Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kreditkarte - Auslandsentgeld USA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,170

    Standard Kreditkarte - Auslandsentgeld USA

    Hallo

    mich hat bei der Durchsicht meiner Kreditkarten-Abrechnung (Visa Deutsche Bank) beinahe der Schlag getroffen!

    Auf JEDEN Einkauf in den USA mit Kreditkarte wurde ein Auslandsentgeld von 1,50 Euro erhoben

    Neben jedem Posten stand: Auslandsentgeld 1,75% (das ist ja auch normal), mind. 1,50 Euro!

    Ich bin echt supersauer, denn ich wüßte nicht, daß ich über diese Änderung je informiert worden wäre

    Daher mein Tip an alle USA Reisenden: checkt vor der Reise nochmal die Auslandsgebühren!

    Und falls jemand einen Tip für eine kundenfreundliche Kreditkarte hat, immer her damit

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Allure,

    ich bin bei der DKB und habe gerade extra nachgesehen:
    bargeldloser Einsatz
    innerhalb Euro-Land..............kostenfrei
    außerhalb Euro-Land.............1,75% vom Umsatz.

    Also ohne Aufschlag.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Allure,
    wir haben extra für unseren Urlaub in USA hier eine KK beantragt, ging wirklich völlig problemlos. Der Tipp war aus einem USA-Forum.
    http://www.gebuhrenfrei.com/index.ph...dom=gebuehrcom
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Hallo Allure,

    ich bin bei der DKB und habe gerade extra nachgesehen:
    bargeldloser Einsatz
    innerhalb Euro-Land..............kostenfrei
    außerhalb Euro-Land.............1,75% vom Umsatz.

    Also ohne Aufschlag.
    Ist das nicht ähnlich wie bei Allure? Sie hat doch auch die 1.75% Gebühren

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Aber bei Allure werden anscheinend mindestens 1,50 berechnet, also mehr als 1.75% wenn die Zahlung unter 86,- war.

    Aber der Link von Krisja hört sich gut an. Ich fliege im Herbst zum ersten Mal in die USA, da könnte ich diese Karte vielleicht gebrauchen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,170
    @krisja: *seufz* hätte ich das mal früher gewusst !!! Diese Kreditkarte hört sich ja fast zu gut um wahr zu sein an!! Gibts da wirklich keinen Haken? Und man braucht auch kein extra Verrechnungskonto bei denen wie z.B. bei der DKB?

    @lilalucy: Für diese Kreditkarte hatte ich mich wegen der tollen Konditionen auch mal interessiert, aber ich wollte nicht noch ein zusätzliches Konto dazu eröffnen müssen.

    @sunshine: die 1,75% kannte ich auch noch von früher und die hätten mich auch nicht gestört, weil das ja bei den ganzen Kleinigkeiten, die man in USA halt mit Kreditkarte bezahlt sehr wenig ist, ABER das für jede Zahlung mindestens 1,50 Euro Auslandsentgeld erhoben wird finde ich echt unverschämt! Gerade bei Starbucks und Coffeebean habe ich ständig mit Kreditkarte bezahlt

    Viele Grüße
    allure

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ Farangis: Bei manchen Banken zahlt man weniger oder gar keine Auslandsgebühren, aber dafür kostet die Kreditkarte dann oft einen Jahresbeitrag.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Och ich zahl mich da auch dumm und dämlich jeweils Schlechterer Wechselkurs plus 2% Kommission sowie bei Barabhebungen je CHF 5.- Jänu, ist halt so... Ist bei mir übrigens überall so, mit den USA hat das nichts zu tun. Also bei meiner KK zumindest nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Aehm 1,75% ist doch nicht normal.
    Das KK Institut nimmer doch nur 1% bei Nicht-EU-Fremdwährung - woher also kommen die 0,75% ??
    (Ich bilde mir nun ganz fest ein, nur 1% zu zahlen. Irgendwann hatte ich das auch mal ausgerechnet, aber ich schau heute abend nochmal nach.)

    ----------
    Das Auslandseinsatzentgelt bei Kreditkarten

    Generell sieht es so aus, dass das Auslandseinsatzentgelt in Staaten mit der Euro Währung entfallen ist. Das bedeutet folgendes für Sie:

    * Bei Transaktionen in der EURO-Währung fällt kein Auslandsentgelt an! Dies trifft mind. für alle Staaten zu, die den Euro als Landeswährung haben. Wird vor Ort in Euro umgerechnet und lautet somit der Rechnungsbetrag gleich auf Euro, fällt ebenso kein Auslandsentgelt an.

    * Eine Auslandsgebühr kann bei bargeldlosen Zahlungen, aber auch bei Bargeldabhebungen anfallen.

    * Die Höhe der Auslandsgebühr beträgt zwischen 0 und 2 Prozent, immer vom Transaktionsbetrag ausgehend.
    ----------
    (http://www.kreditkarten-service.net/)

    €dit:
    Ich musste da natürlich weiterlesen und stelle fest, die Bank setzt die endgültigen Gebühren. Hmm vielleicht sollte ich meine KK dann doch nicht eintauschen *grübel*
    Ob es was bringt, die KK direkt beim Anbieter zu beziehen, oder ist das von der Bank, bei der man das hinterlegte Konto hat, abhängig?
    Geändert von Farangis (25.03.09 um 12:58:47 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hi zusammen,
    also, wir haben mit der KK wirklich gute Erfahrungen gemacht und viele andere, die gern in die USA reisen auch.
    Eins muss man beachten:
    Man bekommt eine Mail mit dem Betrag und muß den dann innerhalb der Zahlungsfrist von 20 Tagen bezahlen, sonst wirds teuer, 1,38% Zins pro Monat.
    Es wird also nicht automatisch abgebucht. Aber wenn man gut organisiert ist, ist wirklich kein Haken an der Sache - versprochen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Ebay - kein Verkauf von USA erlaubt
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 21:28:50
  2. GHD Eisen aus den USA?
    Von slayerette. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 09:19:51
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 15:27:34
  4. MAC Preise USA - kleine Frage
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 09:33:15
  5. Zahlung in die USA - Überweisung - Kosten?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 19:29:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •