Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pickelalarm nach Pillenwechsel *help*

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977

    Standard Pickelalarm nach Pillenwechsel *help*

    Anzeige
    Hi,

    vor gut einem halben Jahr (im Juli) bin ich von der Valette (die ich zehn Jahre genommen habe) wegen Migräne auf die Petibelle umgestiegen.
    Ich komme super mit ihr klar, habe anfangs sogar 2 Kilo (Wassereinlagerungen) abgenommen, aber jetzt habe ich sie im Verdacht, mir Pickel zu bescheren. Zumal gerade eine Beauty gerade in einem anderen Thread schrieb, nach ca. einem halben Jahr hätten sich die Fremdhormone der bisherigen Pille abgebaut. Würde ja passen
    Meine bisher immer superreine Haut überzieht sich immer mehr mit kleinen roten Pickelchen, es ist echt zum Verzweifeln. Habe an meiner Pflege nichts geändert.
    Jetzt meine Frage: Gibt sich das mit der Zeit wieder oder muss ich mich entweder damit abfinden oder nach einer neuen Pille Ausschau halten?

    LG
    Lillie

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich würde dir für Nachts die Avene Diacneal empfehlen, die hat meine Haut damals sichtbar verbessert. Ich benutze sie schon seit ca. 3 Jahren täglich, keine Ahnung wie meine Haut sonst aussehen würde
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi moesha,

    lieben Dank, hab sie mir grad mal auf der HP angesehen. Ist sie denn auch für trockene, feuchtigkeitsarme Haut geeignet? Dann würde ich mir evtl. mal ein Pröbchen besorgen.

    LG
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja, das dürfte wirklich hormonelle Ursachen haben. Die kann man denn auch nicht wirklich bekämpfen, ausser eben man wechselt die Pille wieder.

    Aber Symptombekämpfung geht ja trotzdem. Ich habe mit einer Kombi aus Avène und Paula meine Haut innert kürzester Zeit in den Griff gekriegt, die diesen Winter wirklich ganz übel war (zahlreiche Unterlagerungen, Monsterpickel, Mitesser - ich wurde von nichts verschont ) - ich bin selber erstaunt, bei meinem Zickenhäutchen. Aber es gibt nichts mehr zu motzen

    Ich würde ansonsten noch eine Weile abwarten und die Pille vorerst weder absetzen, noch gleich wieder wechseln. Möglicherweise pendelt sich das noch etwas ein. Falls sich der Hautzustand in den nächsten 6 Monaten nicht wirklich bessert, würde ich aber über einen Wechsel oder Absetzen nachdenken.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Hi moesha,

    lieben Dank, hab sie mir grad mal auf der HP angesehen. Ist sie denn auch für trockene, feuchtigkeitsarme Haut geeignet? Dann würde ich mir evtl. mal ein Pröbchen besorgen.

    LG
    Lillie
    Die Diacneal trocknet schon etwas aus, aber du kannst nach dem Auftragen etwas warten (z.B. Zähneputzen zwischendurch) und dann ne Feuchtigkeitscreme auftragen. Da gibts auch gute von Avene. Ich würde dir empfehlen mal Avene zu kontaktieren (Homepage), die haben einen super Service und schicken dir ganz bestimmt Proben zu.

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Vielen lieben Dank, das klingt toll!

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Wechsel der Pille nach so langer Zeit immer Probleme mit sich bringt. Dein Körper hat sich in diesen 10 Jahren an eine Pille bzw. die damit verbundene ständige Hormondosis gewöhnt. Und nun bist Du auf eine schwächere umgestiegen, da fehlt ihm natürlich gleich mal was.

    Ich hätte Dir ja (als Dein FA) erstmal zu einer einjährigen Pillen- bzw. Hormoneinnahme-Pause geraten. Um Deinen Körper mal zur Ruhe kommen zu lassen. Das kannst Du natürlich immer noch machen. Du kannst natürlich auch tapfer durchhalten und hoffen, dass sich das Ganze nach einem halben Jahr (?) wieder eingependelt hat.

    Was mir allerdings nach Absetzen der Pille passiert ist - meine Haut wurde noch sensibler. Sie reagiert jetzt weit schneller auf Kosmetika, die sie nicht mag mit Unreinheiten und Irritationen. Scheinbar haben die Hormone einiges abgefangen...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Ja, zehn Jahre sind eine lange Zeit mit derselben Pille! Hab mir das auch schon gedacht, zumal die Valette ja eine Hautpille ist *seufz*
    Davor hatte ich die Marvelon und die mal ein Jahr lang abgesetzt, mit der Folge, dass ich aussah wie ein Streuselkuchen (noch schlimmer als jetzt). Also ganz absetzen mag ich nicht (und andere Verhütungsmethoden kommen für mich auch nicht in Frage)
    Werde mich jetzt einfach mal noch ein halbes Jahr in Geduld fassen und es mit Schadensbekämpfung versuchen.

    LG
    Lillie

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Mich überrascht es immer wieder, was für einen Einfluss die Hormone auf den Hautzustand haben. Das habe ich zuletzt sehr deutlich in der Schwangerschaft gemerkt. Ich habe auch lange die Valette genommen und sie hat mir auch echt geholfen, was mein Problem mit unreiner Haut angeht.
    Ich hoffe für dich, dass bald alles wieder im Lot ist.

Ähnliche Themen

  1. Pflege vor, in und nach der Sauna
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 00:07:48
  2. Haare nach unten hin dicker?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 18:05:38
  3. Kurztrip nach New York - brauche mal Rat :)
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 18:00:15
  4. Nach Weihnachten spontan in Urlaub ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 18:11:05
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:06:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •