Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: An die Katzenmamas - hab auch mal eine Frage

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Anzeige
    Jessie, unser Kater springt nicht sehr gerne. Er war früher mal sehr dick und hat seither Angst davor, obwohl er jetzt rank und schlank ist und gut springen kann. Um unseren Garten ist ein Maschendrahtzaun (etwas höher als hüfthoch) und angebl. hat mein Mann keine Lücke gefunden, durch die er unten durchschlüpfen kann.

    Aber offensichtlich war der Freiheitsdrang größer .

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Naja, wenn sein Freiheitsdrang größer ist, dann lass ihn halt zum Nachbarn in den Garten. Er findet den Weg zurück schon, mach dir da keine Sorgen

    Jetzt wo er eh schon draussen war, hat sich das mit der Wartezeit erledigt.

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von bluegrey28 Beitrag anzeigen
    und ich dachte, so gewöhnt er sich an sein Revier (der Kater, nicht der Mann).



    Wie gesagt, EIGENTLICH ist drin lassen jetzt unfair, nach dem er bereits draussen war. Ich weiss auch gar nicht, wo Du die 6 Wochen her hast? Naja, der eine sagt so, der andere sagt so und meine Katzen sagten: Wir werden immer wieder kommen und auf ewig nerven.

    Ich würde ihn jetzt lassen. Aber ich will Dir keine Ratschläge geben und nachher passiert noch was.

    Danke, Aquila2110. Einfach ist das nicht Gibt es DNA-Tests auch bei Katzen ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Guten Morgen,

    wollte Euch nur einen kurzen Update geben: Ich habe den Kater heute morgen rausgelassen und ihn strengstens beobachtet . So habe ich seinen Fluchtweg entdeckt. Er ist aus Nachbars Garten ziemlich schnell weiter in den nächsten und war dann erstmal verschwunden. Aber in regelmäßigen Abständen habe ich ihn am Horizont auftauchen sehen.

    Er hat dann auch versucht, nach Hause zu kommen, aber irgendwie den Ausgang aus einem Garten in den nächsten nicht mehr gefunden. Ich habe ihn dann befreit - zum Glück war das Gartentor nicht abgeschlossen. Nun ist er wieder zu Hause und sieht recht zufrieden aus. Und ich bin erleichtert...

    Schönen Tag noch!

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Das klappt ja prima und die Schlupflöcher von einem Garten zum nächsten findet er auch noch

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    nach ein paar Stunden kam er auf einmal seelenruhig durch den Garten getrottet und maunzte am Fenster
    Katzen haben eigentlich einen exzellenten Orientierungssinn und wissen auch ganz genau wo ihr gut gefüllter Freßnapf steht

Ähnliche Themen

  1. Nischenduftmesse Düsseldorf/Sniffa
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 16:54:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 12:04:24
  3. Gebärmutterhalskrebs Diagnostik und Pap
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 23:31:21
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 18:34:30
  5. 38 und senkrechte Falten an der Oberlippe
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 09:38:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •