mehr...

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe vor kurzem mal die Creme gegen Mimikfalten von Rossmann probiert. Leider hatte ich das Gefühl, dass ich davon Pickelchen bekommen, daher konnte ich keinen Langzeittest starten. Zwischendurch fragte ich mich auch, ob es sein kann, dass die Creme die Haut leicht betäubt. Ich hatte das Gefühl, ich konnte ich Stirn etwas schlechter krausziehen. Aber ist das möglich?

    Mir geht es also primär darum, eine gute Feuchtigkeitspflege zu finden. Antioxidantien und BHA gerne gesehen

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Vielleicht wäre ja die Vichy Myokine etwas für dich ... bei mir hat sie keine Wunder von jetzt auf gleich bewirkt, aber ich hatte durchaus den Eindruck, dass sie nach einigen Wochen eine Milderung meiner Mimikfältchen brachte. Zudem habe ich sie sehr gut vertragen, was bei meinem sensiblen Häutchen recht selten der Fall ist.

    Als Serum (für dich vielleicht als Kur interessant) kann ich die Ceramide Kapseln von Elizabeth Arden empfehlen (für eher normale bis trockene Haut). Entweder als "Standard" (Silikon-Textur) oder als Gold-Kapseln (ohne Silikone oder Squalane). Das Serum ist reich an Vitamin A (Retinol) und Vitamin E und in der Gold-Variante sogar für Sensibelchen wie mich sehr gut geeignet.

    LG
    Ela

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    ich kann dich beruhigen

    Ich bin auch jemand mit ausgeprägter Mimik.... so eine Querfalte hat sich so ca. mit 25 bemerkbar gemacht - ist bis heute (32) nicht tiefer geworden und hat auch keine weiteren angezogen

    Denke du lebst dein Leben genauso wie auch deine Haut es will. Kein Solarium, Sonnenschutz ohne Nikotin und Alkohol - und das wirst du in ein paar Jahren auch sehen

    LG Gaby

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem mal die Creme gegen Mimikfalten von Rossmann probiert. Leider hatte ich das Gefühl, dass ich davon Pickelchen bekommen, daher konnte ich keinen Langzeittest starten. Zwischendurch fragte ich mich auch, ob es sein kann, dass die Creme die Haut leicht betäubt. Ich hatte das Gefühl, ich konnte ich Stirn etwas schlechter krausziehen. Aber ist das möglich?
    Ja das ist sehr gut möglich. Enthält die vielleicht Kollagen?
    (Huch - bei meiner Suche dananch hab ich das gefunden - das macht Angst.)

    Meine Kosmetikerin hat mir nur nahe gelegt, die Haut schön mit Feuchtigkeit aber auch mit reichhaltigen Sachen zu pflegen, denn "Eine gesunde und entspannte Haut bleibt länger straff!" Die eigentlichen Produkte musst Du auf deine Haut abstimmen, und das wird sich nicht nur mit zunehmenden Alter sondern schon durch die Jahreszeiten ändern.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Anzeige
    @janne: wieviel zeit muss man eigentlich einplanen, bis so eine Fruchtsäurecreme wirkt sei es gegen hautalterung oder gegen grobes unreines hautbild?
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  2. Jörg Haider tödlich verunglückt
    Von frl-v-boedefeld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:48:49
  3. Das Schwiegermonster...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:38:07
  4. Dispo am Limit - Finanzexperten vor
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 22:02:02
  5. Atkins Phase1 Abnehmerfolge?
    Von sabekis im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 10:28:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •