Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche Hilfe! Ladeneröffnung!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    388

    Standard Brauche Hilfe! Ladeneröffnung!

    Hallo Ihr Lieben,

    wir eröffnet in 2 Wochen eine Computerwerkstatt mit Ladenfläche. Das heisst es gibt auch 2 große Schaufenster die dekoriert werden sollen. Noch kam uns noch keine zündende Idee, denn nur PC, Mäuse, Tastaturen und irgendwelche Software ins Fenster zu stellen ist ja auch ziemlich langweilig!
    Hat vielleicht von Euch eine gute Idee, so etwas Besonderes mit so nem Wow Effekt?
    Wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen würdet!!
    LG
    Andie
    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiss auch wie Wolken schmecken!

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Wie wärs denn vielleicht mit so hübsch getunten Rechnern, also so mit diesen Modding-Gehäusen in verschiedenen Variationen? Finde ich bei meinem Händler immer toll anzusehen und motiviert zum Kauf .

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Schau doch mal bei www.dekowoerner.de

    vielleicht findest du da Inspirationen?

    Viel Glück für den Laden :-)
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kommt halt drauf an wen ihr ansprechen wollt, richtige Geeks interessiert so was nicht Wenn es nur um billig geht, kann was schönes abschrecken.

    Irgend etwas was zur Interaktion auffordert? Ok, Kamera und du siehst dich im PC ist langweilig. Aber vielleicht irgend was wo man mit Handbewegungen zeichnen kann... keine Ahnung, da müsst ihr schon selber weiter denken was ich könnt und wollt. Also auch aus technischer Sicht. Irgend ein einfaches Computerspiel (Pong ) welches man von Reglern aussen bedienen kann....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Computerwerkstatt...
    Da denke ich an offene PC Gehäuse, Werkzeug, RAM Riegel (lol), Lüfter und Kühler sowie Modelling.

    Also ganz ehrlich, mir ist das Schaufestern egal. Wenn ich in eine Computerwerkstatt gehe, dann brauche ich kompetent, freundliche und meist auch schnelle Hilfe. Ich würde also die Schaufenster nicht überladen, sondern eher zweckdienlich gestalten. Vielleicht auch mit ein paar Angeboten.
    Macht ihr eine Art Lagerverkauf? Dann denkt ihr doch sicher auch an eine Webseite - DAS kommt dabei immer toll an.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Vielleicht mit Schaufensterpuppen? Die könnte man "anziehen" und zB an den Rechner setzen. Oder eine Puppe sitzt am Rechner und eine ist so drappiert, dass sie den Rechner "repariert". Das wär jetzt so meine Idee
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Mir fällt ganz spontan dieses Bild ein:

    2 - 3 Schaufensterpuppen als Krankenschwestern verkleidet, Kopfdeko "Schwesternhäubchen mit rotem Kreuz"

    1 (Kranken-) Bett - mit einigen im Bett ruhenden Computern, Bildschirmen und Tastaturen als Patienten

    1 männliche Schaufensterpuppe "Arzt" mit Stethoskop um den Hals plus großer Liste /Tafel in den Händen: Eurer Preisliste mit den Reparaturpreisen.

    LG
    Michaela

    Ah: Noch was:

    Kühle S/W Deko,, gut ausgeleuchtet
    die ganze Breitseite des Fensters ist ein langer, schmaler, lackschwarzer Tisch.
    Darauf stehen in Reihenfolge:
    1. Ein großes Foto im Rahmen, Motiv: völlig demolierter Computer. Auf einem schönen Schild vor dem Foto steht "VORHER"
    2. ein neuer Computer. Auf einem Schild vor diesem steht "NACHHER"
    3. Ein großes Foto im Rahmen, Motiv: alter Bildschirm, umwickelt mit Verband, wieder Schildchen "VORHER"
    4. Daneben ein nagelneuer modernenr Flachbildschirm, Schild "NACHHER"
    5. Ein großes Foto im Rahmen, Motiv: alte Kabeltastatur mit heraushängenden Tasten, Schild "VORHER"
    6. Daneben neue kabellose Tastatur, Schild "NACHHER"
    7. Rahmen mit eurer Preisliste etc.
    4.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    388
    Hallo,
    schon mal vielen Dank. Also es handelt sich hauptsächlich um eine Werkstatt. Es gibt halt noch eine kleine Ladenfläche für den Verkauf. Und da gibt es eben die 2 großen Schaufenster. Mein Mann hatte auch schon die Idee mit der Schaufensterpuppe...
    Gemoddete PC haben wir nicht. Webseite schon :-)

    Hi Michaela!

    wow coole Ideen hast du ja!! Vielen Dank - werd mal nach Schaufensterpuppen googeln :-)))
    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiss auch wie Wolken schmecken!

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Versuch es doch mal mit einem Dekorateur. So teuer sind die nicht. Aber es sieht oft besser aus und die Investition lohnt sich.

    Gerade bei einer Geschäftseröffnung schauen die Leute genau hin. Und eine Deko sieht oft im Kopf besser aus als im Fenster. Ein Profi weiß, wie er den Raum aufzuteilen hat.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hi Andie, wir hatten auch mal einen PC-Laden mit Werkstatt - sehr gut angekommen ist dieses Schaufenster: alle möglichen (alten) Bauteile eines PC schön auf einen Haufen gekippt und daneben ein fertiger Rechner mit einem Hinweis, dass wir aus DEM (eben dem Haufen) DAS (den fertigen Rechner) ganz nach Ihren Wünschen zusammen stellen. Eben kein PC von der Stange ;-).
    Wünsche euch viel Glück mit eurem Laden!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 16:37:18
  2. Lamm mit Kräuterkruste - ich brauche Hilfe :o)
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 23:04:39
  3. HILFE - Ich brauche Disziplin
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 22:46:01
  4. Brauche Hilfe
    Von goldbaerchen_w im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 18:40:17
  5. Brauche dringend eure Hilfe wegen meiner Haut
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 16:01:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •